Ford f 150 Fx4 Deutsche Zulassung

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Feb 2013 21:05 #1 von DethStroke
Ford f 150 Fx4 Deutsche Zulassung wurde erstellt von DethStroke
Hallöchen Leute,

brauche mal wieder eure Hilfe,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen F150 anzuschaffen, der Wagen ist schon in Deutschland, allerdings noch ohne Deutschen Brief.
Jetzt kann ich dass entweder über den Verkäufer machen oder dass ganze selbst in die Hand nehmen.
Was kommt da alles auf mich zu, bzw. was muss ich machen um die deutschen Papiere zu bekommen

The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2013 20:38 - 12 Feb 2013 20:42 #2 von pickup97
pickup97 antwortete auf Ford f 150 Fx4 Deutsche Zulassung
Hi,
ich würde mal denken, da ist etwas Stress angesagt. Ist der Gute schon auf europ. Norm Umgerüstet(Lampen, Blinker)? Dann ist noch eine Abnahme beim Überwachungsverein fällig-zwecks Einzelzulassung. Meiner hat einen halben Wald an Papier verschlungen. Da steht dann alles drin , von wegen Bremsanlage-in etwa Wirkung vorhanden und so weiter. Dann braucht man Gutachten für kleines Kennzeichen und und und. Bei mir war alles inklusive. Ich würde das auch nur so wieder machen. Die Händler haben da ihre Erfahrungen und wenn du persönlich was vom Prüfer willst, lassen die dich im Regen stehen. Leider können die sich nichts mehr erlauben.
Letzte Änderung: 12 Feb 2013 20:42 von pickup97.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Feb 2013 10:01 #3 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Ford f 150 Fx4 Deutsche Zulassung
Nein Lampen müsste ich.noch umrüsten bzw. kann auch sein dass ich dass so eingetragen bekomm da bin ich noch dran und Post es dann hier falls es geklappt hat
Die Umrüstung.wäre nicht mein Problem ich bin Mechatroniker das bekommst ich hin nur der Papier.Krieg macht mir so nen paar sorgen
The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
13 Feb 2013 12:21 #4 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ford f 150 Fx4 Deutsche Zulassung
es kommt darauf an; bietet dir der verkäufer für z. b. max. 500 EUR an alles zu machen, würde ich das angebot in anspruch nehmen. ansonsten selbst machen aber das bedeutet zum teil viel rennerei und arbeit.

wobei ein F150 nun doch schon ein paar mal in dtl. zugelassen wurde und der TÜV, DEKRA oder sonst was schon datenblätter etc. haben sollten.

wichtig ist aber, dass alle papiere vorhanden sind. fehlt nur ein blatt, guckste alt aus und hast die rennerei...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Feb 2013 12:34 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Ford f 150 Fx4 Deutsche Zulassung
Servus!

Ich habe jahrelang Fahrzeuge verzollt an der Grenze und früher auch an einem Binnenzollamt. Allerdings ist das schon einige Jährchen her, deshalb möchte ich zu den Prozentsätzen nichts mehr schreiben, da ich vielleicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen selbst machen und machen lassen, würde ich ohne Zögern letzteres bevorzugen! Mir wäre die Rennerei zu viel, vielleicht paßt dann wieder irgendwas nicht, dann geht´s wieder von vorne los... Nee, lieber ein paar Euros berappen und jemanden beauftragen, der damit Erfahrung hat und dann das Fahrzeug mit TÜV und deutschen Papieren in Empfang nehmen!

Ich weiß noch, daß es da in einigen Fällen lange Gesichter gegeben hat, und Leute mit den Nerven fertig waren, weil irgendwelche Papiere fehlten oder unzureichend ausgefüllt waren.
Dateianhang:


So würde ich´s machen, weil ich eben weiß, was für Probleme auftreten können. Eine Garantie gibt´s dafür aber nicht, kenne auch Leute, die das selbst gemacht haben und es lief eigentlich ganz gut! Mußt Du wissen, wieviel an Nerven Du hast für sowas... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 16:58 #6 von pickup97
pickup97 antwortete auf Ford f 150 Fx4 Deutsche Zulassung
Hi,
das Ergebnis spricht wohl für sich. Wie schon geschrieben, nach Möglichkeit ein Komplettpaket nehmen. Hatte bei meinem Kollegen (Audi A4 Cabrio 2,0 Tfsi Quatro, Reeimport aus USA) das Vergnügen den Schriftverkehr für ihn zu machen. Der hat keine Ahnung von PC und Internet, ist schon etwas älter. Ich habe da Federn gelassen. Vor allem der Zoll hat sich lange immer wieder gemeldet. Bei einem deutschen Auto schon so viel Stress, da will ich beim F nicht mal dran denken was alles kommt. Der ist hier bei uns eine Rarität:
Bis die tage Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2013 18:19 #7 von Mackoca10
Mackoca10 antwortete auf Ford f 150 Fx4 Deutsche Zulassung
Hallo zusammen,

ich wohne in Canada und habe einen F150 2012. Ich plane diesen im naechsten Jahr zu meinem Bruder nach Deutschland zu schicken.

Hat jemand Erfahrung einen Pickup Truck fron Amerika nach Deutschland zu importieren? Koennt ihr mir auch sagen welche Umbauten am Truck vorgenommen werden muessen z.b. Lichter, Abgaswerte, Sicherheitsspezifikationen etc. damit dieser registriert werden kann?

Vielen Dank fuer eure Info.

Gruesse

Erik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jul 2013 18:46 #8 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Ford f 150 Fx4 Deutsche Zulassung
Im Normalfall muss die Lichtanlage umgebaut werden weißes standlicht vorn gelbe Blinker hinten Nebelschleuchte.
Dann brauchst du ein vollgutachten mit Tüv Abgasmessung um die Deutschen Papiere zu bekommen das kostet dich alles so um die 1200 Euro
Ich kenn da je gute Firma die den Umbau so manchen dass die originalen Lampen bleiben durch LED Lampen

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden