- Dank erhalten: 0
Chevy K1500 mit Gas
- Nils90
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2011 21:43 #11
von Nils90
Nils90 antwortete auf Chevy K1500 mit Gas
also der wagen steht hier in deutschland, wurde also schon eingeführt und wird von einem privatmann verkauft. und ist meines wissens nach abgemeldet...aber ich habe schon so viele sachen gehört..von wegen unbedenklichkeitsbescheinigungen, tausende abgasuntersuchungen und das ich die gasanlage wohl nicht eingetragen bekommen würde wegen irgendwas mit ABE´s und soweiter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
04 Mai 2011 06:13 #12
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Chevy K1500 mit Gas
Guten Morgen!
Was heißt
War der Pickup schon mal in Deutschland zugelassen oder nicht? Kann ja auch sein, daß er von einem Amerikaner in Deutschland gefahren wurde... Wenn er schon mal eine deutsche Zulassung hatte, brauchst Du wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung keine Bedenken haben, dieses Papier wird bei der Einfuhr ausgestellt, ohne diese U-Bescheinigung keine deutsche Zulassung.
Gruß, Jürgen
Was heißt
???steht hier in deutschland, wurde also schon eingeführt und wird von einem privatmann verkauft
War der Pickup schon mal in Deutschland zugelassen oder nicht? Kann ja auch sein, daß er von einem Amerikaner in Deutschland gefahren wurde... Wenn er schon mal eine deutsche Zulassung hatte, brauchst Du wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung keine Bedenken haben, dieses Papier wird bei der Einfuhr ausgestellt, ohne diese U-Bescheinigung keine deutsche Zulassung.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Nils90
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Mai 2011 18:53 #13
von Nils90
moin
ne der war noch nie hier in deutschland angemeldet.
ne der war noch nie hier in deutschland angemeldet.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
05 Mai 2011 06:15 #14
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Chevy K1500 mit Gas
Guten Morgen!
Dann braucht er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wird bei der Verzollung ausgestellt. Die brauchst Du dann für die Zulassung. Kann sein, daß noch ein paar Umbauten wie andere (EU)Scheinwerfer verlangt werden...
Gruß, Jürgen
Dann braucht er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wird bei der Verzollung ausgestellt. Die brauchst Du dann für die Zulassung. Kann sein, daß noch ein paar Umbauten wie andere (EU)Scheinwerfer verlangt werden...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- diggerduck
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2011 09:29 #15
von diggerduck
diggerduck antwortete auf Chevy K1500 mit Gas
Du benötigst auf jeden Fallauch ein gutachten für die LPG anlage sonst wirst du schwierigkeiten bekommen
- Nils90
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2011 22:17 #16
von Nils90
und wenn ich diese unbedenklichkeits bescheinigung ( die ja in jedem fall vorhanden sein muss wenn die karre nich geschmuggelt wurde) und die scheinwerfer tausche etc, ( wird mir ja der tüv sagen können) dann würde ich den wagen hier angemeldet bekommen? was brauch ich dafür noch für papiere? es muss ja ein neuer deutscher brief angefertigt werden?!
und wo macht oder bekommt man das gutachten für die gasanlage? brauch ich dafür auch bestimmte papiere? und was kostet mich das so ca. übern daumen gepeilt?
danke dass ihr mir helft
und wo macht oder bekommt man das gutachten für die gasanlage? brauch ich dafür auch bestimmte papiere? und was kostet mich das so ca. übern daumen gepeilt?
danke dass ihr mir helft

- diggerduck
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Mai 2011 11:21 #17
von diggerduck
Der TüV macht eine §21 Abnahme, mit diesem dokument erstellt die Zulassungsstelle den neuen Schein.
Das gutachten der Gasanlage bekommst du in der regel beim Hersteller der anlage.
Zur zulassung brauchte ich bei meinem: (kam über Kanada nach England und von da zu mir)
Kaufvertrag, §21 Gutachten, alten Brief, alte Kennzeichen, Versicherungsnummer, meine EC Karte und meinen Perso
.
Den Wagen musste ich auch vorführen wegen Kennzeichengröße, wobei die auch bilder mit nem Zollstock akzeptiert hätten.
Scheinwerfer musst du in der Regel nicht Tauschen dafür gibt es eine Außnahmegenehmigung wegen der fehlenden LWR (und die auflage immer 2 ersatzbirnen mitzuführen)
MFG
Heiko
Das gutachten der Gasanlage bekommst du in der regel beim Hersteller der anlage.
Zur zulassung brauchte ich bei meinem: (kam über Kanada nach England und von da zu mir)
Kaufvertrag, §21 Gutachten, alten Brief, alte Kennzeichen, Versicherungsnummer, meine EC Karte und meinen Perso

Den Wagen musste ich auch vorführen wegen Kennzeichengröße, wobei die auch bilder mit nem Zollstock akzeptiert hätten.
Scheinwerfer musst du in der Regel nicht Tauschen dafür gibt es eine Außnahmegenehmigung wegen der fehlenden LWR (und die auflage immer 2 ersatzbirnen mitzuführen)
MFG
Heiko
- Nils90
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Mai 2011 18:05 #18
von Nils90
na das sind ja schonmal sehr hilfreiche informationen, sollte alles kein problem sein bis auf die kennzeichen, also die alten. glaube nich das die noch am start sind..sind die so wichtig?
und zur gasanlage: ist ne prinsanlage, bekommt man das direkt von prins?
und zur gasanlage: ist ne prinsanlage, bekommt man das direkt von prins?
- diggerduck
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Mai 2011 22:20 #19
von diggerduck
Servus,
bei mir wollten sie die Schilder haben ohne die keine Anmeldung, die zulassungsstelle muss die 5 Jahre einlagern. Aber meiner Kam von der Insel vieleicht lag es daran.
Wegen gutachten wende dich an eine von den Firmen, die sollten dir weiterhelfen. Einfach die Nummer der Anlage und der oder des Tanks aufschreiben die brauchen die bestimmt.
PRINS IMPORTEURE IN DEUTSCHLAND :
GAS-Gunnar Adam Services GmbH
Rudolf-Diesel Str. 99-101
46485 Wesel
Tel. : 0049 - (0)281 - 20 63 28-0
Fax : 0049 - (0)281 – 20 63 28 27/28
E-Mail : info@gas-autogassysteme.de
CAR-GAS
Heideweg 1 & 50
34590 Wabern-Unshausen
Tel. : 0049 - (0)56 - 83 9310-0
Fax : 0049 - (0)56 - 83 9310-31
E-mail : info@cargas.de
bei mir wollten sie die Schilder haben ohne die keine Anmeldung, die zulassungsstelle muss die 5 Jahre einlagern. Aber meiner Kam von der Insel vieleicht lag es daran.
Wegen gutachten wende dich an eine von den Firmen, die sollten dir weiterhelfen. Einfach die Nummer der Anlage und der oder des Tanks aufschreiben die brauchen die bestimmt.
PRINS IMPORTEURE IN DEUTSCHLAND :
GAS-Gunnar Adam Services GmbH
Rudolf-Diesel Str. 99-101
46485 Wesel
Tel. : 0049 - (0)281 - 20 63 28-0
Fax : 0049 - (0)281 – 20 63 28 27/28
E-Mail : info@gas-autogassysteme.de
CAR-GAS
Heideweg 1 & 50
34590 Wabern-Unshausen
Tel. : 0049 - (0)56 - 83 9310-0
Fax : 0049 - (0)56 - 83 9310-31
E-mail : info@cargas.de
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden