F-150 FX4 2013

Mehr
22 Okt 2013 13:40 #1 von Mr.Dietz
F-150 FX4 2013 wurde erstellt von Mr.Dietz
Hallo ich will mir im nächsten Jahr ein PickUp zulegen un bin noch am sondieren welchen.
Da is mir der FX4 aufgefallen, un nun wollt ich willen ob wer den näher kennt.
Da er ja 2Turbos drin hat wie zuverlässig ist der und ob man den Angaben von 10l im schnitt glauben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 16:27 #2 von DethStroke
DethStroke antwortete auf F-150 FX4 2013
Hallöchen erstmal, kommt drauf an was für ein Motor drin ist, mir ist das bloß von den Ecoboost V6 Motoren bekannt dass die einen Turbo haben.
Allerdings schaffst du damit meiner Meinung nach keine 10 Liter außer du schiebst ihn lol
Ich habe selber nen F150 fx4 extra Cab mit 5,4 Liter V8 unter 13 auf der Autobahn Geht er garnicht und real sind 16 Liter.
allerdings ist meiner von 2004.
Die neuen haben Ja nur noch den 5.0 den 6.2 oder halt den 3.6 v6 zur Auswahl Und auch Zylinderabschaltung und Was nicht alles.
Trozdem bin Ich der Meinung, dass 10 Liter im Normalfall Wunschdenken ist.
The DethStroke


Send from my HTC ONE with Taptalk 4

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 16:34 #3 von DethStroke
DethStroke antwortete auf F-150 FX4 2013
"nach oben schieb"
Was ich in Amerika gelesen habe soll es ab 2009 war die erste Umstellung auf das neue Modell etliche elektrische Probleme gegeben haben mit der LCD Anzeige und dieversen Anderen Instrumenten, dass die oft ausfallen, soll sich aber wohl mit dem 2013 Modelle haben.
Ich persönlich würde mir unter 2013 keinen kaufen ab 2013 gabs die nämlich mit HID sprich xenon Und etlichen anderen Verbesserungen soweit war ich nämlich auch schon ein 2010 zu kaufen habs aber dann doch gelassen.
Wo kommst du her Wenn Berlin nicht zu weit weg ist kannst dir Ja gerne mal meinen Anschaun
The DethStroke

Send from my HTC ONE with Taptalk 4

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 21:20 #4 von Musher
Musher antwortete auf F-150 FX4 2013
Hatte einen 2006er FX4. War für nen Ami PU sparsam (13-16l) und mit geilem V8 Klang. Wenn schon denn schon! Für einen Doppelturbo6Zylinder brauchst Du keinen Ami fahren; ärgerst Dich jedesmal wie Scheiße der sich anhört ... :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Okt 2013 21:47 #5 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf F-150 FX4 2013
Naja, ich denke das kommt schon drauf an, was einem wichtig ist...

Wenn es nicht der Motor ist, was dich zum großen Ford bewegt sondern eher die Platzverhältinsse dann wäre der Griff zum "kleineren" Motor sicherlich eine echte Option.
Denn im Komfort auf Reisen etc. können die MidSizers sicher nicht mithalten.

Aber auch ich bin der Meinung, dass unter 12-13litern wohl kaum was geht...

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 17:46 #6 von Mr.Dietz
Mr.Dietz antwortete auf F-150 FX4 2013
Ja sorry das hatte ich nicht erwähnt ich meine den Ecoboost mit dem 3,5l V6.
ich find ihn halt von der optik geil un wollt au ein wenig auf den unterhalt achten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 17:46 #7 von Darkwing
Darkwing antwortete auf F-150 FX4 2013
Mein kombinierter Verbrauch liegt bei ca. 17,5 l/100.
BJ 2006 / 5,4l Triton Maschine.

mfG / best Regards,
Darkwing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 19:46 #8 von DethStroke
DethStroke antwortete auf F-150 FX4 2013
Macht nix, also ich kenne keinen der in Deutschland so einen hat.
Drüben gibt´s ihn schon öfters, viel anders als der normale ist er ja auch nicht.
Ich denke mal wenn du viel weite Strecken fährst ist er nicht schlecht aber in der Stadt wird er auch nicht viel Sparsamer sein ist ja immer noch ein V6 Biturbo !!!
Wofür soll er überhaupt sein nur zum Spaß oder was hast du mit ihm vor?

The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2013 18:47 #9 von Mr.Dietz
Mr.Dietz antwortete auf F-150 FX4 2013
Also Vorgeschichte is die das ich bis jetzt immer nur sportliche autos hatte ( tiefer, schneller usw. ) jetzt hab ich ma bock aufn Auto wo ich auf keine bodenschwelle Rücksicht nehmen muss oder bestimmte wege nicht fahren kann weil ich aufsetzen würde usw.
Und da soll jetzt nen PickUp her.
Weil ich auch eventuell bei Gelegenheit meine Motorräder aufladen will. Und im Winter bin ich jedes Wochenende mitn Snowboard auf der Piste. Daher au der Sinn von 4x4 und die Bodenfreiheit, da einige Parkplätze in Skigebieten zum Balanve akt wurden mit meinem Auto bzw musst mir den Swift 4x4 von der Freundin nehmen.
Ursprünglich fand ich nen RAM extrem geil aber der fährt bei mir schon zu oft rum.

Und nun auf der suche nach nem coolen PickUp ( Das Auge Fährt ja mit ) der aber im Unterhalt Human sein soll weil ich damit auch weite strecken ( mal 1100km am tag ) hinter mich bringe soll der durst net so extrem sein daher nur nen V6, un der Evoboost viel mir ins Auge da er mit den 2Turbos bei bedarf genügend Power hat ( laut Bericht besser als der große V8 ).
Aber genau da fangen meine bedenken an, wie gut hält der Motor bzw. Die Turbos.
Bringt mit nix wenn der nach 50t km hoch geht.
Hab keine ahnung wie gut die Amis da werkeln.
Und laut Bericht soll der Verbrauch halt bei 10L liegen un würde gern wissen ob das annähernd realistisch ist.
Wäre cool wenn da jemand kontakt zu de Amis hat oder in nem AmiForum unterwegs is un sich da mal erkundigen könnt.

Merci un Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2013 20:11 - 24 Okt 2013 20:36 #10 von pickup97
pickup97 antwortete auf F-150 FX4 2013
Mehr Leistung aus weniger Hubraum - da bekomme ich Bauchschmerzen. Nimm doch ´ne große Maschine mit Gasanlage. Mein 2009 5.4 F 150 fährt auf kurze Distanz mit durchschnittlich 15 -16 Liter (Benzin), je nach Gasfuß und Außentemperatur. Bei E85 ist der Verbrauch höher. Habe mal ausgerechnet,dass ab 1,40€ Benzinpreis das Sparen anfängt. Ist aber nicht so gravierend. Soll ja das Öl schneller verdünnen (kürzere Wechselintervalle).Die angesprochenen Probleme mit der Elekrik (Anzeige) kann ich nicht bestätigen. Habe nach 47000km noch keine Probleme gehabt.
Die 10 Liter sind bestimmt nur unter Laborbedingungen erreichbar.
Ohne Futter keine Kraft - oder?
Habe eben mal bei Ford USA nachgesehen.
Die geben den 3,7 Ecoboost mit: City 15 mpg dh. ca15,7 Liter und Highway mit 21 mpg, das sind ca. 11,2 Liter an.
Bei einem 5,4 3V waren es City 14 mpg (16,7 Liter) und Highway 18 mpg (13,6 Liter).
Bei den Angegebenen Verbräuchen der Forumsmitglieder kannst du dir vorstellen wo der tatsächliche Verbrauch bei einem 3,7 Ecoboost hinkommt. Ich schätze mal vorsichtig 13 - 14 Liter.
Kannst du also mal drüber nachdenken.
Ach so, 5,4 hört sich beim Beschleunigen auch noch gut an. Ansonsten ist der schön ruhig. Ein guter Langstreckenwagen.
Letzte Änderung: 24 Okt 2013 20:36 von pickup97.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden