- Beiträge: 71
- Dank erhalten: 0
Dodge Ram 1500 Diesel
- ironmaiden
- Offline
- Senior Boarder
also ich war auch sehr überrascht und zugleich skeptisch.
Aber die Fiat-Ram Leute haben es wahr gemacht. den Ram mit dem 3,0 V6 Diesel gibt es nun wirklich.
hab grad kein Bock links zu youtube zu posten, aber wer mal unter fastlanetrucks guckt findet fette Videos zum Diesel Ram.
der Motor ist ja bekannt aus dem Jeep und hat europäische Wurzeln, genau wie die 8 Gang Automatik....
.....die soll wohl hervoragend zum (üblichen) schmalen Drehhzahlband des Diesel passen und verblüffende Fahrleistungen herauskitzeln. Also wer Bock auf die Abmessungen(Ladefläche) eines US Pick Up`s, aber Angst vor dem Durst eines V8, hat für den bestimmt ne geile Alternative. DPF nachrüsten sollte doch kein Problem sein
Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
Den RAM finde ich ja nicht so pralle, weil der hier in der Stadt zu einem Poser PU verkommt, aber, die Größe und ein V6 Diesel - sabber.
Ich denke aber wenn dann doch lieber den 3.2 Ranger.
Ich habe ja noch ein Jahr Zeit - auch, wenn mein FFH mneint, ich soll mich beeilen,. weil die LZ so lang ist.
Wer weiß, was 2014 noch für Alternativen in Sachen Zugfahrzeug 4x4 zu einem Preis des Rangers bringt. Die Luft wird da dünn und der RAM wird überm budget liegen.
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rarebear
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 74
- Dank erhalten: 1
Nachdem ich von Ford genug habe wär das eine mehr als gute Alternative....
schau ma mal dann sehn ma schon!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
Mich würde der wirklich Endpreis, die Geschichte mit dem DPF und die mögliche Anhängelast interessieren.
Warum hast Du denn von Ford genug?!
Es wird ja noch den Silverado mit dem 2.8 Diesel geben, den aber in Midsize
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 557
- Dank erhalten: 71
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rarebear
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 74
- Dank erhalten: 1
ranger-hb schrieb: Ok - dann berichte mal.
Mich würde der wirklich Endpreis, die Geschichte mit dem DPF und die mögliche Anhängelast interessieren.
Warum hast Du denn von Ford genug?!
Es wird ja noch den Silverado mit dem 2.8 Diesel geben, den aber in Midsize
werd ich machen, hoff die haben wirklich den Ecodiesel stehen...
Seit Auslieferung vor 15 Monaten nur Probleme, fast jede Woche in der Werkstatt, die einzelnen Probleme würden hier den Rahmen sprengen....
Ich mag einfach nicht mehr.
Das schlimmste is dieser Motor, abgesehn von Ausetzern und extremen Leistungsabfall geht er bei Autobahnbetrieb (140Km/h) mit Tempomat einfach runter auf 60 km/h, nimmt kein Gas an, erst nach einem Neustart läuft er wieder.
Fehlerspeicher ist natürlich völlig leer.....
schau ma mal dann sehn ma schon!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
Dann viel Spaß, wenn der Dodge Sorgen macht
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
ranger-hb schrieb: ......
.......
Ich habe ja noch ein Jahr Zeit - auch, wenn mein FFH mneint, ich soll mich beeilen,. weil die LZ so lang ist.
Wer weiß, was 2014 noch für Alternativen in Sachen Zugfahrzeug 4x4 zu einem Preis des Rangers bringt. Die Luft wird da dünn und der RAM wird überm budget liegen.
Ich vermute, 2014 wird im PU Markt nicht viel bringen. Ende des Jahres die Neuvorstellungen oder Ankündigungen von Hilux, Navara, L200, aber in Euro 6. Verpflichtend wird Euro 6 für PKW ab 1.1.2015 und für LKW ab 1.10.2015. Der Pathfinder läuft zum Jahresende aus in der EU, ein paar andere der wenigen verbliebenen echten 4x4 vermutlich auch, weil sich für den EU Markt eine Umrüstung nicht lohnt.
Mit Euro 6 wird die Technik noch mal teurer, anfälliger, komplizierter. Das muss man nicht haben. Eigentlich wollte ich ja auch noch mindestens 1 Jahr warten, aber nach einigem Nachdenken habe ich dann doch noch einen Navara bestellt, der im Juni geliefert wird.
Auch der 3,2l Ranger kann im Moment anscheinend relativ kurzfristig geliefert werden, es gibt etliche Vorbestellungen von Händlern.
Interessant wird es eventuell mit Euro 5 PUs, speziell Doppelkabinern, die zwischen Januar und September 2015 zugelassen werden. Wenn die Finanzämter ihre Programme nicht umstricken, bekommen die möglicherweise die LKW Besteuerung, denn Euro 5 PKW Neuzulassungen sind dann ja nicht mehr erlaubt. Aber das ist reine Spekulation.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Die Finanzämter stricken gar nichts mehr um, das übernimmt jetzt der Zoll. Bei uns hier im Haus geht es jetzt los, ungefähr 20 Kollegen werden momentan eingearbeitet, die Umstellung bereitet doch einiges an Kopfzerbrechen, es soll ja alles reibungslos weiterlaufen - was sicher nicht einfach wird!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
dass der Zoll jetzt die Einstufungen übernimmt, hatte ich mitbekommen. Aber bisher hatte ich gedacht, die schicken das Ergebnis ihrer Prüfung dann ans zuständige FiAmt weiter. Oder wird die Steuer danach nicht mehr über die lokalen FiÄmter eingezogen?
"Reibungslos" ist ein Wort, dass ich in Verbindung mit Abgaben, Zöllen, Steuern, Gebühren, ..... sehr zweideutig finde. Allzu oft reibe ich mir die Tränen aus den Augen, wenn ich sehe, wie mein hart verdientes Geld mir erst nach Gebührenordnung entwendet und anschließend zweckentfremdet wird.
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.