Rückrufaktion F150, F250

Mehr
09 Aug 2011 20:42 #1 von Darkwing
Rückrufaktion F150, F250 wurde erstellt von Darkwing
Korrosionsprobleme zwingen Ford zum Handeln. Der US-Autohersteller ruft 1,1 Millionen seiner Pick-ups in den USA und Kanada zurück, weil die Halterungen der Tanks zersetzt werden könnten. Im schlimmsten Fall kann der Benzintank herunterfallen und einen Brand verursachen. Betroffen sind die Modelle F-150, F-250 und die Lincoln Blackwood Pick-ups aus den Baujahren 1997 bis 2004.

Ford sind in dem Zusammenhang bereits acht Brände bekannt; in drei Fällen hatte sich das Feuer nach Angaben des Autoherstellers auf das gesamte Fahrzeug ausgebreitet. Ursache für den übermäßigen Rostbefall sind Streusalze. Die vom Rückruf betroffenen Fahrzeuge rollen überwiegend in US-Bundesstaaten, in denen der Winter viel Schnee und Frost mit sich bringt.

Erst im April hatte Ford 1,2 Millionen Fahrzeuge seines Vorzeiges Pick-ups F-150 und Lincoln Mrk LT wegen Kurzschlussgefahr am Airbag in die Werkstätten geschickt. (Auto-Reporter.NET/arie)

http://www.auto-reporter.net/1348/2_134 ... 5431_1.php

Was für ein Glück, ich fahre BJ2006! ;)

Tante Edith:
Der Rückruf gilt allerdings nur für bestimmte US-Bundesstaaten, in denen die problematischen Enteisungsmittel eingesetzt werden.

mfG / best Regards,
Darkwing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2011 20:54 #2 von jester
jester antwortete auf Rückrufaktion F150, F250
:lol: waeren wir in den staaten zuhaus, koennten wir alle hersteller wegen mangelhaften unterbodenschutz verklagen :lol:
aber ernsthaft: wie erfahren selbstimporteure von diesen rueckruf ? - oder sind exportautos sowieso ausgenommen, weil ja nur in ein paar us-staaten salzsaeure als salzersatz gestreut wird ???
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2011 17:29 #3 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Rückrufaktion F150, F250
Amis sind Hirnis....

und jeder andere auch der niemals unter sein Auto sieht und sich ein wenig darum kümmert. z.B. rechtzeitig beginnende Korrosion stoppt usw. Ist mit ein ganz klein wenig Arbeit leicht zu machen, sowar wenn man 10 linke Daumen hat.
Ist natürlich einfacher sich lauthals zu beschweren wenn es zu spät ist. :mrgreen:

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2011 18:02 #4 von Marv2024
Marv2024 antwortete auf Rückrufaktion F150, F250

jester schrieb: aber ernsthaft: wie erfahren selbstimporteure von diesen rueckruf ? - oder sind exportautos sowieso ausgenommen, weil ja nur in ein paar us-staaten salzsaeure als salzersatz gestreut wird ???
mfg J


Hi, wir erfahren da eigendlich garnicht von... Nur wenn wir uns regelmässig informieren. Aber der Rückruf ist kein Problem! ich hatte das mal mit nem Pontiac Fiero. Da gabs für mein Model vor so 10 Jahren mal ne Rückrufaktion wegen Motorbränden. ich hab den Fiero erst seit 3 Jahren und erst letztes Jahr zufällig den Artikel über die Motorbrände gelesen. Ok, hat mich nen teuren Anruf nach Amiland gekostet, Fahrgestellnummer durchgegeben (meiner war noch nicht "gemacht") und ab dem nächsten Tag durfte ich den Wagen in eine Opel Werkstatt (Opel=GM) bringen. Bis die alles geklärt hatten ist zwar nochmal ne Woche verstrichen aber letztendlich hatte ich den erforderlichen Umbau gratis, und das nach fast 10 Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden