Chevrolet Avalanche

Mehr
25 Mai 2014 14:41 #1 von Naples88
Chevrolet Avalanche wurde erstellt von Naples88
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in den Chevrolet Avalanche verliebt und suche deshalb nach Erfahrungsberichten von euch.

Die wichtigste Frage für mich wäre, wie hoch jährlich die Versicherung ist. Ich weiß, dass dies bereits angesprochen wurde und auch auf die unterschiedliche Klassifizierung/Einstufung aufmerksam gemacht wurde. Allerdings hätte ich so gerne eine GROBE Übersicht, was da jährlich auf mich zukäme. Ich habe wirklich gar keine preisliche Vorstellung. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr dazu eine ungefähre Auskunft geben könntet oder über eure Erfahrung berichtet.

Lieben Grüß und vielen Dank

Naples

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2014 20:42 #2 von Henne
Henne antwortete auf Chevrolet Avalanche
Hallo und Willkommen !

Soweit ich weiß , gibt es deinen Traum nur als Benziner . Also kannst du Dir schon mal die KFZ Steuer ausrechnen . LKW Steuer fällt logischerweise wegen der Miniladefläche aus . Die Versicherung mußt du dir speziell erfragen . Einfach mal bei einer großen Agentur anrufen. Da erhältst du dein speziell auf Dich abgestimmtes Angebot in 5 min. Alles andere ist Vermutung .
Hatte wegen meinem K30 bei der A.....z angerufen , Daten und Einstufung gesagt , zack Preis . :daumen:

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2014 23:36 #3 von Schelbi
Schelbi antwortete auf Chevrolet Avalanche
Hallo,
vielleicht kann ich dir bei Fragen zum Avalanche etwas weiter helfen.
Ich fahre seit 2006 einen 2002er Avalanche 1500 Z71. Hab ihn damals mit 4200km gekauft und bin jetzt bei etwa 215000km, davon übet 200000km mit LPG.

Eine sehr gute Adresse im Internet ist schon mal:
Chevy Avalanche fan club of North America

Du hast motormäßig nur die Auswahl zwischen 5,3 l oder 8,1 l V8 Benziner, bei neueren Modelle auch noch den 6.0 l Benziner. Der 8.1er ist jedoch ein 2500er, hat also Blattfedern hinten und kommt übert 3,5to. Macht nur Sinn als Dauer-Zugfahrzeug.

Getriebe gab es ursprünglich nur 4-Stufenautomatik, seit glaub ich 2011 auch eine 6-Stufenautomatik.

2002 gab es den Avalanche nur mit Plastikverkleidungen, ab 2003 wahlweise nackt und ab 2007 nur noch die nackte Version. Die Amis nennen das entweder "cladded" oder WBH = "without body hardware".

Achtung: es gibt auch reine Hecktriebler, z. B. den Z66! Wenn du ihn nicht nur als Showfahrzeug im Sommer nutzen willst, lass die Finger davon!

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Ich geb meinen auf jeden Fall nicht mehr her! Ich hab ihn inzwischen 9" höher gelegt und fahr 37"x12.5 R17-Bereifung.



Gruß,
Schelbi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mai 2014 12:51 #4 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Chevrolet Avalanche
Oha, 8.1 Liter.... Braucht meiner auch :ironie:

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2014 17:32 #5 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Chevrolet Avalanche
Ha, meiner braucht nur 5,7 Liter, steht auf der Seite drauf..... :bash:

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2014 11:52 #6 von Schelbi
Schelbi antwortete auf Chevrolet Avalanche
Auf meinem Avalanche steht gar nichts. Braucht der dann gar keinen Sprit??????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden