ford f150 nach batterie tausch läuft er nicht mehr

Mehr
04 Feb 2015 00:03 #1 von lachshuhn
Hallo Leute,
bin neu hier und stelle mich später noch mal vor.
Ich habe ein großes problem da ich gerade auf das Fahrzeug angewiesen bin.

Mein Fahrzeug ist ein 2004 Ford F150 5.4 mit 305 PS und Prins Gasanlage.

Ich habe gestern die Batterie für ca. Eine Stunde abgeklemmt, seit dem läuft mein Fahrzeug nicht mehr richtig.
Das Auto schwankt mit dem Standgas fängt dann an zu sägen, , und geht dann aus.
Bin jetzt damit 30km gefahren keine besserung es verschlechtert sich nur.
Die Symptome sind bei Benzin oder Gasbetrieb gleich.
Es kommt dann die service Lampe.laut Diagnosetool Lambdasonde 1 und 2 zu mager.
Der Wagen ist davor perfekt gelaufen nie ärger.
Was kann das sein.
Muß man Gasanlagen neu kalibrieren oder so keine Ahnung.

Für eure Antworten danke schon mal und Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 07:40 #2 von DethStroke
Eigentlich muss mann das nicht.
Für mich klingt das nicht nach Batterie.
Was hast du denn für ein Öl drin und wann war der letzte Öl Wechsel?



written with my dirty fingers on HTC ONE with Taptalk Pro

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
04 Feb 2015 08:20 #3 von JanR
Warum hattest Du die den abgeklemmt? Man resetet dadurch das System wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht irgendwas nicht richtig "hochgefahren" beim anklemmen? Versuch's mal noch mal. Nur so ne Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 14:10 #4 von lachshuhn
Hallo,

ich habe die batterie abgeklemmt da ich sie kurzzeitig für ein anderes fahrzeug zur probe brauchte.
ich kann mir das nicht erklären.habe auch schon genau geschaut ob ich beim ausbau irgend welche kabel oder unterdruckschläuche beschädigt habe.man kommt aber beim batterie ausbau mit kabeln oder so etwas gar nicht in berührung.

wie gesagt ausgebaut und nach na stunde oder so wieder eingebaut.
wagen läuft nicht richtig im standgas, beim fahrbetrieb merkt man nichts.
wenn er kalt ist geht es so geade, aber um so wärmer das fahrzeug wird um so schlimmer wird die problematik.
ich habe keine ahnung von gasanlagen, ich weis nicht ob man das steuergerät damit resettet er läuft aber auf gas so wie auf benzin nicht richtig.
ich weis das bei chevrolets z.b. das steuergerät resettet wird und die fahrzeuge die ersten 30km nicht ganz sauber laufen.
Ist aber extrem bei mir.

gruß frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 15:55 #5 von DethStroke
Dein Problem hat nichts mit der Batterie zu tun ich klemme die immer ab wenn Ich was an der Elektronik machen.
Dein Problem ist der Öl druck im kalten Zustand ist das Öl noch dick genug aber im warmen Zustand und Leerlauf riecht der Druck nicht mehr aus da das Öl schneller fließt.
Deine kettenspanner werden mit Öl druck gesteuert und wenn der nicht mehr ausreicht dann ist die Kette los und und die nockenwellen laufen Nicht mehr synchron.
Wie gesagt was für Öl hast du und wie lange ist der letzte Öl Wechsel her?
In den Motoren darf'st du nur 5w20 fahren alles andere macht den Motor kaputt.



written with my dirty fingers on HTC ONE with Taptalk Pro

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden