Unsere Savannah ist reisefertig

  • Cordula+Michael
  • Cordula+Michaels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
24 Mai 2007 08:21 #1 von Cordula+Michael
Unsere Savannah ist reisefertig wurde erstellt von Cordula+Michael
Hallo Pickup-Freunde,

unsere kleine Savannah ist nun zu 99 % fertig und hier zeigen wir Euch mal ein paar Bilder und weiter unten den Link zum kompletten Bericht :












Die kompette Vorstellung und Erklärung der Kabine findet Ihr hier :

http://www.pickup-reisen.de/Savannah.htm


Viel Spaß beim Lesen und Bilder ansehen.

Gruß aus Nordbayern
Cordula und Michael

Reisen - was sonst ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2007 09:23 #2 von Booner
Booner antwortete auf Unsere Savannah ist reisefertig
Hallo Ihr Zwei!

Wow! Schöne Kabine.
Sowas hat bestimmt einige Vorteile gegenüber der Explorer.
Vor allem das unerkennbare Übernachten.
Denn mit ner Explorer braucht man sich in der Innenstadt wohl nicht auf nen Parkplatz stellen. Bevor man das Dach fertig aufgestellt hat, ist man warscheinlich schon verscheucht worden... :evil:
(Von der greingen Lärmdämmung des Zeltstoffes mal ganz abgesehen.)

Wie habt Ihr denn die Sandbleche befestigt? Sehe ich dahinter so ein Luftbeförderungsuniversalschinendingsbums? ;-)
Bedenkt, dass sich diese Bleche gerne auch mal nicht ganz unerheblich verformen und nie wieder in ihre Ursprungsform zurückgehen.
Nach einem Einsatz sollten sie also wieder an der Stelle befestigt werden können! (Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn das Blech durch kleine Bohrungen befestigt wird. Besser wäre hier wohl durch die großen Löcher mit einer langen Gewindestange, die auch noch etwas "Reserve" hat und einer großen Unterlegplatte)

Bin schon auf Euren ersten Bericht gespannt und vielleicht sieht man sich ja in Bad Kissingen...


Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2007 00:33 #3 von kingcab
kingcab antwortete auf Unsere Savannah ist reisefertig

Denn mit ner Explorer braucht man sich in der Innenstadt wohl nicht auf nen Parkplatz stellen


Booner,

biste sicher dass man sich mit nem Explorer und hochgestelltem Dach auf jeden City-Parkplatz stellen muss?

Hastest schon mal mit zuem Dach versucht, wenn sich schon kein anderer Stellplatz findet?? :roll: :roll:

Ansonsten scheint so ne kleine Savannah mit kleiner Porta Potti und kleiner Leiter fast so schwer wie ne kleine Nordstar. Und is nix mehr mit niedrigem Schwerpunkt. Heizen kann man auch in nem Explorer. Aber geil die Idee mit dem Alu-Riffelblech zum Schutz einer Kabine aus stabilstem Voll-GFK. Der PU und seine Bordwände werden es sicher sehr zu schätzen wissen! :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2007 08:33 #4 von Booner
Booner antwortete auf Unsere Savannah ist reisefertig
Hei Kingcab,

kingcab schrieb: biste sicher dass man sich mit nem Explorer und hochgestelltem Dach auf jeden City-Parkplatz stellen muss?

Häää? Müssen tust gar nix...

Aber mit zuem Dach wirds eng... sehr eng! Das ist nix für mich.
Da nutze ich lieber die Fähigkeiten eines 4x4 um einen abgelegenen Stellplatz zu erreichen.

Bin ja mal gespannt, wieviel die Savannah wiegt, denn die Explorer ist auch ganz schön schwer und ich hab Mühe, das Auto nicht zu sehr zu überladen.
OKay, das mit dem Riffelblech hat bei mir auch ein Schmunzeln hervorgerufen! ;-) Ich steck immer zwei Feuerwehrlederhandschuhe zwischen Kabinenwand und Ladefläche. Das schützt ausreichend.

Hätte ich die Wahl, ich würd warscheinlich auch die Savanna nehmen.
Das ewige Dachaufstellen nervt mit der Zeit einfach und 100%dicht ist unser Zeltstoff auch nicht mehr.

Aber jetzt will ich lieber noch was von Cordula und Michael hören! :-)
Da freut man sich dann auch shcon auf den nächsten Urlaub.

(Bei uns ist heuer übrigens Roses dran. Sollen wir mal nach Euren Palmen kucken? ;-) )


Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden