Vorstellen und erste Frage

Mehr
15 Jan 2014 21:01 #1 von Freeride
Vorstellen und erste Frage wurde erstellt von Freeride
Hi, ich bin Timm, komme aus dem Sauerland und bin stolzer Besitzer eines kleinen
Mini Us-Pickups, einem Chevrolet S10. Wie mein Profilname vielleicht schon verrät bin ich Hobbyfreerider und nutze meinen Chevy überwiegend zum Transport meiner Bikes und als Daily Driver.

Ich hab auch direkt meine erste Frage an die Community.
Seit kurzem läuft mein Chevy etwas unrund und die Motorkontrollleuchte ist auch angesprungen (durchgehend leuchtend).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten US-Werkstatt im Umkreis von Menden/Iserlohn, bzw. generell in NRW.
Im Internet gibt es zwar Listen über verschiedene Werkstätten, aber anscheinen nichts in meiner Nähe.
Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben?
Am besten wär eine Werkstatt im Umkreis von ca 100km.

Danke schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2014 21:14 #2 von BigPit
BigPit antwortete auf Vorstellen und erste Frage
Erst mal willkommen hier und Glückwunsch zu dem "Kleinwagen" ;)


Was die Werkstatt betrifft, ist es schwer da eine wirklich kompetente zu finden die dann auch noch bezahlbare Preise aufruft. Hier bei uns ist eine, aber bei Dir in der Ecke ????


Was Du schilderst lässt mich auf Lambdasonde tippen, einer der Sensoren, Zündkabel, oder sonst was eigendlich einfaches. Man muss es nur erst mal finden. Mein 5,2er Jeep Grand Cherokee hatte zu Sensorenproblemen noch stark versiffte Drosselklappen. Als die gereinigt wurden, war schon mal ein Teil der Probleme weg. Das war auch dringend nötig, der Jeep musste Platz schaffen für neuen Ärger :lachkrampf:

Ich würde mal mit Prüfung / Reinigung der Zündkabel, Kerzen, Verteiler anfangen. Dann die Klappen mal reinigen. Vieleicht hast Du ja Glück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2014 21:37 #3 von Freeride
Freeride antwortete auf Vorstellen und erste Frage
Danke für die schnelle Antwort,
Reinigen und Prüfen kann ich noch machen, aber ich bin eigentlich nicht der große Bastler.
Deshalb will ichs lieber von Jemandem machen lassen, bevor ichs noch schlimmer mache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2014 06:29 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Vorstellen und erste Frage
Servus Timm!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Dateianhang:


Schönen Pickup hast Du da auf jeden Fall! Wir hatten 10 Jahre lang einen s10 (99er), war ein tolles Auto! Haben ihn vor zwei Jahren verkauft, da war er 12 Jahre alt.

Da der s10 ja doch schon längere Zeit nicht mehr gebaut wird, sind die Exemplare halt mittlerweile auch schon etwas älter, da kann schon mal was porös werden. Die Motorkontrollleuchte kann ja viele Ursachen haben, ich würde vielleicht mal die Zündkabel erneuern, vielleicht sind sie porös oder ein Marder hat mal reingebissen, war bei unserem mal... Hast Du den 4.3 Liter? Da sind die Zündkabel leider nicht gerade billig... Hast Du Automatik oder Schalter?

Leider kenne ich in Deiner Gegend auch keinen, der sich da auskennt, bin ich zu weit weg. Wir haben gottseidank einen Schraubergott bei uns im Verein, der hat ihn immer wieder hingekriegt, wenn was war... Aber das ist wiederum für Dich zu weit weg! Hast Du keine Werkstatt Deines Vertrauens, muß ja kein US-Car-Spezialist sein. Jeder gute KFZ-Meister sollte so was eigentlich wieder hinkriegen! Ich bin leider auch kein versierter Schrauber, mein Vereinskamerad hat sich in seiner Werkstatt immer rührend um unseren s10 gekümmert.

Das ist halt das Problem, wenn man so einen Exoten fährt! Wenn die Dinger in die Jahre kommen, laufen sie zwar auch nicht besser oder schlechter als andere Fabrikate (vor allem die Motoren sind überaus robust, allen voran der 4.3 Liter Vortec V6), aber man sollte sich echt jemanden suchen, der das Auto ein wenig "betreut"! ;) Man kann natürlich auch in eine GM-Werkstatt fahren, aber erstens kennen sich die auch nicht wirklich damit aus, und zweitens zahlst Du wesentlich mehr als bei einer freien Werkstatt!

Kannst ja mal berichten, wie das so weitergeht... Leider kann ich Dir auch nicht wirklich helfen. :( Nur ein Tipp: Wenn Du Teile brauchst, dann kauf sie lieber bei US-Car-Spezialisten wie KTS (Werbepartner hier im Forum, brauchst nur oben draufklicken) oder anderen, die Du vielleicht im Internet findest, denn dort kriegt man Teile wesentlich billiger als beim GM-Händler! ;)

Grüsse aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2014 09:12 #5 von takanata
takanata antwortete auf Vorstellen und erste Frage
Hallo Timm,
herzlich willkommen erst mal im Forum und tollen Exoten fährst Du.
Der einzige Händler, der mir jetzt spantan einfallen würde , wäre Büscher in Diepholz, aber ich glaube daß ist auch noch zu weit weg von Dir.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2014 12:50 #6 von Route 66
Route 66 antwortete auf Vorstellen und erste Frage
Hallo Timm !
Wilkommen im Forum . (Bin selber ein Neuer)
Ich bin KFZ-Meister mit eigener Werkstatt in Mülheim Ruhr ! Bin zwar kein Chevi Spezialist aber ich könnte versuchen Dir zu helfen wenn der Weg für Dich nicht zu weit ist. :prost: (Scheib mir einfach eine PN )

Gruß Micha :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2014 19:06 #7 von Freeride
Freeride antwortete auf Vorstellen und erste Frage
Danke Route 66,
ich werds mir mal überlegen, aber eine Woche muss ich jetzt doch noch warten, hab noch vie anderes um die Ohren.
Im Users Manual steht, dass keie Gefahr für den Motor bestünde, solange die Kontrollleuchte nicht blinkt. Ich hoffe das stimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2014 10:41 - 21 Jan 2014 10:41 #8 von Darkwing
Darkwing antwortete auf Vorstellen und erste Frage

Freeride schrieb: Im Users Manual steht, dass keie Gefahr für den Motor bestünde, solange die Kontrollleuchte nicht blinkt. Ich hoffe das stimmt.


Na dann mal willkommen!
Ich hoffe auch für Dich, dass das so ist!
Beim Ford F isses nämlich genau andersherum!
Erst blinkend, dann Dauerleuchten....ist aber beides suboptimal... ;)

mfG / best Regards,
Darkwing
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 10:41 von Darkwing.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden