F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Sep 2009 09:19 #31
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
Hallo Jester,
ich versuch 's mal mit der Erklärung warum die Türen Suicide - Doors oder bei uns Selbstmörder-Türen heißen.
In den früheren Varianten - in den 40ziger, 50ziger und frühen sechziger Jahre gab es Autos mit Türen
die von vorne nach hinten aufgingen ohne wie heute die vordere Türe öffnen zu müssen. Damals konnte man
die hinteren Türen während der Fahrt öffnen - und wurde aufgrund des Fahrtwindes mit raus gezogen.
So was machen ja nur - Selbstmörder - daher der Name Selbstmörder-Türen, ich glaube die wurde dann sogar verboten.
In den heutigen Varianten überdeckt die vordere Tür die hintere Butterfly Tür und die hintere Tür kann gar nicht einzeln geöffnet werden.
Gruß
Hartmut
ich versuch 's mal mit der Erklärung warum die Türen Suicide - Doors oder bei uns Selbstmörder-Türen heißen.
In den früheren Varianten - in den 40ziger, 50ziger und frühen sechziger Jahre gab es Autos mit Türen
die von vorne nach hinten aufgingen ohne wie heute die vordere Türe öffnen zu müssen. Damals konnte man
die hinteren Türen während der Fahrt öffnen - und wurde aufgrund des Fahrtwindes mit raus gezogen.
So was machen ja nur - Selbstmörder - daher der Name Selbstmörder-Türen, ich glaube die wurde dann sogar verboten.
In den heutigen Varianten überdeckt die vordere Tür die hintere Butterfly Tür und die hintere Tür kann gar nicht einzeln geöffnet werden.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Sep 2009 09:57 #32
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
danke - habs geschnallt !
hab endlich mal zeit gehabt wiki zu fragen, und mit euren comments isses mir jetzt klar
btw: die bezeichnung butterfly gefaellt mir immer noch besser
& das mir drueben in usa so ein coloredcloudedsalesman nicht erklaeren konnte? - strange
hab endlich mal zeit gehabt wiki zu fragen, und mit euren comments isses mir jetzt klar
btw: die bezeichnung butterfly gefaellt mir immer noch besser
& das mir drueben in usa so ein coloredcloudedsalesman nicht erklaeren konnte? - strange

no mountain high enough

- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
02 Sep 2009 14:27 #33
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
TexasCowboy antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
Danke für die erklärung, jetzt hab ich´s auch kapiert. 
Wolfgang,
mit solchen "Cowboys" wie auf dem Bild hab ich nichts am Hut. Typisch deutsche Faschingsverkleidung, von sowas halt ich mich fern, besuch auch keine Country und Truckerfestivals, geschweige denn Pullman City, weil da fast nur solche Figuren rumlatschen.
Warum wird dieses Hobby wohl belächelt.... na genau wegen solchen verkleidungen.
So läuft kein Cowboy in den Staaten rum, die würde man auslachen, mit Colt an der Hüfte, spitze Stiefel mit Flammenmuster, Hut für 5 € der beim Regen abfärbt und die Form verliert.
Neeeeeeeeeeee, um gottes willen. Warum macht man sowas in Deutschland, weil die Leute keine Ahnung haben was drüben getragen wird.
Soooo kleiden sich Cowboys in den Staaten, jetzt vergleich das mal. Das sind doch Welten und das trag ich auch täglich, damit kann man auch auf die Straße gehen ohne ausgelacht zu werden
Hier nochmal zwei Bilder von mir zum vergleich:
Aber ist ein anderes Thema, wurde schon so oft durchgekaut
Wenn dann komm ich ja wegen euch :k_sm19
Ach ja, der Pritschenwagen ist jetzt nichts für mich, aber Geschmacksache.
Grüße
Tex

Wolfgang,
mit solchen "Cowboys" wie auf dem Bild hab ich nichts am Hut. Typisch deutsche Faschingsverkleidung, von sowas halt ich mich fern, besuch auch keine Country und Truckerfestivals, geschweige denn Pullman City, weil da fast nur solche Figuren rumlatschen.
Warum wird dieses Hobby wohl belächelt.... na genau wegen solchen verkleidungen.
So läuft kein Cowboy in den Staaten rum, die würde man auslachen, mit Colt an der Hüfte, spitze Stiefel mit Flammenmuster, Hut für 5 € der beim Regen abfärbt und die Form verliert.
Neeeeeeeeeeee, um gottes willen. Warum macht man sowas in Deutschland, weil die Leute keine Ahnung haben was drüben getragen wird.
Soooo kleiden sich Cowboys in den Staaten, jetzt vergleich das mal. Das sind doch Welten und das trag ich auch täglich, damit kann man auch auf die Straße gehen ohne ausgelacht zu werden

Hier nochmal zwei Bilder von mir zum vergleich:
Aber ist ein anderes Thema, wurde schon so oft durchgekaut

Wenn dann komm ich ja wegen euch :k_sm19
Ach ja, der Pritschenwagen ist jetzt nichts für mich, aber Geschmacksache.
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- drops
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Sep 2009 18:34 #34
von drops
drops antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
03 Sep 2009 05:08 #35
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
TexasCowboy,
Hi TEX,
kein Thema, ist natürlich alles Show und ich mag halt nicht nur Teccno-Musik, sondern ab und an auch Country-Musik und dazu noch der enstprechende LINE-DANCE, das sieht schon echt cool aus.
Im übrigen gibt es da auch Hüte zu kaufen, die an die 100,- Euro und mehr kosten.
Aber soweit geht die Liebe bei mir dann doch nicht.
Man sollte alles im Leben mal ausprobiert haben und sich erst dann entscheiden, ob GUT oder SCHLECHT !
Egal, wie Du richtig sagst, wenn dann kommst Du ja wegen uns, um ein wenig zu plaudern und Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, wobei man ja nicht immer einer Meinung sein muß.
Auf jeden Fall nette Pics, die Du da eingestellt hast.
Gruß Wolfgang
Hi TEX,
kein Thema, ist natürlich alles Show und ich mag halt nicht nur Teccno-Musik, sondern ab und an auch Country-Musik und dazu noch der enstprechende LINE-DANCE, das sieht schon echt cool aus.
Im übrigen gibt es da auch Hüte zu kaufen, die an die 100,- Euro und mehr kosten.
Aber soweit geht die Liebe bei mir dann doch nicht.
Man sollte alles im Leben mal ausprobiert haben und sich erst dann entscheiden, ob GUT oder SCHLECHT !
Egal, wie Du richtig sagst, wenn dann kommst Du ja wegen uns, um ein wenig zu plaudern und Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, wobei man ja nicht immer einer Meinung sein muß.
Auf jeden Fall nette Pics, die Du da eingestellt hast.
Gruß Wolfgang
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
03 Sep 2009 11:57 #36
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
Hi Wolfgang,
jetzt sag nicht das du das auf dem Bild bist
Hast natürlich recht, jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden ob ihm das gefällt.
Wenn man nicht immer einer Meinung ist, gibts auch genügend Gesprächsstoff
Werd sehen das es klappt, wird sicher interessant.
Grüße
Tex
jetzt sag nicht das du das auf dem Bild bist

Hast natürlich recht, jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden ob ihm das gefällt.
Wenn man nicht immer einer Meinung ist, gibts auch genügend Gesprächsstoff

Werd sehen das es klappt, wird sicher interessant.
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
04 Sep 2009 03:53 #37
von WOFI
WOFI antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
04 Sep 2009 13:32 #38
von TexasCowboy
Gott sei Dank ist der zu klein
- Remember the Alamo -

- Remember the Alamo -
- drops
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Sep 2009 18:43 #39
von drops
drops antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
Mal ne Frage an alle, die einen Ami fahren.
Wie sieht es aus mit der Rostvorsorge.
Unterbodenschutz und Wax vorhanden?
Falls nicht, was hat es euch gekostet es machen zu lassen (am besten mit Mike Sanders Produkten).
Wie sieht es aus mit der Rostvorsorge.
Unterbodenschutz und Wax vorhanden?
Falls nicht, was hat es euch gekostet es machen zu lassen (am besten mit Mike Sanders Produkten).
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Sep 2009 18:59 #40
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
Mein 2003er Chevy sieht zwar noch TOPFIT aus, aber das liegt daran, das er noch nie Salz gesehen hat weil er grad erst aus Miami gekommen ist!
Die Ami`s sind genauso bescheiden koserviert wie die Japaner! Ich werde jetzt zum Winter ein Krichöl drunter sprühen!
Bei meinem Navara hat ich Wachs drunter und damit nicht zufrieden!
Schau mal [url]H I E R[/url]
Die Ami`s sind genauso bescheiden koserviert wie die Japaner! Ich werde jetzt zum Winter ein Krichöl drunter sprühen!
Bei meinem Navara hat ich Wachs drunter und damit nicht zufrieden!
Schau mal [url]H I E R[/url]
Chevy + Camp 8L
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden