Welcher Pickup empfehlenswert?

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb 2010 09:14 #21 von Uluru
Uluru antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?

Redneck schrieb: Servus Hoss!

Da muß ich Dir voll zustimmen! Wenn ich nach USA oder Kanada auswandern würde und mir ein Auto zulegen müßte, dann nur einen Ami, nix anderes!

Ok, einer könnte mir da noch gefährlich werden, und das wäre der Toyota Tundra, der ja rein größen- und motorentechnisch locker mit den Ami´s mithalten kann! Der würde mir schon gefallen, und ist bestimmt auch ein klasse Auto!

Gibts auch ein bißchen "gepimpt":

Wär klasse, wenn Du uns mal ein wenig mit Bildern von Kanadischen Pickups auf dem laufenden halten würdest... [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota, nein danke?
Guckts du hier:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 77,00.html
:cry: :cry: :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Feb 2010 09:19 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
Servus!

Versteh ich schon. Die Namen Ford, Chevrolet, GMC und Dodge haben halt eine andere Bedeutung als der Name Toyota! Aber viele Amerikaner kaufen trotzdem lieber den Tacoma oder den Tundra, vielleicht wollen die einfach auch mal einen "Ausländer" fahren... :lol: :lol:

Sowohl der Tacoma als auch der Tundra werden in Amerika gebaut, fragt sich nur, ob man dann "japanischer Ami" oder "amerikanischer Japaner" dazu sagt...

@ Tex:
Ich kenne auch genügend Leute, die so denken wie Du! Die würden sich am liebsten noch den Dodge-Widder auf den Ar... tätowieren lassen! *lach* [url]
Dateianhang:
[/url] Ich persönlich hab das nie so eng gesehen, hab schon viele Marken gefahren, Ami´s, dann wieder Japaner, einen Engländer, dann wieder einen Ami usw... Eine besondere Faszination geht halt von den Ami´s schon aus, aber warte mal noch ein paar Jahre, dann ist der Ami-Boom ganz schnell vorbei, spätestens dann, wenn das Gas mal besteuert wird! Davon bin ich fest überzeugt... Möchte Dir aber als Ford-Fan da keine Angst machen... Wär ja schade, wenn Du Deinen Namen "Tex" mal in "Japs" umändern müßtest....

Zu Deinem Artikel: Da hast Du schon recht, momentan beutelt es Toyota mit den Rückrufaktionen schon ganz schön! Mein Hilux ist nicht betroffen, hab schon nachgefragt... Aber andere Hersteller haben (oder hatten) auch schon massenweise Rückrufaktionen, wo man von Toyota jahrelang nichts hörte! Trotzdem nicht schön... :cry:

Nothing for ungood, Jürgen :wink:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
15 Feb 2010 17:52 #23 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
Schon ok Jürgen, wir verstehn uns schon und wissen wie es gemeint ist :k_sm19

Naja, das Ford Emplem würd ich mir jetzt nicht Tätowieren lassen, Oberarme sind schon belegt :D
Bin halt ein Ami Fan, nicht nur was die Cars angeht, weisst du ja von WKW "grins"
Aber stimmt schon, der Tundra und tacoma laufen auch viel in den Staaten, also schlecht sind die sicher nicht. Passt halt nicht zu meiner einstellung den USA gegenüber, auch wenn sie dort gebaut werden.

Hoffe doch mal das ich meinen Namen nicht ändern muss in "Japs" :k_lachkrampf
Das Gas besteuert wird wird sicher kommen, aber denke auch es wird immer noch günstiger als Diesel sein............. hoff´ ich doch.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
15 Feb 2010 18:09 #24 von takanata
takanata antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
Hallo Hoss
In welche Provinz wanderst Du denn aus und was machst Du da beruflich?
Meine Frau und ich haben ein Blockhaus im Osten Canadas.
Wir mochten so gerne den Dodge Ram leiden, der ist uns dahinten immer
so oft entgegengekommen ....Wow......., als er hier noch nicht zu sehen
war und an den Häusern mit Ihren großen Grundstücken sieht man meistens 2-3 Pickups stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
15 Feb 2010 20:32 #25 von hoss
hoss antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
Hallo Reinhard,

wir gehen nach Saskatchewan.

Ich bin KFZ-Meister und KFZ-Servicetechniker von Beruf, allerdings sitze ich nicht an einem Schreibtisch, sondern stehe nach wie vor in der Werkstatt und schraube an den Autos rum.

Und das Gleiche werde ich dann auch in Kanada machen.

Gruß hoss

Mehr
23 Feb 2010 18:49 #26 von lonestar28
lonestar28 antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
Hallo,
das meiste ist geschrieben.....als F150 Fahrer, na klar den F150........
hab nen 92er 5,0Liter, reparaturen,wenn nötig, mach ich selbst.
Wirklich große "Sachen" waren bis jetzt nicht zu machen.

Mehr
23 Feb 2010 22:37 #27 von hoss
Okay, thanx a lot.

Ab nächste Woche bin ich dann in Kanada.

Mal sehen, was der Markt dann so hergibt...

Bis dann.

Gruß hoss

Mehr
17 Mär 2010 19:33 #28 von hoss
Hi, hier bin ich wieder, jetzt aber aus dem meist sonnigen Saskatchewan.

Also Toyota Trucks sieht man hier tatsächlich recht häufig, aber ziemlich amerikanisiert und meist auch mit V8.

Ich habe meinen jetzt auch gefunden, nämlich einen 99er Ford F150, extended cab mit 5.4 Triton V8, was auch immer Triton heissen mag (vielleicht weiss das ja einer von euch). Der gehört einem Mechaniker Kollegen von mir, der da in letzter Zeit bereits einiges dran gemacht hat. Dat Dingens hat etwas mehr als 200 tkm, sieht noch ziemlich gut aus, läuft absolut klasse und hat einen Hammersound (bin nicht sicher, ob das so original ist, ist aber auch egal :D , jedenfalls habe ich bei der Probefahrt das Fenster nicht mehr zu gemacht und das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen).
In ein paar Tagen bekomme ich den, dann stelle ich mal ein paar Bilder ein, falls es jemand sehen möchte.

Mehr
17 Mär 2010 20:09 #29 von Tordi
Tordi antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?

hoss schrieb: was auch immer Triton heissen mag

Das ist der Oberbegriff für die 1997 eingeführten Modular-Motoren von Ford (Modular bezieht sich da auf die Herstellungsart). Keine technische Besonderheit wie z.B. bei den Chrysler-Hemi-Motoren, die heißen einfach so.
Gibt es von 4,6l V8 bis 6,8l V10.

In den F-Series ist der Zweiventiler eingebaut, für die Pkw der Ford-Group gab/gibt es den 5.4er auch mit Vierventilköpfen und bis zu 550 PS (dann allerdings mit Kompressor)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Mär 2010 07:35 #30 von Redneck
Redneck antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
Servus!

Also ich würde auch gern mit einem amerikanisierten Toyota durch Saskatchewan cruisen, da bin ich ja fast ein wenig neidisch!!! [url]
Dateianhang:
[/url]

Paß auf, daß Du Dir nicht einen steifen Nacken holst, wenn Du ständig mit offenem Fenster durch die Gegend fährst! Das kann ich mir beim Hilux sparen, der Sound einer Nähmaschine ist nicht so der Ohrenschmaus... :oops: Wenn ich mit unserem Chevy fahre, ertappe ich mich allerdings auch öfter mal dabei, das Fenster einen Spalt offen zu lassen... 8)

Klar wollen wir Bilder vom Ford sehen!!!!! Her damit...
[url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden