Schublade Prototyp/ wer möchte...

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Okt 2013 13:08 #1 von U Corsu
Schublade Prototyp/ wer möchte... wurde erstellt von U Corsu
Moin,

ich überlege gerade mit einem Kumpel zusammen ein wenig in den Markt der Ausrüster für Geländewagen und PUs einzusteigen.

Unser erstes Projekt soll eine auf Maß gefertigte Doppelschublade für den Lade- Kofferraum sein.

Unterschied zu den bislang auf dem Markt erhältlichen Systemen wird sein:

a.: der Preis, wir peilen für ein komplettes Schubladensystem das aus zwei Einschüben besteht und mit Tepich verkleidet ist einen Preis von etwa 1000€ an ( wir reden hier über eine Schubladentiefe von guten 150cm und einer Breite die jeweils bis an die Radkästen heranreicht).

b.: die Maßfertigung auf den jeweiligen Fahrzeugtyp.
Es ist halt ein Unterschied ob ich einen Amarok einen Ranger oder einen Lux habe, sowohl was die Breite als auch was die Länge betrifft.
So hat man eine maximale Ausnutzung der vorhandenen Maße und verschenkt nicht Unmengen an Stauraum.

Damit wir sehen ob sich die Fertigung in dem von uns gesetzten Rahmen rentiert bräuchten wir ein Auto in das wir einen Prototypen einbauen.

Das Fahrzeug müsste aus Hamburg oder der näheren Umgebung kommen.
Wir berechnen nur den reinen Materialaufwand ( dazu muss ich wissen wie groß die Pritsche ist).
Der Halter verpflichtet sich Vertraglich keine Bilder oder Beschreibungen des Systems zu veröffentlichen bis unser Patentantrag für den EU Raum durch ist ( Aha, es wird wohl anders als die anderen).
Wir erhalten die Erlaubniss das Fahrzeug für Werbezwecke zu nutzen ( Web und Print) auf Wunsch natürlich ohne Kennzeichen.
Das Fahrzeug wird und an fünf Tagen zur Verfügung gestellt ( wir haben eine Halle wo wir arbeiten können, das Fahrzeug würde also nicht gefahren sondern maximal innerhalb der Halle umgesetzt).
Wir reden nicht von fünf aufeinander folgenden Tagen sondern einmal messen, und dann wahrscheinlich zwei Tage die wir das ganze einbauen und rund machen.
Die anderen zwei Tage sind a. Reserve und b. zum Filmen und Fotografieren.

Wenn Du Interesse hast dann eine kurze PN an mich.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden