EU-US Freihandelsabkommen

Mehr
15 Jun 2013 12:30 #1 von bb
EU-US Freihandelsabkommen wurde erstellt von bb
EU und USA diskutieren ein Freihandelsabkommen und könnten sich eventuell sogar einigen:
www.faz.net/akt....html
Wird das die Preise für Import Pickups deutlich senken?
Zum einen gibt es den Zoll auf LKW von rund 22% und dann noch die Einfuhr Umsatzsteuer
www.tuev-sued.d...teuer
Die Einfuhrumsatzsteuer wird es sicher weiter geben, solange es keine Zollunion gibt. Aber der LKW Zollsatz könnte doch entfallen, oder verstehe ich das falsch?
Und entfällt dann bei anderen Warenimporten aus USA die Kontrolle auf EU Konformität, CE, deutsche gedruckte Bedienungsanleitungen und der andere Quatsch, mit dem mir als Privatkunden das Leben schwer gemacht wird?

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden