F-150 FX4 2013

Mehr
26 Okt 2013 14:51 #21 von Dirty Duck
Dirty Duck antwortete auf F-150 FX4 2013
Ich hab schon kostenlos gefrühstückt beim Tanken, weil die Lkw-Zapfsäule nicht ging. Und bis 170 Liter Diesel aus der Pkw-Säule im Tank sind, dauert das schon :-)

Ford F-350 Crew Cab Dually 6.0L V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
26 Okt 2013 15:17 #22 von JanR
JanR antwortete auf F-150 FX4 2013
Also ehrlich!

Ein Angeberauto fahren wollen und dann Sprit sparen wollen. Nee nee das geht nun wirklich nicht.
Das mit linker Spur usw. ergibt sich sowieso von selbst. Mit so einem Auto rast man nicht mehr, da genießt man und drängelt dann irgendsoein Gimpel läßt man ihn drängeln oder zeigt ihm wer schneller ist. (Mach ich aber nur manchmal.) Da gucken die dann ganz schön doof !!! :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2013 19:48 #23 von Mr.Dietz
Mr.Dietz antwortete auf F-150 FX4 2013
Ich hab ja kein Öko PickUp gesucht, ich hatte mich nur gewundert was Ford da verspricht un wollt nachfragen. Jetzt weis ich es un kann es in meiner wahl welcher es wird mit einbringen. Un das die Turbos keine kurzstrecken mögen konnt ich mir denken was den EcoBoost schonmal ausschließt. Jetzt kann man weiter denken. Stehen ja noch paar aufn zettel. Ah und wenn ich Öko will würde ich nen Amarok mit 2.2l TDI nehmen aber 122ps auf so ein auto können kein spass machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2013 20:28 #24 von pickup97
pickup97 antwortete auf F-150 FX4 2013
Na wo hast du denn das mit den 10 Litern her?
Denn auf der Ami-Seite sind ja Werte angegeben die schon höher sind.
Wenn du nicht ein Öko Truck suchst, dann leb mit dem Verbrauch und hab Spass!
Erfahrungsgemäß stimmen die Werksangaben ja nicht. Bei dem Kampfgewicht muss nun mal Futter sein.
Gibt es bei euch E85?
Und an JanR, warum ist ein Auto was hier nicht alltäglich ist ein Angeberauto???
Bloss weil man nicht diesen uniformierten Scheiss ala VW und CO fahren will gibt man ja nicht an.
Es ist aber so, das natürlich einige Leute gucken. Aber es kommt wohl drauf an wie man sich in solchen Situationen gibt. :haben_will: Ich kenn genug Spinner die mit "normalen" Autos einen Aufriss machen und denken weiss Gott wer sie ausgeschissen hat.
Habt nen schönen Abend und bis die Tage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
26 Okt 2013 20:59 #25 von JanR
JanR antwortete auf F-150 FX4 2013
@Pickup97
Da steckt die Ironie im Ton!



Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2014 11:23 - 08 Feb 2014 11:27 #26 von ironmaiden
ironmaiden antwortete auf F-150 FX4 2013
Hallo Mr. Dietz,

der Thread ist ja nun schon etwas älter und ich wollte mal neugierig ftagen, ob der neue PickUp nun schon da ist?????
Habe nun selbst mit meinem 08-er F150 Harley Davidson 90.000 km abgerissen.
Über diese Zeit lag mein Verbrauch bei durchschnittlich 15 l Benzin (was übrigens unter der kombinierten 14 mpg average vom Window Sticker liegt. Auf Gas verbrauche ich im Sommer 16-18 und im Winter 18-20 liter. Alles in allem rechne ich mit 15 € /100 km.
Zum Thema V6ecoboost vs. V8 habe ich auch meine Meinung, aber das ist halt nur meine.
In deinem speziellen Fall scheint es ja so zu sein, das dir die Motorart relativ egal ist und du die Größe und die Leistung des PU in den Fordergrund stellst.
Gas ist keine Option sagst du, weil kein Tankstellennetz. Ganz ehrlich....ohne Gasanlage hätte ich mir meinen Ford wohl eher nicht zugelegt. Hab den ein halbes Jahr ohne Gasanlage gefahren......autsch autsch...der 110 l Tank brachte mich dann oft zum Weinen.
Alternative für dich wäre dann doch evtl der neue 14- Dodge Ram 1500 mit dem 3,0 V6 Dieselmotor. Der soll in Verbindung mit dem 8-Stufen ZF Getriebe astreine Fahrleistungen bringen und relativ sparsam sein...na ja, der PU bleibt ja immer noch ein 2,8 t Panzer.
Ist aber eh alles Geschmackssache.....
und ich denke auch den wird man nicht unetr 10 l bewegen

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Letzte Änderung: 08 Feb 2014 11:27 von ironmaiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2014 19:55 #27 von Mr.Dietz
Mr.Dietz antwortete auf F-150 FX4 2013
Hallo nein noch hab ich mich nicht entscheiden können, aber Dodge fällt eigentlich raus da hierschon einige rumfahren un ich mich dran satt gesehen habe. Und nen Diesel is ja au nicht so der kurz strecken freund oda?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Feb 2014 16:13 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf F-150 FX4 2013
Servus!

Also wenn Du viel Kurzstrecken fährst, dann würde ich doch lieber einen Benziner nehmen. Verkraften würde der Diesel das wahrscheinlich schon, aber besser ist ein Benziner. Bis der riesige Hubraum von z.B. 6.7 Liter beim Dodge mal auf Betriebstemperatur kommt, da darfst schon einige Kilometer fahren! ;)

Stimmt schon mit der Häufigkeit von Dodge... Ich finde den Ram auch gelungen, aber bei uns fahren auch so viele davon rum, daß man sich irgendwie da dran sattgesehen hat! Wenn ich einen Ami kaufen würde, ich würde wohl den Silverado von Chevrolet nehmen! Dessen 5.3 Liter hält sich auch beim Durst einigermaßen zurück, ein Bekannter von mir fährt einen SingleCab, der wirkt nicht ganz so riesig wie ein Viertürer, könnte mir gefallen! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 16:42 #29 von ironmaiden
ironmaiden antwortete auf F-150 FX4 2013
Moin Moin mal wieder,

das ist alles nicht so einfach....welcher es nun wird und so.
Ich bin Anfang des Jahres losgezogen und hab mich nach einem FX4 mit 6,2 l umgeschaut.....und nun steht seit heute ein Raptor unter dem Carport :daumenhoch:
Hintergrund:
Der RAM ist irgendwie recht früh aus der Auswahl gestrichen worden.
GMC Sierra mit dem Corvette 6,2 V8 stand ganz oben auf der Liste,nach einigen Gesprächen mit dem Händler und auch Gasanlageneinbauer meines Vertrauens...sowie den Blick in die derzeitigen Importpreise des Autos ist der auch gestrichen worden.
Das Thema Gasanlage und GMC/Chevy möchte ich jetzt nicht vertiefen. Es ging da um subjektive Erfahrungen des Händlers und die führten zu dieser, meiner, Entscheidung. Also FX4 auf Wunschzettel. Der Raptor (mein Traumauto) hatte es nicht auf die Liste geschafft, weil ausserhalb meines Budges. Nun stand dann der Preis für den FX4 wie ich ihn haben wollte und der Händler sagte: Für das Geld verkauf ich dir auchen einen Raptor.......so nahmen die Dinge ihren Lauf.
Will damit auch sagen, das die Preise in den USA nicht immer im vergleichbaren Verhältnis hier ankommen. Angebot und Nachfrage .....
Na heute habe ich jedenfalls meine Autos getauscht und fahre schon den halben Tag mit dauergrinsen durch die gegend....Leider geil...so was von :freuen:
Grüße Mario

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Feb 2014 18:38 #30 von Redneck
Redneck antwortete auf F-150 FX4 2013
Servus Mario!

Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Tolles Gerät, ich denke, das wäre bei 80% der Pickupfahrenden Welt das Traumfahrzeug - und Träume sind dazu da, sie zu verwirklichen (sofern möglich natürlich)!

Ich wünsch Dir allzeit gute und stressfreie Fahrt, nicht weinen an der Tanke (man wird Dir immer eine Zapfsäule freihalten... ;) ).

Aufpassen mit dem Dauergrinsen, gibt Falten um die Augen!!!! :lol:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden