Neuer Chevy-Pickup Colorado

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Mär 2011 09:53 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Chevy-Pickup Colorado
Hey Schilli!

Dann ist ja gut, das freut mich, daß Dir auch andere Pickups gefallen . Wir haben ja glücklicherweise beides, und ich gebe schon zu, daß von Amis ein ganz besonderes Flair ausgeht. Ich kann zwar bis heute nicht genau sagen, warum - die Motoren, die Größe, die Optik, die amerikanischen Sitze oder so - aber es ist halt so. Ich fahr sehr gern mit unserem s10, der ja quasi sowas wie der Vorgänger vom Colorado ist.

Auf vielen US-Car-Treffen lernt man immer wieder mal vereinzelt Ami-Pickup-Fahrer kennen, die grundsätzlich alles, was nicht aus Amerika kommt und keinen V8 hat, sch..e finden! Das sind die Leute, die denken, was besonderes zu sein! Fragt man genauer nach, dann fahren sie mit ihrem Monster ungefähr 2-3000 km im Jahr, nämlich auf ein paar Treffen, und das wars dann. Die Nutzung bleibt zwar jedem selber überlassen, aber mit Chevrolet-Shirt rumrennen und sich abfällig über japanische Fahrzeuge zu äußern, das ist für mich engstirnig! Finde ich arrogant und überheblich. Ich lasse solche Leute normalerweise nach ein paar Sätzen ihren amerikanischen Traum weiterträumen, denke mir meinen Teil und gehe.

Für mich sind Pickups Pickups, völlig egal, wo sie herkommen! Ich hab schon von jeder Marke schöne Exemplare gesehen, die ich sofort kaufen würde!

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Exotenhausholzhausen
  • Exotenhausholzhausens Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Mär 2011 10:46 #12 von Exotenhausholzhausen
Exotenhausholzhausen antwortete auf Neuer Chevy-Pickup Colorado
Moin,

ganz ehrlich, wenn es nur um den Sound geht ist ein Big Block absolut unschlagbar.
Bei den Bikes sind es Harleys und bei den Autos eben der Big Block.

Über Geschmack läßt sich ja auch nicht streiten, das wäre wirklich dämlich, zumal sich der Geschmack im Laufe eines Lebens immer wieder mal ein Stück weit ändert.

Faschistoide Züge wird man aber immer wieder finden.

Mehr
24 Mär 2011 12:02 #13 von schilli
schilli antwortete auf Neuer Chevy-Pickup Colorado
Ja und man soll es kaum glauben aber es gibt sogar so arrogante ami fahrer die nicht mal zurück grüßen :mrgreen:

Aber unschlagbar sind Q7 und Tuarreg Fahrer :mrgreen:

Beste GRüße aus dem Norden,Stefan!

Mehr
24 Mär 2011 19:24 #14 von Pritschenvati
Pritschenvati antwortete auf Neuer Chevy-Pickup Colorado
Also mir gefällt er auch gut
@ Redneck was du über Chevy schreibst ist falsch es gibt v6 und es gibt Diesel sogar einen richtiges Monster von Diesel 6,6 L

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Mär 2011 06:07 #15 von Redneck
Grüß Dich!

Da hast Du recht, hab ich auch nie behauptet. Ich hab lediglich geschrieben:

die Midsize-Trucks bekommt man nicht mit einem Diesel...

Und das ist doch richtig, oder hab ich da was verpaßt? Ich wüßte nicht, daß es den (noch aktuellen) Colorado als Diesel gibt... Es gibt ihn mit einem Vierzylinder und einem 3.5 Liter Fünfzylinder, genauso wie den baugleichen GMC Canyon.

Meine Aussage bezieht sich nur auf Midsize-Pickups, nicht auf die Fullsize! Die gibt es klar als V8 und auch mit dem 6.6 Liter Duramax-Diesel... :wink:

Bei den Midsize-Pickups ist der Dodge Dakota der einzige, der mit einem V8 (4.7 L) zu haben ist, Chevrolet und Ford bieten in diesem Segment keine an.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
25 Mär 2011 08:16 #16 von schilli
schilli antwortete auf Neuer Chevy-Pickup Colorado
Ja ich glaub da hast du Recht Redneck!
Der größte Benziner bei der midsize Klasse war aber der 262er,4,3L-V6.

Weiß aber nicht ob sie diesen noch immer verbauen....???

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Mär 2011 09:41 #17 von Redneck
Servus!

Der 4,3 Liter Fortec-V6 ist der, den wir im s10 verbaut haben. Ein klasse Motor, macht viel Freude, das Teil! Als 2004 mit dem Colorado der "Nachfolger" des s10 kam (Nachfolger deshalb in Klammern, da der s10 eigentlich keinen direkten Nachfolger hatte), wurde leider auch der 4.3er nicht mehr verbaut, es folgte ein ganz neuer Motor, der 3.5er Fünfzylinder.

Leider kann ich so über den Fünfzylinder nichts sagen, kenne keinen, der so einen Motor fährt! Die Colorados der (noch) aktuellen Baureihe sind sehr selten, zumindest hier in Deutschland. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf den neuen 2.8er Diesel, den der neue Colorado bekommen soll! Nicht ganz "American-Way-of-drive", aber bestimmt ein guter und sparsamer Motor, der auf der Höhe der Zeit ist und seinen Weg machen wird!

Damit da kein falscher Eindruck entsteht: auch ich war und bin schon immer Fan von dicken V8-Motoren, aber in der heutigen Zeit und vor allem in den nächsten Jahren (spätestens dann, wenn Gas besteuert wird), werden die Hubraumriesen schlagartig weniger werden, und da ist es doch eine tolle Sache, einen Chevrolet und Pickup und sparsamen Diesel in einem Auto zu haben! :wink: Das sind ja quasi gleich drei Wünsche auf einmal, hihihi... :lol: Vor allem für diejenigen, die ihren Chevy im Alltag fahren möchten, eine bezahlbare Sache!

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
25 Mär 2011 19:58 #18 von Pritschenvati
Pritschenvati antwortete auf Neuer Chevy-Pickup Colorado

Redneck schrieb: Grüß Dich!

Da hast Du recht, hab ich auch nie behauptet. Ich hab lediglich geschrieben:

die Midsize-Trucks bekommt man nicht mit einem Diesel...

Und das ist doch richtig, oder hab ich da was verpaßt? Ich wüßte nicht, daß es den (noch aktuellen) Colorado als Diesel gibt... Es gibt ihn mit einem Vierzylinder und einem 3.5 Liter Fünfzylinder, genauso wie den baugleichen GMC Canyon.

Meine Aussage bezieht sich nur auf Midsize-Pickups, nicht auf die Fullsize! Die gibt es klar als V8 und auch mit dem 6.6 Liter Duramax-Diesel... :wink:

Bei den Midsize-Pickups ist der Dodge Dakota der einzige, der mit einem V8 (4.7 L) zu haben ist, Chevrolet und Ford bieten in diesem Segment keine an.

Gruß, Jürgen

Ubs wer lesen kann ist glar im vorteil hast recht :oops:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Mär 2011 09:16 #19 von Redneck
Kein Problem. Im Eifer des Gefechts kann man schon mal was überlesen, ist mir auch schon öfter passiert...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
26 Mär 2011 16:02 #20 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Neuer Chevy-Pickup Colorado
Nur Bilder ist langweilig

hier ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=5c2aX4RC ... re=related

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden