Ford Ranger DC 2018er Alternative zum Alucab Hardtop

  • soonwald-outdoor
  • soonwald-outdoors Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Okt 2020 06:03 - 08 Okt 2020 06:04 #1 von soonwald-outdoor
Ford Ranger DC 2018er Alternative zum Alucab Hardtop wurde erstellt von soonwald-outdoor
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich schreibe in der richtigen Rubrik :)

Ich bin absoluter Pickupneuling und suche eine Alternative zum Alucab Hardtop. Über die SuFu und über Google habe ich schon alle möglichen Beiträge gelesen, werde aber nicht schlauer.

Ich suche ein Hardtop, ähnlich wie die von Alucab. Die Alucab sind leider überall ausverkauft, und gebraucht ist momentan auch nichts zu bekommen.

Es muss stabil sein, hoch bealstbar (mindestens 150 kg dynamisch) und ich möchte Träger auf das Dach montieren. Da ich meinen Ranger zum Offroadcamper ausbauen möchte.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Geheimtipp für mich.

Viele Grüße aus dem Soonwald

Ford Ranger DC Wildtrack 3,2 Automatik,
Letzte Änderung: 08 Okt 2020 06:04 von soonwald-outdoor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Okt 2020 06:25 #2 von Redneck
Guten Morgen!

Wenn es etwas in der Machart des AluCabs sein soll, fällt mir jetzt auf Anhieb nur RSI ein. Kommt aus Südafrika, Taubenreuther im fränkischen Kulmbach ist der Generalimporteur.

RSI baut aus Stahl, nicht aus Alu. Und viele sagen, RSI wäre das bessere AluCab, weil die Verarbeitung besser ist. Hab mir das bei Taubenreuther auch angesehen und kenne auch einige, die es fahren und zufrieden damit sind. Die Jungs von Taubenreuther sind super, einfach mal anrufen oder auf der Homepage mal schauen, welche Versionen es gibt!

www.offroad24.de/

Wir haben hier in der Oberpfalz in Neumarkt die Firma Pickupback, Gale Goran macht tolle Einzelanfertigungen und liefert gute Qualität. Hat schon einige Hardtops, Kabinen und Aufbauten gebaut!

pickupback.com/

Eine recht neue, aber absolut klasse Firma ist Pepec in Oberbayern. Er baut auch nach Wunsch Hardtops, Kabinen, Kommunalaufbauten. Klasse Service, kenne zwei Pickupfahrer persönlich, die einen von Pepec gebauten Aufbau haben, top Qualität und echt zu empfehlen! Am Pickuptreffen im Offroadpark Bayern waren die Jungs von Pepec auch anwesend, hatte die Gelegenheit, mich mit dem Cheffe Peter zu unterhalten. Sehr nett und symphatisch, zu denen könntest auch mal Kontakt aufnehmen! Das gute daran: Du kannst eventuelle Sonderwünsche mit einfließen lassen, RSI liefert nur von der Stange.

www.pepec.de/

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2020 07:43 #3 von Rumble Fish
Moin,

spannendes Thema. Ich bin auch gerade an der Planung für den Nächsten und eines der größten Themen ist der spätere Laderaumaufbau. Bei mir geht es nicht um einen Offroad-Camper sondern um ein multifunktionales Baustellenfahrzeug.

Mein absoluter Favorit war eigentlich eine Komplettlösung wie von Pepec oder FiftyTen. Meine jetzige Lösung mit einfacher Laderaumabdeckung und serienmäßigem Ladeabteil hat sich als nicht optimal herausgestellt. Für ein Schubladensystem ist zu wenig Höhe und alles was man braucht, ist immer ganz hinten drin. Egal was man benötigt, man saut sich am panierten Auto ein. Deswegen ist mein nächstes Ziel mehr Höhe, mehr Platz (die Rückback ist auch immer bis OK Kopfstütze beladen) und vor Allem bessere Erreichbarkeit.

Problem bei den oben genannten Lösungen ist der Preis. Wenn die im Internet eruierten Preise stimmen, ist das auch als Firmenauto leider nicht machbar. Ein Hardtop mit Schubladensystem kostet da nur ein Drittel. Das Hardtop muß aber dann definitiv aus Alu oder Stahl sein, die anderen Lösungen sind mir nicht robust genug. Ist eine schwierige Entscheidung.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2020 20:10 #4 von S t e f a n
...da gibt es nen fred, der nicht gerade alt ist. Also quasi ein parallel Fred. Da sind ganz viele Hardtops aufgezählt.
Ich bin kurz nach England rüber und habe mir da eins gekauft.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden