- Dank erhalten: 4
F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Sep 2009 00:33 #21
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
Sag TEX,
egal ob Off Roader oder nicht, wäre es nicht spaßig, wenn Du auch zum Sommertreffen kommen würdest ?
Es gibt einige Driver, die mit ihrem Pickup gleichfalls nicht ins Gelände fahren, somit würdest Du diese Position nicht alleine besetzen !
Bei solchen Treffen ist es immer wieder aufs Neue interessant sich über die verschiedensten Modelle und Techniken zu unterhalten.
Unser CHRIS war auch mit seinem neuen US-Truck da und wurde von allen Seiten bestaunt und begutachtet.
So haben alle die Möglichkeit auch die anderen Seiten des Pickup-Fahrens kennen zulernen.
Gruß Wolfgang
egal ob Off Roader oder nicht, wäre es nicht spaßig, wenn Du auch zum Sommertreffen kommen würdest ?
Es gibt einige Driver, die mit ihrem Pickup gleichfalls nicht ins Gelände fahren, somit würdest Du diese Position nicht alleine besetzen !
Bei solchen Treffen ist es immer wieder aufs Neue interessant sich über die verschiedensten Modelle und Techniken zu unterhalten.
Unser CHRIS war auch mit seinem neuen US-Truck da und wurde von allen Seiten bestaunt und begutachtet.
So haben alle die Möglichkeit auch die anderen Seiten des Pickup-Fahrens kennen zulernen.
Gruß Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Sep 2009 09:14 #22
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
Hab zwar einen Chevy, aber das wird beim Ford nicht anders sein.
Der Allrad wird bei mir über Schalter im Amaturenbrett zugeschaltet! Darüber wird auch die Untersetzung eingeschaltet!
Diff.-Sperren gibt es nach meiner Kenntnis nur bei ganz besonderen Ausstattungsvarianten z.B. bei Dodge! Aber das ist sehr selten!
Ich würde auch keinen PU ohne Allrad nehmen, selbst wenn die Autos deutlich günstiger sind! Sie lassen sich auch viel schlechter wieder verkaufen!
Im Winter ohne Allrad und vernünftige Reifen ist das Heck schon sehr leicht.
Ich fahre auch im Sommer mit AT Reifen, weil ich manchmal einen Pferdeanhänger über schlammige Koppeln ziehen muß!
Ansonsten fahre ich viel mit Wohnkabine hinten drauf an Dänemarks Stränden rum! Deshalb niemals ohne Allrad!
Der Allrad wird bei mir über Schalter im Amaturenbrett zugeschaltet! Darüber wird auch die Untersetzung eingeschaltet!
Diff.-Sperren gibt es nach meiner Kenntnis nur bei ganz besonderen Ausstattungsvarianten z.B. bei Dodge! Aber das ist sehr selten!
Ich würde auch keinen PU ohne Allrad nehmen, selbst wenn die Autos deutlich günstiger sind! Sie lassen sich auch viel schlechter wieder verkaufen!
Im Winter ohne Allrad und vernünftige Reifen ist das Heck schon sehr leicht.

Ich fahre auch im Sommer mit AT Reifen, weil ich manchmal einen Pferdeanhänger über schlammige Koppeln ziehen muß!
Ansonsten fahre ich viel mit Wohnkabine hinten drauf an Dänemarks Stränden rum! Deshalb niemals ohne Allrad!
Chevy + Camp 8L
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
01 Sep 2009 14:42 #23
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
TexasCowboy antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
Hi ihr beiden,
ist das Sommertreffen nicht schon gewesen ? Gibt doch schon einen Bilderthread ? Oder meinst du ein anderes oder nächstes Jahr ?
Wenn´s zeitlich passt komm ich gerne mal mit. Vom Schlamm halt ich mich dann natürlich fern und schlies mich den gleichgesinnten an
Hi Volker,
mit dem Schalter könntest du recht haben, hab ehrlich gesagt nie groß drauf geachtet. Das mir dein Chevy gefällt is ja klar hab ich schon erwähnt und das du mit Wohnkabine und am Strand Allrad brauchst ist natürlich klar. Beim verkauf stimm ich dir auch zu, Allradlern wird immer der vorzug gegeben. Wahrscheinlich auch weil viele ihre Trucks mit ins Gelände nehmen und daher brauchen.
ist das Sommertreffen nicht schon gewesen ? Gibt doch schon einen Bilderthread ? Oder meinst du ein anderes oder nächstes Jahr ?
Wenn´s zeitlich passt komm ich gerne mal mit. Vom Schlamm halt ich mich dann natürlich fern und schlies mich den gleichgesinnten an
Hi Volker,
mit dem Schalter könntest du recht haben, hab ehrlich gesagt nie groß drauf geachtet. Das mir dein Chevy gefällt is ja klar hab ich schon erwähnt und das du mit Wohnkabine und am Strand Allrad brauchst ist natürlich klar. Beim verkauf stimm ich dir auch zu, Allradlern wird immer der vorzug gegeben. Wahrscheinlich auch weil viele ihre Trucks mit ins Gelände nehmen und daher brauchen.
- Remember the Alamo -
- drops
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Sep 2009 20:03 #24
von drops
drops antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
@ Texas:
Ja das ist das Forum.
Der Gelbe ist eigentlich schon ok, fehlt halt nur Laderaumschutzwanne und AHK.
Wenn ich mir sofort einen holen würde, dann vielleicht den gelben.
Habe aber ja noch Zeit.
Ja das ist das Forum.
Der Gelbe ist eigentlich schon ok, fehlt halt nur Laderaumschutzwanne und AHK.
Wenn ich mir sofort einen holen würde, dann vielleicht den gelben.
Habe aber ja noch Zeit.
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
01 Sep 2009 22:55 #25
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
Hi Drops,
dann denk ich mal das der Termin schon gewesen ist. Vielleicht klappts beim nächsten mal. Ja ne Laderaumwanne sollte schon sein, aber nicht gerade billig.
dann denk ich mal das der Termin schon gewesen ist. Vielleicht klappts beim nächsten mal. Ja ne Laderaumwanne sollte schon sein, aber nicht gerade billig.
- Remember the Alamo -
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Sep 2009 23:43 #26
von WOFI
Volker1959, TexasCowboy,
Hallo Ihr Beide,
würde mich freuen, wenn wir den einen oder anderen von Euch "Cowboys" mit den zugehörigen Trucks begrüßen könnten.
Das nächste Sommertreffen ist im Jahr 2010 Ende Juli / Anfang August !
Tragt Euch doch schon mal dieses WE im Kalender ein, damit nichts schief geht.
Ich behaupte, das eine vermehrtes Erscheinen von US-Trucks viel zur [align=center]allgemeinen [/align]
Gemütlichkeit und Bewußtseinserweiterung beitragen würde.
Wie Ihr sicherlich wisst, gibt es den einen oder anderen "kleinen" Pickupdriver unter uns, die sich schon viele Jahre mit US-Cars und Trucks beschäftigen und auch regelmäßig nach "Pullmann City" fahren um dort das ganz große US-Spektakel zu erleben.
Wie gesagt, wäre echt klasse, wenn Einige von Euch next ST kommen würden.

>>>>>Was kann man erleben : zum Beispiel <<<<<<<<<<<
So spielen die Jungs mit den kleinen Pickups
=================================
================================
Kleine Kinder spielen gerne, Große noch viel lieber !
U N D was machen echte "Cowboys" mit ihren großen Trucks ??
Gruß Wolfgang, der Eure Trucks total cool findet
Hallo Ihr Beide,
würde mich freuen, wenn wir den einen oder anderen von Euch "Cowboys" mit den zugehörigen Trucks begrüßen könnten.
Das nächste Sommertreffen ist im Jahr 2010 Ende Juli / Anfang August !
Tragt Euch doch schon mal dieses WE im Kalender ein, damit nichts schief geht.

Ich behaupte, das eine vermehrtes Erscheinen von US-Trucks viel zur [align=center]allgemeinen [/align]
Gemütlichkeit und Bewußtseinserweiterung beitragen würde.
Wie Ihr sicherlich wisst, gibt es den einen oder anderen "kleinen" Pickupdriver unter uns, die sich schon viele Jahre mit US-Cars und Trucks beschäftigen und auch regelmäßig nach "Pullmann City" fahren um dort das ganz große US-Spektakel zu erleben.
Wie gesagt, wäre echt klasse, wenn Einige von Euch next ST kommen würden.

>>>>>Was kann man erleben : zum Beispiel <<<<<<<<<<<
So spielen die Jungs mit den kleinen Pickups
=================================
================================
Kleine Kinder spielen gerne, Große noch viel lieber !
U N D was machen echte "Cowboys" mit ihren großen Trucks ??
Gruß Wolfgang, der Eure Trucks total cool findet
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
02 Sep 2009 01:13 #27
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag Drops, hab ich gerade gesehen 
Wolfgang, werd mir den Termin mal notieren für nächstes Jahr, wenn´s klappt bin ich mit dabei. Die Bilder tun mir richtig weh :k_s_cry wie kann man seinem schätzchen sowas antun
Aber wenns Spaß macht.... und das macht es sicher wenn ich das immer so verfolge.
Tja, was machen Cowboys mit Ihren Trucks ?
Cruisen, Tailgaiting, Die Ladefläche voller Cooler und einfach in aller ruhe mit schöner Country Music abhängen.
Video gefällig von unserer letzten Indipendence Day Weekend ?
Bitteschön, aber natürlich nicht so spektakulär wie bei eurer schlammwühlerei :k_sm19
http://www.youtube.com/watch?v=XISYxF2m4Cs
Tex

Wolfgang, werd mir den Termin mal notieren für nächstes Jahr, wenn´s klappt bin ich mit dabei. Die Bilder tun mir richtig weh :k_s_cry wie kann man seinem schätzchen sowas antun

Aber wenns Spaß macht.... und das macht es sicher wenn ich das immer so verfolge.
Tja, was machen Cowboys mit Ihren Trucks ?
Cruisen, Tailgaiting, Die Ladefläche voller Cooler und einfach in aller ruhe mit schöner Country Music abhängen.
Video gefällig von unserer letzten Indipendence Day Weekend ?
Bitteschön, aber natürlich nicht so spektakulär wie bei eurer schlammwühlerei :k_sm19
http://www.youtube.com/watch?v=XISYxF2m4Cs
Tex
- Remember the Alamo -
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Sep 2009 01:38 #28
von WOFI
TexasCowboy,
TEX,
da kann ich doch locker mithalten.
Steppenwolf und ich waren vor ein paar Wochen in Schleusingen zum Countryfestival >>>> mit Musik und LIVE-Bands ohne Ende.
Was sagst Du zu diesem geilen Pickup ??
====================================
Auch jede Menge Cowboys anwesend !
=======================================
Auch BULL-Riding war angesagt, also genau wie bei Euch.
Beim diesjährigen Sommertreffen konnte man sich sogar im Hufeisen werfen üben.
===========================================
Was will man da noch mehr ??
OK, wäre riesig wenn wir uns mit Euch "Großen" treffen würden.
Gruß Wolfgang, der stets sagt: "Bigger is schigger" !
TEX,
da kann ich doch locker mithalten.
Steppenwolf und ich waren vor ein paar Wochen in Schleusingen zum Countryfestival >>>> mit Musik und LIVE-Bands ohne Ende.
Was sagst Du zu diesem geilen Pickup ??
====================================
Auch jede Menge Cowboys anwesend !
=======================================
Auch BULL-Riding war angesagt, also genau wie bei Euch.
Beim diesjährigen Sommertreffen konnte man sich sogar im Hufeisen werfen üben.
===========================================
Was will man da noch mehr ??
OK, wäre riesig wenn wir uns mit Euch "Großen" treffen würden.
Gruß Wolfgang, der stets sagt: "Bigger is schigger" !
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Sep 2009 06:03 #29
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
g'moin tex
mit butterfly/suicide meinte ich diese tuervariante bei dir (wie auch bei mein navara kc)
ich war schon oefter drueben, wo ja alles groesser ist, und autohaendler nicht 20 sondern 2000 pu's am hof stehen haben.
und einige bezeichnen diese tueren als 'butterfly', was ich noch verstehen kann.
andere sagen dazu suicide-doors, was mir aber keiner wirklich erklaeren konnte
egal - es schaut einfach genial aus - so ganz ohne b-saeule (die sowieso immer im weg ist)
mfg J
mit butterfly/suicide meinte ich diese tuervariante bei dir (wie auch bei mein navara kc)
ich war schon oefter drueben, wo ja alles groesser ist, und autohaendler nicht 20 sondern 2000 pu's am hof stehen haben.
und einige bezeichnen diese tueren als 'butterfly', was ich noch verstehen kann.
andere sagen dazu suicide-doors, was mir aber keiner wirklich erklaeren konnte
egal - es schaut einfach genial aus - so ganz ohne b-saeule (die sowieso immer im weg ist)
mfg J
no mountain high enough

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
02 Sep 2009 09:10 #30
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
mensch jester,
diese bezeichnung erklärt sich doch selber!
was ein suizid ist weißt du?
und nun überleg mal was passiert wenn du bei (wir wollen mal human sein!) nur noch langsam rollenden fahrzeug aus einer "normal" angeschlagenen tür aussteigst (normalangeschlagen ist vorne wie zb der fahrertür) > genau, du fliegst mordsmäßig auf die fresse und gut is!
und nun die blutige variante: stell dir das jetzt bei der hinten angeschlagenen tür vor!!!! kannst du? hast du??? da haut´s dich nicht nur mordsmäßig auf die fresse, sondern dir kracht auch sofort die tür in´s kreuz und müllert dich entweder unter´s auto, oder unter der tür durch! auf jeden fall schleift´s dich ne ganze weile mit.
also steigen da (nicht nur in bewegung, sondern auch bei laufenden motor oder bei nichtangezogener handbremse nur selbstmörder aus.
ist übrigens ein sehr seltsames gefühl! mir ist ähnliches mal passiert, als ich meine l an einem hang auf glatteis abgestellt hatte. motor hab ich laufen lassen, wollte ja nur schnell was abgeben. bremse hat das fahrzeug gehalten (die fußbremse!) also handbremse angezogen, tür auf und raus! als ich drausen stand hat die handbremse das fahrzeug nicht mehr gehalten (sind ja nur 2 gebremste räder) und es fing langsam an zu rutschen! gang reinkrachen ging auch nicht, weil ja der motor lief! ich stand schon neben dem fahrzeug! und mit mal drängelt die tür! zwar langsam, aber stetig!!!! steig da mal ein!
gruß tomax
diese bezeichnung erklärt sich doch selber!
was ein suizid ist weißt du?
und nun überleg mal was passiert wenn du bei (wir wollen mal human sein!) nur noch langsam rollenden fahrzeug aus einer "normal" angeschlagenen tür aussteigst (normalangeschlagen ist vorne wie zb der fahrertür) > genau, du fliegst mordsmäßig auf die fresse und gut is!
und nun die blutige variante: stell dir das jetzt bei der hinten angeschlagenen tür vor!!!! kannst du? hast du??? da haut´s dich nicht nur mordsmäßig auf die fresse, sondern dir kracht auch sofort die tür in´s kreuz und müllert dich entweder unter´s auto, oder unter der tür durch! auf jeden fall schleift´s dich ne ganze weile mit.
also steigen da (nicht nur in bewegung, sondern auch bei laufenden motor oder bei nichtangezogener handbremse nur selbstmörder aus.
ist übrigens ein sehr seltsames gefühl! mir ist ähnliches mal passiert, als ich meine l an einem hang auf glatteis abgestellt hatte. motor hab ich laufen lassen, wollte ja nur schnell was abgeben. bremse hat das fahrzeug gehalten (die fußbremse!) also handbremse angezogen, tür auf und raus! als ich drausen stand hat die handbremse das fahrzeug nicht mehr gehalten (sind ja nur 2 gebremste räder) und es fing langsam an zu rutschen! gang reinkrachen ging auch nicht, weil ja der motor lief! ich stand schon neben dem fahrzeug! und mit mal drängelt die tür! zwar langsam, aber stetig!!!! steig da mal ein!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden