Chevy K1500 mit Gas

Mehr
02 Mai 2011 16:59 #1 von Nils90
Chevy K1500 mit Gas wurde erstellt von Nils90
Moin jungs, bei mir ist es fast soweit, dass ich mir einen 88er Chevy k1500 5.4l V8 kaufe.
allerdings: das fahrzeug steht hier in deutschland kommt aber aus holland und hat noch keine deutschen papiere bzw. zulassung. kann mir dazu einer was sagen, was da alles auf mich zukommt an behördengängen, kosten, problemen...?

auf was muss ich alles achten?
Die Gasanlage wurde auch in Holland verbaut. Ist eine Prins. Ist es schwer die eingetragen zu bekommen?

Schonmal danke im Vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2011 15:26 #2 von diggerduck
diggerduck antwortete auf Chevy K1500 mit Gas
Am ein fachsten gehst du zu deinem TüV prüfer un d klärst das bei dem vor ort ab was er alles haben will/muss. Die Prins benötigt ne eintragung dazu brauchst du natürlich ein Gutachten der Anlage, Das Fahrzeug bekommt in Deutchland eine Prüfung nach §21 STVZO was die Kostet sagt dir der TüVler. Zoll must du keinen Zahlen aber 19% EUST auf den Kaufpreis. Wende dich an deine Zulassungstelle die sagen dir was sie an papieren benötigen. Dann fehlt dir später auch nichts.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Mai 2011 15:39 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Chevy K1500 mit Gas
hä???? wieso fällt bei der einfuhr aus einem eu-land (niederlande ist doch in der eu? oder sind die ausgetreten??) einfuhrumsatzsteuer (eust) an? meines wissens fällt die doch nur bei einer einfuhr aus einem nicht-eu-land an.
klär mal bitte auf! (nicht das mich demnächst das"fast fünftel" erschlagen!)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
03 Mai 2011 16:01 #4 von Percy
Percy antwortete auf Chevy K1500 mit Gas
Wenn du was aus einem EU-Land kaufst bekommst du es ohne ortsübliche MwSt. dafür musst du die deutsche MwSt. bezahlen. Wenn du z.b. was aus Österreich kaufst kannst du 1% sparen die haben 20% Märchensteuer.

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Mai 2011 16:08 #5 von schwarzer Drachen
servus percy,

das ist die mwst! nicht die eust! das sind 2 unterschiedliche steuern,auch wenn sie zufällig beide 19% betragen!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
03 Mai 2011 18:09 #6 von diggerduck
diggerduck antwortete auf Chevy K1500 mit Gas
Ups sorry klat Eust ist es nicht ist ja kein Drittland.
Kommt dert Wagen von einem Händler oder von Privat?
Ist der Wagen in Holland zugelassen?

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Mai 2011 18:50 #7 von schwarzer Drachen
menno!
hast du mich erschreckt! bei mir steht in kürze eine größere anschaffung aus der eu an! hätte ja sein können das sich unsere regierigen schon mal wieder ein gesetz so hingebogen haben, das sie wieder was in die kassen bekommen um sich die diäten zu erhöhen.
nu kann ich dann doch wieder: :mrgreen:

gruß tomax

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Mai 2011 19:04 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Chevy K1500 mit Gas
Servus!

Bei allem, was man aus dem Ausland importiert, fallen 19% EUST (Einfuhrumsatzsteuer) an. Es gibt auch Waren, da sind es nur 7% (z.B. Lebensmittel). Ob die Waren dabei aus der EU oder aus einem Drittland kommen, ist egal.

Wenn man ein Auto in der EU kauft, dann fällt auch 19% EUST an, die wird aber im Falle eines höheren STeuersatzes im Ausland mit dem deutschen Finanzamt verrechnet.

Wie schön wäre eine EUST-freie Einfuhr eines Fahrzeuges... :roll: Da würde sich der Kauf eines Pickups schon rechnen... Andererseits würden sich ja dann die Autos der deutschen Händler die Füße platt stehen! :wink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
03 Mai 2011 19:30 #9 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Chevy K1500 mit Gas

Redneck schrieb: ...Bei allem, was man aus dem Ausland importiert, fallen 19% EUST (Einfuhrumsatzsteuer) an. Es gibt auch Waren, da sind es nur 7% (z.B. Lebensmittel). Ob die Waren dabei aus der EU oder aus einem Drittland kommen, ist egal.

Servus Jürgen,

da du schon einige Jahre von der Front weg bist, darf ich dich korrigieren:
Bei Ausland außerhalb der EU hast du recht.
allerdings
Bei EU-Ausland wird in dem Land versteuert in dem es der Endkunde kauft, deshalb darf man ja jetzt Waren für den privatgebrauch durch die EU schippern. Allerdings gibts auch hier eine Ausnahme, Fahrzeuge, diese werden in dem Land versteuert in dem sie zugelassen werden, daher kommt auch das Reimportgeschäft ;-)

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Mai 2011 19:50 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Chevy K1500 mit Gas
Hey Werner!

Ich lasse mich gern korrigieren, kein Problem! Du hast recht, in ein paar Jahren kann sich schon was ändern... :wink: Ich dachte, es ist jetzt so, daß die Einfuhrumsatzsteuer in EU-Ländern mit dem Finanzamt verrechnet wird!? Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, aber zahlen tut man halt dann nur soviel, wie der Unterschied beträgt - ist das so korrekt?

Man lernt nie aus.... :D

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden