- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
Dodge RAM News
- Heavychevy
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Feb 2011 22:48 #1
von Heavychevy
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Dodge RAM News wurde erstellt von Heavychevy
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TexasCowboy
- Offline
- Platinum Boarder
-
13 Feb 2011 15:10 #2
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
TexasCowboy antwortete auf Dodge RAM News
Hi,
Danke für den Link. Finde vom äusseren kaum verändert und das makanteste, der Grill, ist noch derselbe geblieben.
Aber sijhet schon schick aus keine Frage.
Grüße
Tex
Danke für den Link. Finde vom äusseren kaum verändert und das makanteste, der Grill, ist noch derselbe geblieben.
Aber sijhet schon schick aus keine Frage.
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 73
- Dank erhalten: 0
14 Feb 2011 13:01 #3
von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Dodge RAM News
Dodge scheint Probleme mit der Konkurrenz zu bekommen.Denn die schläft nicht.
Das Getriebe scheint bei der hohen Motorleistung schneller schlapp zu machen.Anderseits schafft Cummins die neuen Abgasnormen noch ohne adblue,das giftig und zusätzlich teuer ist.Bei dem 6.6L SCR Diesel von GM liegen fast 400PS an,aber nur mit großem Aufwand.
Leider hat der Verbrauch beim 6.7L Cummins zugenommen und wird bei dem PS-Wahn bzw weiterer Sauberkeitsanforderung auch noch steigen.Keine befriedigenden Aussichten.
Man darf sich also von der neuen Leistungssteigerung nicht allzuviel erwarten.Der Antriebsstrang muß es auch verdauen.Für die harten Einsätze gehts eben nur mit großen LKW.
Besser wäre: weniger Leistung,bei gleichem Hubraum und weniger Verbrauch bzw Lärm und Abgase.Das wäre prima.So etwa ,wie der 5.9L Cummins mit 325PS oder der 7.3L V8 von Ford mit 235PS -Aber das ist ja altmodisch..Wahrscheinlich halten die Autos dann einfach viel zu lange und das soll ja nicht gut sein für die Wirtschaft...
Viele Grüße
Joachim
Das Getriebe scheint bei der hohen Motorleistung schneller schlapp zu machen.Anderseits schafft Cummins die neuen Abgasnormen noch ohne adblue,das giftig und zusätzlich teuer ist.Bei dem 6.6L SCR Diesel von GM liegen fast 400PS an,aber nur mit großem Aufwand.
Leider hat der Verbrauch beim 6.7L Cummins zugenommen und wird bei dem PS-Wahn bzw weiterer Sauberkeitsanforderung auch noch steigen.Keine befriedigenden Aussichten.
Man darf sich also von der neuen Leistungssteigerung nicht allzuviel erwarten.Der Antriebsstrang muß es auch verdauen.Für die harten Einsätze gehts eben nur mit großen LKW.
Besser wäre: weniger Leistung,bei gleichem Hubraum und weniger Verbrauch bzw Lärm und Abgase.Das wäre prima.So etwa ,wie der 5.9L Cummins mit 325PS oder der 7.3L V8 von Ford mit 235PS -Aber das ist ja altmodisch..Wahrscheinlich halten die Autos dann einfach viel zu lange und das soll ja nicht gut sein für die Wirtschaft...
Viele Grüße
Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden