Seh ich auch so.
Allerdings, wer schon ein Weilchen in D unterwegs ist: Das Doofrind hat während seiner Karriere schon immer nur Mist gemacht.
Zu dem Thema anlasslose Überwachung, und genau das ist es, wird das Bundesverfassungsgericht mit Unterstützung der Bürger(!)
sehr bald ein Machtwort sprechen, da bin ich sicher.
Auch sehe ich findige Programmierer mit Unterstützung von KI und womöglich auch sehr, sehr, bösen Fzg-Entwicklern
sehr bald Hard- und Softwaretools bereitstellen, die der Totalüberwachung da kräftig in die Suppe spucken.
Wer keine eingebaute Navi- und Radiofunktionen brauch (weil er z.B. andere Möglichkeiten nutzt), brauch auch keine sendefähigen Antennen,
das heißt, diese lassen sich auch ausbauen oder deaktivieren.was onthefly Überwachung unmöglich macht,
falls man nicht die Vorteile programmierbarer Steuergerät nutzen kann und gewisse Funktionen aus oder umprogrammiert.
Ansonsten bleibt nur die Konzentration auf Oldtimer.
Und damit das klar ist Ich rede von in meinen Augen grundgesetzwidrigen Begehrlichkeiten der Politik.
Wer ihn kennt, Thomas Fischer, Vorsitzender Richter am 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs a.D.,
kommentiert regelmäßig im Spiegel, ich denke dazu auch sehr bald, ich bin gespannt!
Edit: "Wir" (jeder 7. deutsche Arbeitsplatz) sind auch dagegen::
Autolobby