Dodge Ram 1500 Diesel

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Apr 2014 12:53 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Dodge Ram 1500 Diesel
Mahlzeit!

Tja, im Idealfall soll es jetzt losgehen und ab 01.07. dann alles erledigt sein. So der Plan... Ob das alles so klappt, wird man sehen. Mein Kollege, der mir gegenüber sitzt, hat heute schon die ersten Rückbuchungen bekommen, und bis jetzt haben wir hier nur Baden-Württemberg, die bayerische Arbeit ist noch gar nicht da! :rolleyes:

Ab 01. Juli hat das Finanzamt dann gar nichts mehr mit KFZ-Steuer zu tun, machen dann teils die Hauptzollämter und eben die 4 Bundeskassen Weiden, Halle, Trier und Kiel, die sich alle Zulassungen (Mandate) in Deutschland teilen. Bei den Haupzollämtern und einigen anderen Stellen werden Begutachtungsstellen eingerichtet, für die Sonderfälle, wie Umbauten, Steuerbegünstigungen und -Befreiungen usw...

Personal haben wir zusätzlich nicht viel bekommen, das muß irgendwie reichen. Also wird hier in nächster Zeit viel umgeschichtet, denn unsere normale Arbeit muß ja auch weiterbearbeitet werden - mehr kann man momentan noch nicht sagen. Ich muß wahrscheinlich demnächst auch in eine andere Abteilung wechseln, mehr kann man jetzt noch nicht sagen. Ich möchte auf jeden Fall momentan nicht bei denjenigen sein, die das alles planen müssen! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 13:20 #22 von Erna
Erna antwortete auf Dodge Ram 1500 Diesel
Moin,

sind die bei Euch da unten langsamer als hier? Meine letzte Post bezügl. KfzSt war schon vom Hauptzollamt - Autoabmldg. im Feb. und Post jetzt im April?!?

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Apr 2014 13:27 #23 von Redneck
Redneck antwortete auf Dodge Ram 1500 Diesel
Ja, das ist richtig. Ich könnte ja jetzt sagen, in Bayern gehen die Uhren immer etwas langsamer... :lol:

Da wir nur eine Außenstelle sind und keine eigene Dienststelle mehr (auf dem Papier, hoch lebe der Bürokratismus!), dauerte es etwas länger, bis der ganze Papierkram und das organisatorische bei uns angekommen ist! Dafür geht´s aber jetzt rund! :blink:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2014 09:17 #24 von Rarebear
Rarebear antwortete auf Dodge Ram 1500 Diesel
So, den Ram (Hemi)endlich gefahren, was soll ich sagen, nach dem Ranger eine Offenbarung, mehr als nur eine Klasse besser als der Ranger.
Fahrwerk, Bremsen, Lenkung und Fahrgefühl wie es sein sollte.
Beim umsteigen in meinen Mülleimer nochmals Ernüchterung, für den kleinen Preisunterschied würde man ein richtiges Auto bekommen.....
Warte jetzt auf 2 Angebote und dann hoff ich dass die Lieferzeit nicht wie beim Ranger ist.

schau ma mal dann sehn ma schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2014 17:46 #25 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Dodge Ram 1500 Diesel
Also der 3,2l Ranger Zugelassen 09/14 vom Händler und 10/14 auf mich wir easy als PKW besteuret 636 € / Jahr ! Fragen ? Einspruch läuft, verspreche ich mir aber nichts von !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2014 18:08 #26 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Dodge Ram 1500 Diesel

gruftie65 schrieb: Also der 3,2l Ranger Zugelassen 09/14 vom Händler und 10/14 auf mich wir easy als PKW besteuret 636 € / Jahr ! Fragen ? Einspruch läuft, verspreche ich mir aber nichts von !



Den Einspruch hättest Du Dir bei einem DoKa sparen können .... da ist nix mit LKW-Steuer.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 10:53 #27 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Dodge Ram 1500 Diesel
630 Euro an Steuern :respekt: :undweg:
Sorry aber die spinnen doch das ist ja jenseits von gut und böse.

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2014 15:31 - 23 Nov 2014 15:32 #28 von bb
bb antwortete auf Dodge Ram 1500 Diesel
Entweder du investierst in Steuern oder du kaufst einen PU mit hochkomplexem Super-Hightech Downsizing Motor. Dann investierst du nach ein paar Jahren harter Nutzung in Reparaturen und Austauschmotors.
Oder du machst nur Leasing Verträge, nicht länger als die Garantiezeiten des Herstellers.
Was ist am Ende günstiger?

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 15:32 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2014 19:40 #29 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Dodge Ram 1500 Diesel
Ein Pickup kaufen der als LKW läuft :side:

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2015 16:30 - 20 Jul 2015 16:31 #30 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Dodge Ram 1500 Diesel
Hi Leute,

so, nun hab ich es getan...Bei einem hiesigen Fiat - Händler stand der 1500 RAM - Diesel.. ich also hin und Probefahrt gemacht.. In der Doppelkabine kann man locker mit 4 Mann ne Party machen.. Ladefläche bei dieser Version: 170 cm..also wie bei den "unseren" PU`s.
Nun kommen die Dinge, die mir eher nicht so gefallen:
- Geländtauglichkeit fast "0 " es sei denn, man investiert noch einige Riesen..
- Verkaufspreis 51000,- €
- Und bei 170 km/h regelt der automatisch ab... :cry: :cry:
- wird grundsätzlich als PKW besteuert, - gut, mit den 480,€ könnt ich leben, zahl ich bei menem ML auch...
so fährt er sich toll, aber was solls... für meine Zwecke ists dann wohl eher nix..
Gruß; Mehli
Letzte Änderung: 20 Jul 2015 16:31 von m.mehlhose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden