Zeigt her, eure US Pick-Up´s
- Sheriff
-
- Fresh Boarder
-
Defender bzw. Series - sfz - ja...sowas schwebte auch mal in meinem wirren Hirn herum. Genauso wie ein Deutz-Merkur. Mit zunehmenden "Alter" ändern sich dann aber doch die Ansprüche an die Fortbewegung. Ein Minimum an Komfort, Geräuschdämmung und Endgeschwindigkeit darf es doch sein. Erstaunlich beim Lada (Kombi 2104) ist es schon, dass der Wagen trotz seiner Unzulänglichkeiten genau das macht, was er soll - nämlich fahren. Er begleitet mich täglich knapp 100km (Hin und Rück) zur Arbeit und wir stehen derzeit bei 136.000km auf der Uhr.
Okay - bzgl. des Lämpchenwahns haben wir die gleiche Wahrnehmung. Ich war "fix und fertig", als der Freund der Schwester meiner Freundin (

So - genug gelästert und den Beitrag hier zerlabert. Ein nicht übertrieben aufgemachter Van kann schon schön sein. Keine Frage

Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uluru
- Besucher
-
Redneck schrieb: Servus!
Das wär ja cool, wenn Elke das rausfinden kann, ob es ein echtes "Sheriff-Fahrzeug" war... [url][/url]![]()
Also Walker, der Texas-Ranger, kanns schon mal nicht gewesen sein! Hatte ja erstens einen Dodge und zweitens paßt das Bundesland nicht... [url][/url]![]()
Lada? Na, dann müssen wir uns über Spaltmaße nicht länger unterhalten, oder besser gesagt, könnten wir uns darüber stundenlang unterhalten!Ich hatte einen Defender und einen Mahindra (indischer Nachbau des Willy´s Jeep), und da redet man nicht von Spaltmaßen im Millimeterbereich, sondern eher im Zentimeterbereich! :shock:
Die Wrangler, die wir so fuhren, waren komischerweise amerikanisch untypisch für so ein "Billigauto" (ist drüben eins) sehr gut verarbeitet, hatten nie Probleme damit!
Ich kenne die Vans nur von US-Car-Treffen her... und es stimmt, irgendwie müssen zwangsläufig 90% aller Van-Fahrer verrückt nach Lämpchen sein! Die meisten, die die Neon-Light-Show am Gigantentreffen mitfahren, sind Vans, und zwar versuchen die sich gegenseitig mit LED-Leuchten, Blitzlichtern, Unterflurbeleuchtung und hunderten von kleinen Lampen zu überbieten! [url][/url] Sieht schön aus für Showzwecke, zusammen mit dem V8-Sound, aber mir persönlich ist es etwas zu kitschig...![]()
Gruß, Jürgen
Mir würde schon ein V8 reichen egal ob Diesel oder Benzin.
Denn würde ich sogar ohne Licht nehmen.
:k_x1
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
hier ist die Antwort:
A couple of thoughts for you... If that is a County Sheriff's truck, that kind of vehicle would be well maintained and very rarely if ever driven rough, so it most likely in fair condition. My questions would start with which county was it from? Then contacting a sheriff's station from that department and ask for the guy who takes care of the service of the vehicles for clues. He would know where to look to confirm the validity of the truck's orgins. My department had our own automotive mechanic at each station who did minor repairs and maintenance of the black and whites, he would know. The large number on the side (10367) would be a county identification number, like the Vehicle Identification Number (V.I.N.) which is on the left hand side of the front window. That county number is probably under the hood as well. Then I am wondering how much it was sold for in Germany? Because the cost of putting the push bumper on front and the stickers gets costly unless German's are willing to pay a ton for them. The Sheriff's stickers are usually painted over or removed before the cars are put up for auction so it does make me suspicious too. And look for a shotgun rack holes in the cab, either on the floor or on the dash so the shotgun would be standing up.
Sollte ich es übersetzen müssen, lasst es mich wissen

Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Mensch...da kommen alte Erinnerungen auf, ich sag nur...Colt Seavers (wobei mir Jody besser gefiel....

Gruß Klaus
- Sheriff
-
- Fresh Boarder
-
das ist ja spitze - danke für deinen Einsatz

Mit neuen TÜV, Motor, Reifen, Planenaufbau, Getriebe usw. wie oben beschrieben lag mein Kaufpreis bei 7 Mille. Ich fand den Kurs fair. Im Wert falllen wird das Auto sowieso nicht mehr. Gewehrhalter, Halter für Notizblock und Mag-Light-Halter fallen mir aber gerade noch als sinnvolles zukünftiges Zubehör ein

Dirk
P.S.: E-Mail nach San Diego ist raus. Ist zwar nur der Webmaster des Departments, doch man kann's ja mal versuchen.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
@ Klaus: das war mir klar, das mit der Jody, grins... [url]

@ Elke: Danke. Das meiste kann ich übersetzen, ein paar Wörter müßte ich nachschauen. Ist halt doch schon lange her...

@ Dirk: Stimmt schon, das mit dem "Alter"... ich hatte damals den Mahindra und auch den Army-Chevy sowie die bockharten Wrangler immer als einziges Alltagsauto gefahren, das müßte ich nicht mehr haben... und ich mußte auch jeden Tag 80 km in die Arbeit (Gesamtstrecke) fahren! Wahrscheinlich haben diese Autos mich ein paar Millimeter Bandscheiben gekostet, aber egal, war eine schöne Zeit!

Mußte ich 5 x lesen, aber dann:als der Freund der Schwester meiner Freundin
Scheint echt so zu sein!!!Vanner-Gesetz...ist das Leben mal scheisse...mach doch ne LED an
Viele Grüße aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Sheriff
-
- Fresh Boarder
-

Good Afternoon,
I'm guessing it is fake for the following reasons;
1. We did not go to the gold star on the doors until the early 1990's, and it would have been very unlikely to have a 1982 vehicle in service at that time (not impossible, just unlikely).
2. The star looks pretty real, although it is not the star we use today.
3. The word "Sheriff" on the front fenders is not used. In the year 2000, we added "Keeping the Peace Since 1850" to celebrate our 150th anniversary.
4. There appears to be a vehicle number above the star. We've never put our vehicle numbers there. We put the numbers in a much smaller font in other places.
5. When we sell the vehicles at auction, we remove any official indicators.
It looks like someone took a stab at replicating one of our vehicles, but I don't believe it was ours in the form you have it today.
Just for fun, I'm going to forward your message to our Fleet Manager and see if the vehicle number compares to anything we have or had.
Thanks for writing, but please don't ever drive that vehicle in the United States!
Die sind ja drauf (letzte Satz

- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
Hättest sicher einige verkehrstechnische "Vorteile"

- Remember the Alamo -
- Sheriff
-
- Fresh Boarder
-

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Wenn die Sheriffs bei allem so schnell sind, wie die Antwort hier :shock: :k_sm19
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck