- Dank erhalten: 0
Welcher Pickup empfehlenswert?
- hoss
-
Autor
- Fresh Boarder
-
ich bin neu hier und momentan ein wenig auf der Suche nach Informationen zu US-Pickups.
Ich werde in ein paar Wochen nach Kanada auswandern und möchte mir dort einen Pickup zulegen. Ich bin zwar bereits seit über 20 Jahren Autoschrauber, aber da ich mit Ami-Autos bisher keine Erfahrungen machen konnte, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Also, der Wagen darf ruhig schon etwas älter sein, also aus den 90ern. Meine Favoriten sind derzeit Ford F-150, Chevy Silverado oder Dodge RAM 1500. Es soll auf jeden Fall ein Benzin V8 werden. Hat jemand von euch evtl. zu den genannten Modellen ein paar Tipps, bezüglich Zuverlässigkeit, Reparaturfreundlichkeit, Rost etc.? Gibt es bestimmte Dinge, auf die man beim Kauf besonders achten sollte? Gibt es technisch gesehen besondere "Krankheiten" bei den genannten?
Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.
Gruß hoss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Herzlich Willkommen hier im Pickupforum!
Egal für welchen der Drei Du Dich entscheidest, schlecht ist keiner von ihnen. Die Benziner sind alle für lange Laufleistungen gut...
Wir haben die kleinere Baureihe vom Chevy, den s10, Bj. 99. Außer ein bißchen Rost macht auch er keine Schwierigkeiten.
Da Du Dir ja den Pickup drüben zulegen willst, sollten auch von allen dreien genügend zur Verfügung stehen, da ja dort ein Pickup ein Alltagsauto ist, nicht so wie bei uns. Die Amis oder Kanadier fahren größtenteils weite Strecken, also wirst Du wenig Pickups mit wenig Meilen auf der Uhr finden. Wenn regelmäßig ein Service gemacht wurde (da sind die drüben leider Schlamperer

Vielleicht meldet sich ja jemand, der ein solches Fahrzeug fährt, die können Dir aus erster Hand mehr darüber sagen...
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- bronco351
-
- Junior Boarder
-
cu on Trucks and Camper .db508.de
1x79 F250 SuperCab 4x4, 1x64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 1x64 Cadillac DeVille Coupe, 1x79 Dodge B300. 1x79 Mercedes DB508/Clou
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
erstemal Willkommen hier und Glückwunsch das du diesen Schritt gehen kannst und wirst. Seeehr beneidenswert :k_sm19
Jürgen hat schon recht, bei den dreien am meist gefahrenen Trucks kannst du nichts verkehrt machen.
Ich selbst fahre einen 05er F-150, fahr ihn jetzt seit knapp einem Jahr. Von Rost ist nichts zu sehen, es wurde auch noch nie was daran gemacht.
In Kanada wird das nicht anderes sein, auch mit den älteren Modellen der 90´ er
Auf die laufleistung würd ich auch nur nebensächlich schauen, denn die km die dort zurück gelegt werden sind mit unseren nicht zu vergleichen, also richtige Meilenschrubber.
Zuverlässig auf alle Fälle. Ich persönlich würde den F-150 bevorzugen, nicht weil ich einen fahre, sondern weil er seit Jahrzehnten das meist verkaufte AUTOMOBIL !!!!!! ist....... nicht Pick Up sondern gesamt aller Cars. Also muss er schon zuverlässig sein wenn er sich so lange ganz oben hält.
Wenn du einen bekommst um die, sagen wir mal 100.000 Miles kannste den noch bis 400.000 Miles locker fahren, drüben keine seltenheit. Vorrausgesetzt wie harald schon anmerkte wird regelmäßig Inspektion gemacht.
Dann hält der ewig.
Wie du dich entscheidest, lass es uns doch bitte wissen wenns soweit ist und halt uns auf dem laufenden. :k_sm19
Greets
Tex
- Remember the Alamo -
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Dank erhalten: 44
TexasCowboy schrieb: Zuverlässig auf alle Fälle. Ich persönlich würde den F-150 bevorzugen, nicht weil ich einen fahre, sondern weil er seit Jahrzehnten das meist verkaufte AUTOMOBIL !!!!!! ist....... nicht Pick Up sondern gesamt aller Cars. Also muss er schon zuverlässig sein wenn er sich so lange ganz oben hält.
Tex
Oh Tex,
nach meinen Informationen ist das meistverkaufte Automobil der Toyota Corolla.
Obwohl ich das nicht so wirklich nachvollziehen kann.
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
neee das glaub ich wirklich nicht. Hab nochmal google befragt und folgendes gefunden. Der Beitrag ist von September 09, denke in der zwischenzeit wird sich nicht viel verändert haben :k_sm19
Kann mir nämlich nicht vorstellen das man in ländlichen Gegenden mit so nem sch... Japaner rumeiert :k_lachkrampf
-Er ist der unumstrittene automobile Superstar in Nordamerika: der Ford F-150. Seit 27 Jahren ist der Pick-up das meistverkaufte Auto in den USA, außerdem seit 33 Jahren der erfolgreichste Pick-up. Sozusagen der VW Golf der Vereinigten Staaten.
Hier alles zum nachlesen:
http://www.autobild.de/artikel/die-beli ... 01470.html
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
will ich mal nicht gehoert haben !sch... Japaner rumeiert
aber du hast recht - beim letzten mal in den staaten hab ich einige pu-pix gemacht, und ca 90% waren fords - ist ja auch kein wunder seit tin-lizzy ist ford ja doch der leader.
der preis & der verbrauch & das platzangebot in der stadt - - - hat mich dann doch zum navara gefuehrt
no mountain high enough

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Also das find ich jetzt auch nicht sehr nett!sch... Japaner rumeiert
Wir fahren beides, und beides gleich gerne! So kommen übrigens die ganzen Ausgrenzungen zustande: wenn jeder ein bißchen (Fahrzeug- und Herkunfts)toleranter wäre, dann würde die Ami-Fraktion auch mal einen Japaner grüßen! (wie wir ja in einem anderen aktuellen Thread schon festgestellt haben...

Also, Tex, komm wieder runter vom Achtzylinder-Chevrolet-Ford-GMC-Dodge-Olymp zu denen, die nur Rasenmäher-Motoren fahren...
Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
meinte natürlich in dem zusammenhang nicht die Pick Ups die einige hier fahren, sondern die kleinen Hasenkisten wie der Corolla.
Ich würde hier niiiemals unsere Pick Up Fahrer beleidigen :k_sm20
Hoffe die Entschuldigung und die klarstellung wird angenommen :k_green3
Ach ja, ich hab auch schon Japanische Pick Up fahrer gegrüßt. Gestern und heute zwei Ram fahrer die es nicht nötig hatten.
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Klar wird die Klarstellung angenommen! [url]

Ich dachte mir schon, daß Du eher die PKW´s meinst... aber mal ehrlich: sooo schlecht sind die Reiskocher-PKW´s nun wirklich nicht! Vor allem Toyota ist bei der Pannenstatistik oft das Schlußlicht! (wenn sie nicht gerade von einer Rückrufaktion betroffen sind...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com