- Dank erhalten: 0
Welcher Pickup empfehlenswert?
- Barney
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jul 2011 20:45 - 15 Jul 2011 16:57 #41
von Barney
Barney antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
Letzte Änderung: 15 Jul 2011 16:57 von Barney.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diggerduck
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jul 2011 17:16 #42
von diggerduck
diggerduck antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
Servus,
LKW zulassung haben die alle, dies heist jedoch nicht das er auch als LKW Versteuert wird das ist ein unterschied und von Finanzamt zu Finantamt unterschiedlich. Bei einem 4 Türer wirst ihn aber als LKW eher nicht versteuert bekommen. Stelle dich also auf PKW steuer ein.
Wenn der Wagen neuen TüV hat müste daher alles io sein. Ist der Wagen in D schoneinmal zugelassen gewesen oder ist es eine Erstzulassung in D?
Wichtig ist auf jeden Fall ein Carfax. Frag den Händler nach einem Carfax. Darin kann man nachvollziehen ob die 15000km ( was mit sicherheit Meilen) sind auch stimmen und ob der Wagen einen Unfall hatte...
MFG
Heiko
LKW zulassung haben die alle, dies heist jedoch nicht das er auch als LKW Versteuert wird das ist ein unterschied und von Finanzamt zu Finantamt unterschiedlich. Bei einem 4 Türer wirst ihn aber als LKW eher nicht versteuert bekommen. Stelle dich also auf PKW steuer ein.
Wenn der Wagen neuen TüV hat müste daher alles io sein. Ist der Wagen in D schoneinmal zugelassen gewesen oder ist es eine Erstzulassung in D?
Wichtig ist auf jeden Fall ein Carfax. Frag den Händler nach einem Carfax. Darin kann man nachvollziehen ob die 15000km ( was mit sicherheit Meilen) sind auch stimmen und ob der Wagen einen Unfall hatte...
MFG
Heiko
- Barney
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jul 2011 18:46 - 15 Jul 2011 16:59 #43
von Barney
Letzte Änderung: 15 Jul 2011 16:59 von Barney.
- ironmaiden
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2011 09:14 #44
von ironmaiden
Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
ironmaiden antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
@andre, nun ist das jahr echt um und die suche geht los...hiho.
ich fahre seit 1,5 monaten auch nen f-150 HD
, allerdings noch das 5,4 liter vorgängermodell.
daher mal kurz meine erfahrung:
steuerbescheid ist grad gekommen und NULL chance auf lkw besteuerung.
bei dem von dir verlinkten 6,2 liter ford heisst das versteuern nach co2 ausstoß.
aus der nummer kommst nur raus mit einem vor dem 1.7.2009 zugelassenen auto.
(ich zahle 371,- €)
im moment bieten bieten viele händler noch das 2010-er modell (NEU!!!) an, der hat noch den 5,4 liter motor und ist im neupreis einiges günstiger.
Falls es also nicht das ganz neue modell sein muss lohnt es sich evtl. auch in die richtung zu gucken.
carfax ist immer ein guter tip für kleines geld.
wünsche dir viel spass bei deiner fahrzeugsuche .
gruß ode
ich fahre seit 1,5 monaten auch nen f-150 HD

, allerdings noch das 5,4 liter vorgängermodell.
daher mal kurz meine erfahrung:
steuerbescheid ist grad gekommen und NULL chance auf lkw besteuerung.
bei dem von dir verlinkten 6,2 liter ford heisst das versteuern nach co2 ausstoß.
aus der nummer kommst nur raus mit einem vor dem 1.7.2009 zugelassenen auto.
(ich zahle 371,- €)
im moment bieten bieten viele händler noch das 2010-er modell (NEU!!!) an, der hat noch den 5,4 liter motor und ist im neupreis einiges günstiger.
Falls es also nicht das ganz neue modell sein muss lohnt es sich evtl. auch in die richtung zu gucken.
carfax ist immer ein guter tip für kleines geld.
wünsche dir viel spass bei deiner fahrzeugsuche .
gruß ode
- Barney
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2011 11:16 - 15 Jul 2011 17:00 #45
von Barney
Letzte Änderung: 15 Jul 2011 17:00 von Barney.
- Barney
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2011 11:19 - 15 Jul 2011 17:01 #46
von Barney
Letzte Änderung: 15 Jul 2011 17:01 von Barney.
- ironmaiden
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2011 12:57 #47
von ironmaiden
ironmaiden antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
hallo barney,
die 371 eus sind noch nach euro4 pkw versteuert ( bis zu besagtem stichtag gehts noch wahlweise, also entweder euro 4-satz oder co2 ), da meiner EZ 03/2009 ist.
5.408 cm³ = 55 x 6,75 eus .
bei pkw mit ez nach dem 1.7.2009 geht nur noch co2. ich meine das war : bis 120 g frei, danach für jedes gramm xx euro. bei meinem wären das so um die 600,- eus dann.
zur steuer noch das : strassenverkehrsamt hat mich als lkw besteuert (178,-) und finanzamt hat das wieder aufgehoben. auf dem schreiben steht die begründung: (so in etwa...bin grad auf arbeit und schreiben liegt zu hause) da das fahrzeug in der nutzung eher einem pkw gleicht z.b. personenbeförderung möglich) wird es auch als pkw versteuert.
dagegen kann man sicher angehen, aber ich hab kein bock auf den stress. zu mal bei unserem modell mit der großen kabine die chancen auf erfolg eher gering sind.
wenn dir die lkw zulassung wichtig ist, dann müsstest du im baujahr noch weiter zurück. bis 2007 gabs den HD mit 1,5 kabine, da stehen die chancen ganz gut.
falls du zum f150 HD noch fragen hast, kannst gerne auf mich zurückkommen. hab zwar erst 3000 km erfahrung mit meinem, aber im vorfeld habe ich ohne ende infos gesaugt
gruß ode
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
den hab ich mir mal angeguckt, super kiste und auch schon mit gas
.
ist leider daran gescheitert, das keine märchensteuer drauf ist und ich ( da freiberufler ) zuviel kohle verschenkt hätte.
der pu war in belgien auf einen harley händler zugelassen
die 371 eus sind noch nach euro4 pkw versteuert ( bis zu besagtem stichtag gehts noch wahlweise, also entweder euro 4-satz oder co2 ), da meiner EZ 03/2009 ist.
5.408 cm³ = 55 x 6,75 eus .
bei pkw mit ez nach dem 1.7.2009 geht nur noch co2. ich meine das war : bis 120 g frei, danach für jedes gramm xx euro. bei meinem wären das so um die 600,- eus dann.
zur steuer noch das : strassenverkehrsamt hat mich als lkw besteuert (178,-) und finanzamt hat das wieder aufgehoben. auf dem schreiben steht die begründung: (so in etwa...bin grad auf arbeit und schreiben liegt zu hause) da das fahrzeug in der nutzung eher einem pkw gleicht z.b. personenbeförderung möglich) wird es auch als pkw versteuert.
dagegen kann man sicher angehen, aber ich hab kein bock auf den stress. zu mal bei unserem modell mit der großen kabine die chancen auf erfolg eher gering sind.
wenn dir die lkw zulassung wichtig ist, dann müsstest du im baujahr noch weiter zurück. bis 2007 gabs den HD mit 1,5 kabine, da stehen die chancen ganz gut.
falls du zum f150 HD noch fragen hast, kannst gerne auf mich zurückkommen. hab zwar erst 3000 km erfahrung mit meinem, aber im vorfeld habe ich ohne ende infos gesaugt

gruß ode
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
den hab ich mir mal angeguckt, super kiste und auch schon mit gas

ist leider daran gescheitert, das keine märchensteuer drauf ist und ich ( da freiberufler ) zuviel kohle verschenkt hätte.
der pu war in belgien auf einen harley händler zugelassen
- Barney
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2011 14:23 - 15 Jul 2011 17:02 #48
von Barney
Letzte Änderung: 15 Jul 2011 17:02 von Barney.
- diggerduck
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2011 15:54 #49
von diggerduck
diggerduck antwortete auf Welcher Pickup empfehlenswert?
Was hast du denn lauter für bedenken wegen den scheinwerfern? Wegen der fehlenden LWR bei denen? Das ist kein problem da gibt es eine ausnahme genehmigung die bei der 21er abnahme in Deutschland eingetragen wird.
- Barney
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2011 16:01 - 15 Jul 2011 17:03 #50
von Barney
Letzte Änderung: 15 Jul 2011 17:03 von Barney.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden