Suche Pickup mit möglichst hoher Anhängelast!

Mehr
30 Dez 2010 21:11 #1 von svenska
Hallo,

bin ganz neu hier im forunm und kenne mich mit US-Pickups leider noch nicht so gut aus und habe daher eine Frage.
Ich muss beruflich in Zukunft häufig schwere Lasten per Hänger ziehen und suche dafür einen Pickup (möchte keinen LKW). Das Gewicht beläuft sich auf bis zu 5 Tonnen inkl. Hänger.
Geht das überhaupt noch mit Kugelkopf oder brauch ich da Maulkupplung?

Gibt es einen oder mehrere Pickups die sowas ziehen dürfen? F350 evtl., oder was von Dodge? Allrad und Dieselmaschine wären auch sehr wünschenswert. Was kostet sowas? Kann ruihg schon ein paar Jahre alt sein.
Welches Getriebe hält sowas auf Dauer aus? Auf was muss ich bei dem Auto bei einer solchen Last achten?

Bin für alle Tips dankbar.

Gruß
svenska

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• pajero2
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez 2010 22:53 #2 von pajero2
Isuzu D-max

3,0 lt. Motor mit 163 PS erhältlich
- Tempomat serienmäßig bei 3,0 lt. Custom Ausstattung
- bis zu 3.500kg Anhängelast
- bis zu 150kg Stützlast
- 2WD / 4WD - mit Untersetzung
- Manuelle Freilaufnaben erhältlich
- Selbstsperrendes Differenzial (LSD)
- Automatik-Getriebe erhältlich bei 3,0 lt. Custom

Gruß Jens

Mehr
31 Dez 2010 10:35 #3 von svenska
Hallo Jens,
danke für den Vorschlag aber 3,5t reichen nicht. Ich brauche 5,0t.
Gruß
svenska

Mehr
31 Dez 2010 11:31 #4 von Nordcruiser
Hi,svenska! Zunächst ein Gutes Neues Jahr!

Ein D-max zieht immerhin locker 3,5to weg-aber sowas reicht wirklich nicht in diesem Fall,zumal dabei auch ein ausreichendes Zugwagen-Gewicht vorliegen muß!

Die US-Pickups ziehen meist bis 5 Tonnen und mehr-in den höheren Gewichtsklassen.
Ab 3,5 to musst Du mit Druckluftbremsen arbeiten-und Maulkupplung.Alles kein technisches Problem-nur eine spürbare finanzielle Sache.