F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage

Mehr
31 Aug 2009 16:44 #11 von drops
drops antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
@TexasCowboy & Volker1959:
Danke für die Antworten. Werde mich dann mal für einen 1 1/2 Kabiner informieren. :k_sm19

@TexasCowboy:
Was für eine Ladenflächengröße hast Du? 6,5' , 8,0' ?
Wie sieht es bei Deinem das Verhältnis von Ladeflächenlänge zu Innenraumlänge (von Bremspedal bis Rückwand) aus?
Weil die beim Finanzamt bei mir sagen, wenn die Ladefläche länger ist, dann LKW, wenn die kürzer ist dann PKW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2009 17:51 #12 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
Die beim FA gehen auch nach dem äußeren Erscheinungsbild... Bei einem 1 1/2 Kabiner ist die &,5 Fuss Ladefläche ca.10 cm länger als der Innenraum!
Aber wenn man Pech hat, stufen sie einen trotzdem als PKW ein, mit der Begründung, daß es sich optisch mehr um einen PKW handelt!
Bei einem Ext.Cab. mit der großen 2,5m Ladefläche hat man aber schon einen sehr großen Truck 8)
Da werden die Parkplätze schon echt weniger... Schau dir das mal alles in Natura an...

Chevy + Camp 8L

Mehr
31 Aug 2009 19:24 #13 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
Hi,

ich hab ne 6,5 Fuß = 2m Ladefläche "Short Box" aber die ist immer noch länger als der Fahrerraum.
Der Fuzzi vom FA hat extra nachgemessen, so wie du beschrieben hast und die Ladefläche ist knapp 15 cm länger.

Ich hab damals den Tip bekommen mir die Rückbank hochzuklappen und Werkzeug hinten reinzuschmeißen.
Also Malerleiter, Farbeimer, Akkuschrauber usw... hab ihm dann gesagt, das sind ja nur Notsitze und da kann keiner mehr sitzen. Er hat es mir auch so sofort abgekauft, hat sich das kurz angesehen wie es dahinter aussah und das wars.

Er sagte damals, das ist kein Problem mit der LKW Zulassung, aber die Leute die mit nem 4 Türigen Dodge Ram ankommen, haben keine Chance als LKW.

Hab aber gehört, das es je nach FA Mitarbeiter unterschiedlich ist. Aber geh mal davon aus, das ein extended cab als LKW eigestuft wird.

Wie Volker schon sagt, solltest dann die lange Ladefläche haben von 2,50 m spielt es keine Rolle mehr, das ist dann klar LKW.
Und Parkplätze sind hier verdammt kurz, auch mit meiner "kurzen" Ladefläche :D
Richtig, guck dir die Schiffe mal in Natura an, und mach mal ne Probefahrt. Erst wenn man mal davor gestanden hat und selber gefahren ist, kann man sehen wie riesig die Teile sind.

Parkplätze nehm immer zwei oder stell mich abseitz vom Parkgelände. Wenn 4 Parkplätze frei sind, steh ich auch schonmal quär drin :k_s_cool

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
31 Aug 2009 20:37 #14 von drops
@ Texas & Volker:
Danke für die schnelle Antwort. Dann sollte ja ein Ext. Cab auch gehen.Ich möchte aber auf keinen Fall einen haben wo man die 4 Türen erkennen kann. Weil da geht mein Geschmack wie Texas.

Ich habe ja wie gesagt noch etwas Zeit, daher werde ich mal in nächster Zeit schauen, was so auf dem Markt ist oder was man für welchen Preis aus den USA/Canada bekommen kann.

Mehr
31 Aug 2009 20:51 #15 von TexasCowboy
Hi Drops,

bei einem extended cab fällt die halbe Tür nicht so sehr auf, da ja keine Türgriffe dran sind. Und freut mich das du den selben Geschmack hast was die Proportionen eines Trucks angeht :wink:

Der Kerl vom FA fragte mich erst noch, ob die hintere Tür auch aufginge, ich war doof und hab spontan ja gesagt, sonst wäre dem das garnicht aufgefallen :D

Hier hab ich nochmal zwei Bilder von meinem, und viele sind völlig überrascht wenn ich die hintere Tür aufmache.

Stimmt, hast ja noch ein bischen Zeit zum recherchieren.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
31 Aug 2009 21:12 #16 von jester
jester antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
und schon wieder ein pic vorm hornbach?
kann mir wer erklaeren warum diese variante entweder butterfly oder suicide heisst???

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
31 Aug 2009 21:40 #17 von drops
Nice Truck.
Der kommt schon so in die Richtung. Nun ja schwarz ist schön, aber nicht meine Farbe.

Das ist ein Sondermodell vom XLT oder?

Hab ein US-Forum für F150er gefunden. Werde mich da auch mal Schlau machen, was die so alle fahren und was denen so alles auf den Kecks geht bei den Fahrzeugen.
Hatte es bis jetzt nur mal schnell überflogen und festgestellt, das wenn die von Motorenproblemen/Getriebeproblemen reden, der Truck entweder täglich viel ziehen muss (mehr als 3.5to), getunt ist (Kompressoer meist), aus 2004 ist oder die Inspektionen erst nach 35.000mls oder mehr gemacht werden.

Schätze 2004 waren da noch ein paar Kinderkarankheiten mit dem...na ja eigentlich wie auch bei manchen deutschen Herstellern mit neuen Modellen.

Ich persönlich tendiere jetzt zu einem 2006er Ext.Cab XLT mit 6,5' oder8,0' Box. Habe schon einige gefunden (bei einigen Händlern) die ich mir mal anschauen werde.

Mehr
31 Aug 2009 23:10 #18 von TexasCowboy
Jester:

was meinst du mit butterfly und suicide ? meinst du diese Modellvariante ? Ehrlich gesagt, hab ich diese Bezeichnungen noch nie gehört.

Drops:

ich habe vorher 3 schwarze Autos gehabt und hab mir geschworen, es gibt nie wieder einen, naja man sieht was draus geworden ist :k_bash
Aber mir hat es gefallen in verbindung mit dem roten Schriftzug und das Sondermodell "Street Boss"
So gibt ja auch ein Sondermodell "Harley Davidson". Die beiden haben halt noch einige Sonderausstattungen als die normalen Ausführungen.

Wenn ich mir vorher einfach schwarze anggeuckt habe und dann meinen, das war schon ein optischer Unterschied der mir gefallen hat. Und ein Sondermodell mit der Ausstattung, Laufleistung und Preis war es eigentlich ein schnäppchen. denn das Vergleichbare Modell "Harley Davidson" hätte ich für den Preis nicht bekommen.

Meinst du zufällig dieses Forum ? http://www.fordf150.net/

Aber stimmt natürlich, die meisten Probleme kommen von den von dir beschriebenen Ursachen. Wenn man die anständig wartet und regelmäßig Inspektion machen lässt, sind die nicht tot zu kriegen.

Ich hoffe ich kann meinen mindestens noch 10 Jahre fahren und ich denke das ist kein problem, denn hart Arbeiten muss er bei mir ja nicht :D

Besorg dir mal die "Auto Mobiles" da stehen einige drin. Sagte ich das schon ?

Wie findest du den denn, sieht klasse aus, aber Geschmacksache

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
31 Aug 2009 23:26 #19 von WOFI
WOFI antwortete auf F-150 Bj 2004-2008 - Kauffrage
Hallo TEX,

Deiner gefällt mir ausgesprochen gut, genauso würde ich ihn mir für mich vorstellen, 8) wobei ich dann noch fette MT's drauf machen würde :!: :roll:

Hat Dein Teil eigentlich 4x4 oder nur Hinterradantrieb ?

Kann man Allrad zuschalten und gibt es auch Sperren ??

Off Road Fahren ist für mich schon ein wesentlicher Aspekt.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
31 Aug 2009 23:50 #20 von TexasCowboy
Hi Wolfgang,

danke dir freut mich das er gefällt. :D

Meiner hat nur Hinterradantrieb hat mich jetzt auch weniger interessiert bei der entscheidung, denn im Gelände fahr ich nicht, bin kein Offroader. Und ehrlich gesagt, ist er mir viel zu schade ihn durchs Gelände zu jagen.

Daher auch keine MT´s denn bei normaler fahrt in der City oder auf der Autobahn sind die eigentlich quatsch. Zu laut und der Verbrauch steigt auch, genauso wie das 4+4. Für die Stadt unnötig und großen Schneefall haben wir hier in Hessen auch nicht.
Im Bayrischen raum würd´s schon anders aussehen.

Aber für nen echten Offroader wie dich, sollte er natürlich über Allrad verfügen. Was das zuschalten von Allrad angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, aber glaube den hast du permanent. Hab nämlich noch keinen F-150 gesehen mit zweiten Schalthebel. Aber wie gesagt, kann mich natürlich irren.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden