HILFE! Wer kann mir meine Wohnkabine fahren?

Mehr
09 Sep 2014 11:52 - 09 Sep 2014 11:53 #1 von Francis
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und dachte eventuell kann mir hier jemand helfen.

Mein PU ist auf dem Heimweg vom Urlaub vor 2 Wochen verreckt.
Wurde dann vom ADAC zurückgeholt und zu meiner Werkstatt gebracht.

Nun steht dort die abgesattelte Kabine und blockiert eine Bühne.

Mein Auto hat erneut einen Motorschaden und der Motor muss raus, d.h. ich kann die Kabine nicht wegbringen.


Die Kabine müsste von Hamburg-Langenhorn nach Bühnsdorf (bei Bad Segeberg) gebracht werden, ca. 50km.

Ich habe auch noch ein zeitliches Problem. Dies müsste diese Woche geschehen, da ich ab Sonntag für eine Woche beruflich unterwegs bin.


Kann mir jemand helfen?
Ich würde natürlich eine Aufwandsentschädigung zahlen, ist doch klar.

Ich habe versucht eine PU zu mieten, aber das scheint unmöglich.

Danke und Gruss, Francis
Letzte Änderung: 09 Sep 2014 11:53 von Francis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 15:11 #2 von wolfson

Francis schrieb: Ich habe versucht eine PU zu mieten, aber das scheint unmöglich.

Hallo Francis,

mal an die Möglichkeit gedacht, die Kabine auf einen normalen (Planen-)LKW zu laden, z. B. mit Gabelstapler? Das sollte doch gehen - oder einen Vorführ-Pickup vom Autohaus Deines Vertrauens?
Oder ein Anhänger für den PKW-Transport? Da sollte die Kabine doch auf draufpassen.

Wünsch Dir viel Erfolg,
wolf (der weder einen Pickup hat noch in der Nähe wohnt)

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2014 09:17 #3 von m.lo
Kann man eine Wohnkabine nicht Notfalls auch auf so einen kleinen bis mittelgroßen Pritschenanhänger verzurren? Das würde zumindest nur noch ein Zugfahrzeug mit Anhängerkupplung und einen Anhänger wie es sie z.B. vom Baumarkt zu mieten gibt erfordern. Ansonsten eventuell so nen Kleinlaster mit Pritsche wie bei Handwerkern öfter zu finden?

Wenn das Wetter besser und die Kleine nicht so quengelig wäre dank Wachstumsschub hätte sich das nach einem prima Wochenend-Trip mit kleinem Abstecher angehört...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2014 14:41 #4 von Francis
Moin Leute,

Danke für die Tips.

Über das Wohnkabinen-Forum hat sich ein Kollege aus HH gefunden, der mir ausgeholfen hat.

Gruß, Francis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden