Ford F150 Startet nicht..??

Mehr
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #103291 von Marv2024
Hi erstmal. Bin neu hier im Forum und habe meinen Ford F150 XLT erst seit 6 Wochen aber schon die ersten Problemchen.... Hoffe das jemand von euch mir helfen kann..

Also Wenn der Truck kalt ist startet er wie gesagt nicht. Ich etriegele die Wegfahrsperre (damit scheint alles in Ordnung zu sein, weil mit Wegfahrsperre bleibt das Amarturenbrett dunkel), dann Zündung ein, Benzinpumpe läuft einmal kurtz an, Starten und er rödelt und rödelt und nix... Nach so ca 10 Versuchen läuft die Benzinpumpe (bei geschalteter Zündung)im Intervall, an aus, an aus, an usw dabei zuckt auch die Nadel vom Drehzahlmesser. Nach dieser prozedur springt er meistens an, schüttelt sich (unverbranntes Benzin im brennraum), geht aus und danach startet er wie neu gebohren. Wenn ich ihn dann selbst ausschalte startet er auch wiedre ganz normal und läuft rund. Bis er dann wieder ein paar Stunden steht, dann geht der Sch.. von vorne los. Ich habe bis jetzt schon einen elektrisches ventil erneuert, weil das korodiert war, neue Kerzen, Kabel sehn noch gut aus, hab ich aber auch neue bestellt.

Was könnte das eurer Meinung nach noch sein??

Übrigens, manchmal läuft er nach dieser Startprozession im Notprogramm (Motorkontrollleuchte bleibt an und er hat wenig Leistung bei hohem Verbrauch). Dann hab ich mal versucht die Batterie abzuklemmen, 2 Min gewartet und neu gestartet. Startet ausgezeichnet und die Lampe bleibt aus... Bis er wieder länger steht...

Hoffe jemand kann mir helfen oder tips geben was ich noch probieren könnte.

Ach nochwas: Verteilerkappe hab ich gereinigt, ist nicht abgenutzt oder verschmutzt/feucht.

Danke schon mal, Grüsschen, Marv
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von Marv2024.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103293 von diggerduck
Motor? BJ?

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103294 von Marv2024
Ja, sorry, hast Recht! Also Bj 1996 5,0L V8.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103311 von jester
hi marv
als naechstes wuerd ich schaun, ob die treibstoffleitung leckt bzw luft saugt
einfach nach der pumpe ein stueck durchsichtigen schlauch (oder filter) reinbasteln & schaun ob luftblaserln bei erfolglosen startversuchen sichtbar sind.
wuerde zumindest den effekt 'will ewig nicht starten'=pumpe saugt luft - irgendwann ist dann die luft rausgepumpt & dann gehts wieder
und notbetrieb = zuwenig kraftstoff

der mehrverbrauch ist entweder weil du illegal treibstoff verlierst, oder der motor (so unterversorgt) mehr pedal braucht

mfg J

p.s. pumpe: mein nachbar (mech) klemmt den schlauch nach der pumpe ab, haelt den finger drauf, & laesst 'starten' - so weiss er dann, ob luft in der leitung ist, & ob die pumpe genuegend druck hat - allerdings muss er dann den wertvollen saft wegwischen

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103353 von diggerduck
Versuch ma als erstes deinen Fehlercode auslesen zu lassen, danach würde ich Anfangen zu suchen....

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103378 von Marv2024
@ jester : Werd ich morgen mal machen. Klingt auch plausiebel weil heute hab ich es mal probiert und dauernd nur die Zündung ein und aus zu schalten und siehe da, Benzinepumpe kam irgendwann wieder im "Intervall", Er ist gestartet, trotzdem noch 2 mal aus gegangen und Benzin Gestank in der Luft, Aber könnte was dran sein an deiner Theorie. Mach ich morgen!

@diggerduck "Check engine" leuchtet nur wenn ich echt "rödele" beim Versuch ihn anzustarten. Also heute beim alleinigen Zündung drehen bis zum "Ich werd irre" kam die Benzinpumpe wieder im Intervall mit zuckendem Drehzahlzeiger und dann hab ich erst gestartet. MTK blieb aus. Lass ihn trotzdem nochmal auslesen. Danke für den Hinweis.

Grüsse und danke für die Antworten, Marv!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden