Viel neues in Detroit

Mehr
12 Jan 2016 14:46 #1 von Tordi
Viel neues in Detroit wurde erstellt von Tordi
Moin!

Aus Pickup-Sicht gibt es auf der aktuell laufenden North American International Auto Show einiges zu gucken.

Ford zeigt den Raptor als Doppelkabiner mit längerem Radstand und V6-Turbo:

www.auto-motor-....html





Bei Nissan wollen sie mitspielen und bringen als Antwort den neuen Titan als "Warrior Concept" – mit V8-Cummins-Diesel:

www.auto-motor-....html





Und Honda gibt es auch noch auf dem US-Pickup-Markt. Der Ridgeline mit selbsttragender Karosserie kommt in der zweiten Generation. Den könnte ich mir auch in D vorstellen, ein paar nette Details hat er:

www.auto-motor-....html

Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Kawi, MitSchuhbischHi, AmStaff, bo1992

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
13 Jan 2016 17:08 #2 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Viel neues in Detroit
Den Nissan finde ich mal echt Bombe :daumenhoch:

Auf den Honda kann ich verzichten, der spricht mich garnicht an

Ich frage mich auch schon seit Jahren ebenso wie mein alter Suzuki Händler warum Suzuki es nicht schafft ihren PU auf dem Deutschen Markt anzubieten




Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2016 17:17 - 13 Jan 2016 17:21 #3 von maddin88
maddin88 antwortete auf Viel neues in Detroit
Suzuki hat anscheinend bei Nissan eingekauft ... Der sieht zu 100% aus wie der Navara (Frontier).... Nur die Front haben Sie umgestaltet


Grüße aus dem Eichsfeld

Grüße aus dem Eichsfeld
Letzte Änderung: 13 Jan 2016 17:21 von maddin88.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2016 18:37 - 13 Jan 2016 18:38 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Viel neues in Detroit
Servus!

Also die Titan-Studie ist echt der Hingucker!!! :haben_will: Absolut gelungen, sehr geile Optik! Da könnte man sich nur wünschen, daß der gebaut wird! Das Design der Scheinwerfer, wie beim nächsten Raptor ja auch, ist echt geil!

Der Honda spricht mich auch nicht an. Der Suzuki sieht sehr gut aus, wahrscheinlich wird er aber hierzulande nie angeboten, ist zu amerkanisch, wahrscheinlich auch von den Motoren her... Schade! Er erinnnert mich ein klein wenig an die Toyota Tacomas der ersten Generation.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Jan 2016 18:38 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2016 06:28 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Viel neues in Detroit
Guten Morgen!

Hab jetzt mal ein paar Infos über den Suzuki gesucht. Er wird überhaupt nicht mehr gebaut, nur bis 2012. Suzuki hat sich 2012 vom amerikanischen Markt zurückgezogen, deshalb wurde der "Equator" auch nur bis zu diesem Zeitpunkt gebaut! Schade, denn er sieht echt gut aus! Hab leider noch nie einen in Natura gesehen....

Und stimmt, er stammt wirklich vom Nissan Frontier ab - ist ungefähr so, wie der neue Fiat, der eigentlich ein L200 ist! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Jan 2016 09:31 - 14 Jan 2016 09:32 #6 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Viel neues in Detroit
Der Ford und vor allem der Nissan sehr geil, keine Frage. Den Suzi gibt's leider nicht mehr.

Ich als alter Hondafan muß hier aber eine Lanze für den neuen Ridgeline brechen. Die bauen einfach gute Autos, auch wenn mich in den letzten Jahren das Angebot hier in Europa nicht mehr sehr anspricht.
Das der Ridgeline kein Schwerlast-Pickup fürs Grobe ist, sollte jedem klar sein. Wobei 740kg Zuladung auch nicht soo schlecht sind. So rein optisch sage ich auch naja, ganz nett.

Was ich absolut genial finde, ist die Lösung der Heckklappe. Runter UND zur Seite! Das habe ich noch nirgends an einem Pickup gesehen. Auch das mit dem tiefen doppelten Boden ist nicht schlecht, aber bei einem "normalen" Pickup wie wir sie fahren nicht möglich. Da ist 'ne Achse im Weg.

Wenn ich ein Großstadtcowboy wäre, käme der durchaus in Betracht. Alleine schon, weil's ein Honda ist :-) Und Lautsprecher auf der Ladefläche müßten wir alle uns erst hinbasteln. :supercool:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 14 Jan 2016 09:32 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2016 09:42 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Viel neues in Detroit
Hey Jörg!

Daß Honda gute Autos baut, ist ja bekannt. Man hat ja damals schon bei den ersten CRX gesagt: O Gott, so wenig Hubraum und (für damalige Verhältnisse) sooooo viel Leistung, das geht nie gut! Und es ging trotzdem gut, die Motoren liefen... ;)

Klar, der Ridgeline war nie als Lastesel konzipiert, genauso wie die Midsize-Baureihen a la Chevy s10 und Co. auch nicht. Unser Chevy hatte damals trotz langer Ladefläche auch nur eher mickrige 560 kg Zuladung! Aber wer mehr braucht, muß halt Fullsize fahren - so einfach ist das in Amerika. ;)

Auch wenn der Ridgeline bestimmt kein schlechter Pickup ist, optisch spricht er mich jetzt mal so gar nicht an. Und ich bin ein Käufer, bei dem das Auge mitkauft, geb ich schon zu! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Jan 2016 09:56 - 14 Jan 2016 09:57 #8 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Viel neues in Detroit
Hallo Jürgen!

Ich war/bin schon immer ein Japanerfreund mit Schwerpunkt auf Honda.

In unserer Familie hatten wir bis vor ein paar Jahren drei Hondas gleichzeitig am Laufen. Den damals brandneuen Accord Tourer in der 2,4 Liter 190 PS Version als Familien- und Hundetransporter bewegte hauptsächlich meine Frau. Ich fuhr als Alltagskutsche den FRV (2.0 l 150 PS). Die schicke Antwort auf den Fiat Multipla. Und für den Spaß noch die Zwiebackfräse S2000 (2.0l, 240 PS bei 8.600 U/min) den wir immer noch haben (der bleibt!).

Die Motoren sind einfach genial. Wenn Honda eines kann, dann ist es Motoren bauen.

Den Ridgeline und auch den Pilot fand ich schon immer interessant, aber der war hier nur über Umwege zu bekommen. Die gab und gibt es aber ausschließlich mit dem 3,5l V6. Den neuen Ridgeline finde ich ganz schick aber langweilig.

Mein Max gefällt mir definitiv besser!

Sorry für's Abschweifen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 14 Jan 2016 09:57 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden