Ford F150 Startet nicht..??

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #264180 von Bauernsfuenfer
Auch Kühlwassertemperatur-Sensor(en) prüfen lassen. Ich habe mal einen Bericht über den 5.4L Motor gelesen, da war es genau das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #265668 von Teletom
Hallo

Jetzt könnte ich ihn endlich holen.
Und es gibt neue Infos

Ford F150. BJ 2008. 5,4 L V 8 224KW

1. wenn er jetzt gestartet wird schüttet er Unmengen Benzin in die Zylinder.
Und zwar so viel dass man es am Öl riechen kann. Öl wurde natürlich wieder gewechselt.

Zündkerzen Einspritzdüsen Benzinpumpe Steuergerät für die Benzinpumpe sind erneuert worden.

Diagnosegerät zeigt beim Startversuch hüpfende Themperaturen des Motors an. Die Sensoren sind angeblich geprüft und auch einmal abgesteckt worden•

Jetzt würde mich interessieren

1. Wo sitzen die Sensoren und hat jemand die Wiederstandswerte von den Dingern. Dann könnte ich eine Themperatur von z.B. 20 Grad vortäuschen. Oder was kosten die das ist jetzt auch schon egal.

Die letze Werkstatt tippt auf das Steuergerät das würde auch in die USA geschickt angeblich kann man aber ohne Auto und Schlüssel nichts daran machen. Und bei uns in der Nähe gibt es angeblich auch keinen der das Ding einmal löschen und neu programmieren kann.

Ich danke euch für eure Hilfe

Grüße Teletom

Ach im übrigen falls er startet kann man nicht mehr nach hinten schauen wegen der Russwolke.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #265671 von Teletom
UPS noch was vergessen

Da es bei dem Auto mehrere Steuergeräte gab meines ist ein Motorola

Bild ist mit dabei

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #265713 von Thomas 2003
Hallo Teletom,
wenn Du IT-ler bist hast Du sicherlich auch einen Laptop.
Besorge Dir ein ELM 327 OBD2 interface mit USB-Anschluß.
Dann googelst Du nach Forscan. Das ist freeware. Damit lese Ich meinen F350Bj.2003 g3nau so aus wie den Fiesta meiner Tochter Bj.2015.
Entweder ist dei Benzindruck zuhoch (Druck wird über Fuelpump-Modul über Pumpendrehzahl geregelt) oder Luftmenge bzw. Temperatur stimmt nicht.

Gruß Thomas

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #265962 von Teletom
OBD Stecker ist da und Software auch

Fuelpump-Modul und Pumpe sind neu

Temperatur könnte sein muss die Sensoren noch finden. würde ihn am liebsten dann mit einem Wiederstand einen normalen Wert vortäuschen. zum testen.

Einige Fehler hat er angezeigt ich weiss aber noch nicht ob das vom rumspielen von mir kam.

Leider war dann die Batterie leer und ich konnte nicht mehr weiter testen.

Ich werde weiter berichten.

Benzindruckmessgerät bekomme ich auch noch und hoffe, dass die Anschlüsse passen.

Danke

Grüsse Teletom

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #269649 von Teletom
Hallo.

Ich habe es gefunden. Jeahhhhhh

Vielleicht hilft es ja irgend einem und das hoffe ich. Ich bin nämlich fast durchgedreht.

Also Fehler lag am Magnetventil von der Tankentüftung. Bauteil 1U5A-9C052-CC. Ist verantwortlich, dass die Dämpfe des Tankes nicht in die Umwelt geblasen werden sondern wieder im Ansaugtrakt verbrannt werden.

Das Scheiss Teil das sinnlos ist wie ein Gropf hängt auf dem 5V Bus und den hat er auf 3,5 Volt heruntergefahren. Somit konnte das Steuergerät nicht mehr richtig arbeiten und weder die Zündung noch die Einspritzung arbeitete richtig.

Fazit und Lösungsfindung

1. Die 5 Volt Reverrenzspannung über OBD und Forscan überprüft.
2. alle Stecker von den Sensoren abgeklemmt 5Volt waren da wenn der Zwischenstecker unter dem Fahrersitz zum Benzindrucksteuergerät abgesteckt war.
3. Stecker wieder dran und Benzindrucksteuergerät abgesteckt 5Volt defekt also wieder 3, irgendwas Volt
4. Kabelbaum kontrolliert und auf dem Kabelbaum hängt nur noch Tankgeber und das scheiss Teil. Abgesteckt und de Kiste läuft jetzt das erste mal seit 3 Jahren Jeahhhhhhh. Gewonnen

40 Euro Teil 3 Werkstätten aufgegeben aber jetzt hatte ich endlich mal Zeit und Kumpels die sich mit mit 4 Abende auf die Suche machten.

Fazit jedes Teil das auf dem 5 Volt Datenbus häng und den nach unten zieht kann das Auto zum Stillstand bringen.

Forscan kann die Reverenzspannun. In Echtzeit messen. Ich musste das leider selbst herausfinden.

Ich hoffe dass diese Meldung irgendeinem hilft ich bin nämlich bei der Suche im Netz verzweifelt

Beste Grüße. Teletom
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Rumble Fish, manfredsen, RooferMaster, Tobi78

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden