Frontscheibe Ford F-150

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jul 2009 14:21 #1 von TexasCowboy
Frontscheibe Ford F-150 wurde erstellt von TexasCowboy
Hi Leute,

war heute mal bei der Firma Carglas hier bei uns. Gibts seit ner Woche jetzt hier und hab denen mal meinen Steinschlag gezeigt und mich informiert wie das abläuft.

Der hat sich das angeguckt und meinte mit Teilkasko kostenlos, kann aber auch passieren, das die Scheibe beim bearbeiten völlig reißt und ich dann die neue Scheibe und die Teilkasko 150€ selbst zahlen muss.

Jetzt wollt ich mal fragen wo ich denn ne neue Scheibe bestellen kann und was diese kosten würde. Denn die normalen Scheiben kostet bei denen so ca 600 €.
Da kann er die auch beim Reparierern zerstören und ich lass mir für 150 € ne neue einbauen [:D]

Wisst ihr da was ?


Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2009 19:13 #2 von lonestar28
lonestar28 antwortete auf Frontscheibe Ford F-150
Hey Tex,

hier in Friedberg gibt es einen der kann für die Pick-up's WSS bestellen und einbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2009 20:14 #3 von jester
jester antwortete auf Frontscheibe Ford F-150
hi tex
bei mir laeuft das uebern oeamtc ( vergleichbar adac)
der machts selber, oder checkt das mit partnerfirmen (z.b. ATU)
wenn danach die komplette scheibe hin ist, zahlt die versicherung
ich weiss nicht genau welche versicherung (oeamtc oder atu oder wer auch immer...)
meine maximalen kosten sind 20 euros
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jul 2009 12:48 #4 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Frontscheibe Ford F-150
Hi ihr beiden, sorry habs eben erst gelesen.

oeamtc hab ich noch nicht gehört, beim ADAC war ich nicht, weis auch nicht ob die das so billig machen.

Von ATU lass ich besser die Finger von, gefällt mir bei denen nicht, da hört man hier so einiges von deren "Fachwissen"

Lonestar fragt bei seinem Händler mal nach, mal gucken was es dort kostet. Wenns günstiger wird wie 150 € fahr ich besser da hin.


Beste Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jul 2009 13:38 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Frontscheibe Ford F-150
servus tex,

zu dem f(l)achwillen von den atu-lern, werkstattmäßig kann ich dir größenteils recht geben, allerdings ist die scheibenreparatur ein subunterfnehmen, das heißt die machen nur ein termin und dann kommt da einer extra um deine scheibe einzubauen.
ich hab damals meine vom l wechseln lassen. hatte zwar nur ein paar kleine einschläge, aber wenn man ihn verkaufen will ist eine neue scheibe nicht schlecht.
achtung jetzt kommts: 1.termin haben die verschlumpt,
2. termin falsche scheibe dabei,
3. termin scheibe gewechselt aber den plastecromring rundrum (den die sich auch erst von mitsubishi haben besorgen lassen total vermurkst eingebaut > reklamiert
4. termin haben die dann einen profi geschickt: 2. neue scheibe + vorgewärmten plastecromdingens top eingebaut.
und das alles wegen vollkasko für lau. gut ich mußt 4x hin, sind aber von mir auch nur knapp 1km.

wie gesagt so lange reklamieren bis es so ist wie du erwartest!

GRUß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jul 2009 16:59 #6 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Frontscheibe Ford F-150
:shock: Oh oh, wenn ich 4 mal hin muss dreh ich da am Rad :D Bin zwar von ATU auch nur 500 m weg und Carglass auch nur knapp 1 km, aber trotzdem.
Wusste nicht das da ein Fachmann kommt und das macht. Auch hab ich bisschen bedenken, das die ne Scheibe von nem US Fabrikat nur schwer bestellen können und vielleicht auch nicht wissen wo sie die her bekommen sollen. Dann vielleicht noch ein falsches Fabrikat........ und und und so ähnlich wie bei dir.

Du siehst schon, das misstrauen ist schon vorhanden :)

Also ich bleib da doch eher bei dem US Car Fachmann von Lonestar oder aber hier vom Carglass.
Ich trau anderen Werkstätten die sonst nur wenig bis nichts mit US Cars zu tun haben nur wenig, ist vielleicht ein Fehler.

Ich bin da vorsichtig. Naja, jetzt hör ich erstmal was mir Lonestar berichtet und dann kann ich vergleichen.

Wenn ich was neues weis, sag ich hier bescheid, wie ich mich entschieden hab.


Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden