Suche US-Pickup

Mehr
18 Apr 2017 23:38 #1 von Andal1
Suche US-Pickup wurde erstellt von Andal1
Hallo liebe Pickup-Freunde,

Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem US-Pickup.

Zu mir, bin 39, heiße Andal und komme aus dem Raum BGL.

Mir gefallen Ford F 150, F 250, F 350

Chevrolet diverse und natürlich

Dodge RAM,

könntet Ihr mir da ein paar Tips bitte geben, bzw wer weiß jemand der ein Auto

verkauft?

Hab natürlich schon auf mobile, autoscout geschaut.

Budget wäre so 12.000€, ist nicht viel Ich weiß

LG Andal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 09:02 #2 von takanata
takanata antwortete auf Suche US-Pickup
Hallo Andal,
herzlich willkommen hier im Forum. Hier gibt es einige Spzialisten, die schon
diverse Amis gefahren haben und noch fahren. Ich kann Dir da leider keine Antwort
zu geben.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Andal1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 21:36 #3 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Suche US-Pickup
Hallo Andal,
auch von mir: Herzlich willkommen im Forum.

Mir gefallen die großen Amis auch, aber...
Je günstiger das Auto, desto mehr Kilometer/Alter, desto eher geht was kaputt. Je größer das Auto, je größer die Kosten für Ersatzteile und Verschleißteile.
Das stimmt nicht immer eins zu eins, aber die Richtung stimmt.
Wenn 12.000,- Dein max. Budget ist, dann hast Du sicherlich noch 3.000,- bis 6.000,- EUR in der Hinterhand, für die ersten großen Reparaturen/Ersatzteile. (z.B. neue Reifen?)

Dies sind nur wohlwollende Worte eines älteren Herrn. B)
Wenn Du einen findest, viel Spaß damit. :daumenhoch:

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Andal1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Apr 2017 06:23 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Suche US-Pickup
Guten Morgen, Andal!

Herzlich Willkommen hier im Pickupforum!
Dateianhang:


Meine Frau und ich hatten auch schon etliche Amis, darunter auch 2 Pickups von Chevrolet. Einen, den wir als relativ jungen Gebrauchten gekauft haben und einen ex-Army K 30, der beim Kauf schon 14 Jahre alt war. Ich brauche ja wohl nicht erwähnen, welcher der bessere war... ;) Ich möchte damit meinem Vorschreiber zustimmen - für Dein Budget kriegst Du sicherlich was von Ford, GMC, Chevrolet oder Dodge. Der Zustand? Naja, richte Dich echt mal drauf ein, daß Du noch etliche Tausender reinhängst!

Von der Laufleistung her gesehen halten die V8-Benziner locker sehr viele Kilometer, eine einigermaßen gute Wartung vorausgesetzt. Aber für das Budget ist sicherlich auch Rost ein Thema, die Elektrik der älteren Amis ist auch nicht immer das gelbe vom Ei, da hatte ich genug Probleme. Mit dem jetzigen Besitzer unseres Chevy s10 habe ich diese Woche telefoniert, er ist jetzt 17 Jahre alt, läuft gut, aber er mußte in den 5 Jahren, den er ihn nun fährt seit unserem Verkauf, auch schon einiges an Kohle investieren!

Was willst Du denn für einen? Eher einen Midsize-Truck wie den US-Ranger von Ford, den Dakota von Dodge, den s10 oder den Nachfolger (Colorado) von Chevrolet oder einen GMC? Oder lieber was größeres, also einen Fullsize - Truck wie die F-Serie von Ford, den RAM von Dodge, den Silverado von Chevrolet? Die großen gibt´s mit V8 und auch als Diesel, aber nicht alle Versionen. Die Midsize - Trucks gibt´s nur mit V6, außer den Dodge Dakota, der wurde auch mit V8 gebaut.

Wenn Du einen Chevrolet favorisierst, nimm einen Benziner. Die älteren Diesel wie der 6,2 Liter oder auch der Nachfolger, der 6.5 Liter, können schon mal Probleme machen. Außerdem mußt Du bei Dieseln an die deutsche KFZ-Steuer denken, und sollte man den nach Hubraum und nicht nach Gewicht versteuern, dann bist Du ungefähr mit 1400 Euro und mehr dabei, das sollte Dir klar sein. Der Cummins-Diesel von Dodge mit dem 5.9 Liter ist zwar nur ein Sechszylinder, aber sehr zuverlässig und wohl der beste Dieselmotor aus dem Amiland.

Verbrauch solltest Du natürlich auch bedenken. Ein älterer V8 schlürft schon mal um die 18 Liter weg so im Mix, erst die neueren haben Zylinderabschaltung und brauchen damit weniger. Die Ersatzteile sind teilweise echt billiger als bei einem japanischen Pickup, manche Teile waren echt günstig!

Da Du für Dein Budget nur einen älteren Pickup jenseits der 10 Jahre kriegst, solltest Du natürlich schon etwas Ahnung im Schrauben mitbringen - Da sind Amis nicht anders als auch andere, kaputt geht immer wieder mal was. Und nicht um jedes Eck findet man gute Werkstätten, die sich mit solchen Brummern auskennen! Ich hatte da Glück, daß wir eine sehr gute Werkstatt hatten und auch ein paar 4x4-Vereinskameraden, die einem immer geholfen haben, die Kisten am laufen zu halten!

Grundsätzlich wirst Du viel Freude mit so einem Dickschiff haben, das Fahren macht einfach Spaß, und die souveräne Kraftentfaltung eines V8 hat einfach was besonderes und kann schon süchtig machen! Nur kennt man halt bei älteren Gebrauchten nicht immer die ganze Vorgeschichte! Du kannst Glück haben und einen erwischen, der top gepflegt ist. Du kannst aber auch (wie ich damals beim K30) eine Krücke erwischen, der schon etliche deutsche Vorbesitzer hatte und total verbastelt und runtergewirtschaftet ist! :rolleyes: Da vergeht einem mit der Zeit dann auch die schönste Freude mit so einem Auto...

Die größte Auswahl hierzulande findet man im Gebraucht-Sektor bei Dodge. Der RAM ist häufig vertreten, es gibt ihn mit einem 4,7 Liter V8 und einem 5,7 Hemi-V8, vorausgesetzt, man kriegt für dieses Geld einen guten, den Diesel lasse ich mal außen vor, kommt auch in Deutschland sehr selten vor. Das ist bei Ford und Chevrolet genauso.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du einen guten findest, der Dir Freude macht! :daumenhoch:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, Andal1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 19:03 #5 von Andal1
Andal1 antwortete auf Suche US-Pickup
Danke für soviel Infos, Top,

meine Favoriten wären zur Zeit

Dodge Ram

Chevrolet

Ford F 150

Ford F 250

LG Andal

Mir ist natürlich bewußt wegen Reperaturen, Verbrauch etc. fahre selber

nen alten Sportschlitten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Apr 2017 19:23 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Suche US-Pickup
Servus Andal!

Der Dodge wird am häufigsten zu finden sein. Wenn DU mal aufpaßt, fahren von den RAM´s am meisten rum, und es sind auch wirklich sehr gute Pickups!

Silverado findet man ältere häufig, je neuer, umso seltener.

Der F 150 ist ja in Amerika wirklich ein Allerweltspickup und das meistverkaufte Auto dort - Auto wohlgemerkt, nicht Pickup!!! Bei uns undenkbar... :daumen:

Einen F 250 mit passender Kabinenlänge, Motorisierung und Ausstattung findet man da schon seltener, das wird wohl nicht so einfach werden!

SChau auch mal zu GMC, die Fullsize-Baureihe von GMC ist quasi fast ein Chevrolet Silverado. Die beiden werden mit nahezu identischen Kabinen und Karossen ausgeliefert, GMC ist nur die Truck-Abteilung vom GM. Und sehen auch gut aus! Jeder kennt ja den Film "Fall Guy", wo Colt Seavers mit seinem GMC Jimmy böse Burschen gefangen hat - das gleiche Gegenstück zum GMC gab´s auch von Chevrolet, nämlich den K10, K20 oder K30 (je nach Zuladung)!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 22:30 #7 von Andal1
Andal1 antwortete auf Suche US-Pickup
So wie Du schreibst hast Du ja ein umfangreiches Wissen,

darf Ich Dir per E-Mail mal meine Favoriten zukommen lassen?

LG Andal

Meine E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2017 06:15 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Suche US-Pickup
Guten Morgen Andal!

Das Wissen eignet man sich halt im Laufe der vielen Jahre an, die man sich schon für solche Autos interessiert und welche gefahren hat! Aber ich habe wenig Ahnung von Autotechnik und bin auch kein Schrauber.... Das, was ich weiß, sind halt eigene Erfahrungen oder solche im Freundeskreis. Kannst also ruhig hier posten, interessiert ja manch andere auch und vielleicht ist auch jemand dabei, der mehr Ahnung hat! ;)

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2017 17:15 #9 von Andal1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2017 19:06 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Suche US-Pickup
Servus!

Möchtest Du einen Allrad oder nicht? Ich würde keinen Pickup ohne Allrad kaufen, wäre für mich ein No-Go! Wenn DU das nicht brauchst, dann natürlich ist das kein Hindernis. Nur viele, die ich kenne, sind dann beim zweiten Modell auf Allrad umgestiegen...

Die 4x2-Modelle sind natürlich günstiger zu haben, weil sie sich vor allem hierzulande wesentlich schlechter verkaufen! In Amerika ist das was anderes, da sind ungefähr die Hälfte Allrad, die Hälfte 4x2. Bei uns ungefähr bei den Pickups 90 zu 10%, würde ich mal schätzen!

Die meisten Deiner Favoriten sind ohne Allrad, deshalb auch die günstigeren Preise im Vergleich zu den 4x4-Modellen!

Der erste ist schon mal ein Heckantriebler.

Der dritte ist interessant, hat Gasumbau, aber viele Kilometer. Werden also wohl demnächst ein paar Verschleißteile fällig sein, wenn noch nichts gemacht wurde...

Der Vierte, der Chevy, ist interessant, so einen hatte eine Bekannte von mir, und zwar als "SS" (SuperSport) mit dem 6.0 Liter V8. Geiler Sound, sie war auch zufrieden damit.

Der Fünfte ist auch kein Allrad, erkennbar am "C" in der Typenbezeichnung. Wenns ein Allrad wäre, würde er ein "K" tragen, also z.B. K 1500, K 2500, K 3500. Er hat LPG-Umbau, ich finde ihn für das Alter zu teuer. Sind zwar Motoren, die hunderttausendfach gebaut wurden, aber die Jahre hat er halt trotzdem schon, und da finde ich, gäbe es besseres für den Preis!

Der letzte ist mit Allrad, hat nur 117000 km, eine schöne Optik. Dieses Modell sieht eh sehr gut aus, finde ich! Mußt halt mal anschauen, wegen Rost usw... Aber das wäre jetzt mein Favorit!

Letztlich sagen die Bilder halt nicht so viel aus. Eigentlich müßtest mehrere anschauen, um dann zu sagen, welcher der beste ist! Wenn man sowas sucht, dann muß man halt auch mal bereit sein, ein paar Kilometer zu fahren, manchmal auch ein paar mehr Kilometer! Solche Trucks stehen leider nicht um die nächste Ecke... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, Andal1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden