Pickup Kauf - Fragen

  • gunnerviking
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Apr 2021 19:15 #1 von gunnerviking
Pickup Kauf - Fragen wurde erstellt von gunnerviking
Hallo!

Ich plane aktuell meinen ersten Pickup Kauf und habe ein paar Fragen, die nicht unbedingt fahrzeugspezifisch sind.
Ich habe mich für kein speziellen Pickup entschieden, aber möchte unbedingt ein US-Modell und bräuchte etwas Hilfe, die Suche einzugrenzen.

Der Markt gibt da am ehesten einen F150 her. Mein Budget liegt bei 20.000€ und ich finde einige, die sich da im preislichen Rahmen befinden, die meisten mit 100.000 - 150.000 Kilometer auf der Uhr.
Ich habe vor, das Fahrzeug dann etwa 6-8 Jahre wenn möglich zu fahren, da können schon 150.000+ Kilometer drauf kommen.
Meine erste Frage: welche Fahrzeuge gelten denn als langlebig in dem Bereich? Können die meisten 300.000 oder mehr ohne auseinander zu fallen? Die einzige Erfahrung, die ich damit habe, war ein Ford Explorer von `92, der hat 530.000 geschafft bis er zu Grunde ging.
Dann das Nächste: Ich beabsichtige auf der Ladefläche 1-2 Fahrräder und Campingausrüstung zu transportieren und fürchte, da kommt aufgrund der Größe der Fahrräder nur eine Einzelkabine in Frage, oder? Bei den Doppelkabinen wirken die Ladeflächen vergleichsweise klein, aber ich kann mich natürlich täuschen.
Und die dritte Frage: kann ich mit dem Budget überhaupt damit rechnen, einen anständigen Pickup für meine gewünschte Nutzungszeit zu finden?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 12:36 #2 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Pickup Kauf - Fragen
hallo,
also langlebig sind die, soweit ich weiß, alle.
kommt natürlich wie immer darauf an wie pfleglich man mit dem Fahrzeug umgeht.
das dir die Ladeflächen bei den Doppelkabinen so klein vor kommen liegt daran, das hierzulande idR die Doppelkabiner nur mit der kürzesten Ladefläche verkauft bzw importiert werden.
hergestellt werden die trucks mit der kurzen und der mittleren Pritsche. die lange Pritsche gibt es glaube ich tatsächlich nur mit der Einzelkabine.
kurze Pritsche ist 1,67, mittlere 1,98, lange 2,44m. das sind die Ford Längen. die Längen der anderen Hersteller können gering anders sein.
was das Budged betrifft, was sind denn die Anforderungen an Baujahr und Ausstattung?
ältere Fahrzeuge sind für das Geld sicher zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gunnerviking
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Apr 2021 13:10 - 12 Apr 2021 14:02 #3 von gunnerviking
gunnerviking antwortete auf Pickup Kauf - Fragen
Danke für die Antwort!

Also mit der Ladefläche wäre dann geklärt, vielen Dank!

Ausstattung und Baujahr will ich mich nicht genau festlegen, wobei das Baujahr denke ich nicht vor 2005 grob liegen sollte. Wichtiger sind mir da möglichst wenig Vorbesitzer, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe.
Allerdings werde ich mit zunehmendem Alter des Fahrzeugs auch automatisch misstrauischer, was die Durchhaltefähigkeit der Technik angeht, da mir sehr wichtig ist, noch 6-8 Jahre zu fahren. Danach darf es ruhig in alle Einzelteile zerfallen, aber währenddessen möglichst ohne große Reparaturen überleben
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 14:02 von gunnerviking.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2021 13:25 #4 von mortnizer
mortnizer antwortete auf Pickup Kauf - Fragen
Hi

ich weiß ist außerhalb von deinem Budget... aber ab und an findet man die Versionen mit der langen Ladefäche
F150 Long Bed

Egal ob vom Händler oder Privat. Immer eine Carfax Abfrage machen...

Habe deinen anderen Beitrag gesehen. Kann mir das aber nicht erklären.

cheers beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gunnerviking
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Apr 2021 18:20 #5 von gunnerviking
gunnerviking antwortete auf Pickup Kauf - Fragen
Danke auf jeden Fall für die Antwort!

Teilweise gibt es auf carfax ganz gute Historien, aber manchmal sind auch abgesehen von der Produktion keine Einträge zu finden. Wie skeptisch sollte man diesbezüglich sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden