vin rätselfrage!

  • krischon06
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
20 Dez 2016 19:24 #1 von krischon06
vin rätselfrage! wurde erstellt von krischon06
moin moin,
ich wollte mir einen dodge ram bj09 4 generation anschauen,der Verkäufer sagt er hätte ihn aus den USA vor einem halben Jahr importiert.
der ram soll 88000km haben,Tacho ist ein km/h,meilen in "klein"drunter! scheint mir jetzt so als wenn es ein Kanada oder Mexico import ist.
jetzt habe ich die vin kontrolliert,erste zahl ist eine 1,also USA.

ist hier etwas faul?

wer kann mir weiter helfen?

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Dez 2016 19:53 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf vin rätselfrage!
Hey Chris!

Ist auf jeden Fall komisch... Ein Vereinskamerad hat erst vor zwei Monaten seinen 1500er RAM verkauft, auch ein Kanada-Modell. Der hat die km-Angabe in groß und die Meilen in klein...

Im Moment bin ich aber überfragt, ob nicht immer USA in den Papieren steht... WEnn ich ihn wiedersehe, frage ich mal nach!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2016 20:00 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf vin rätselfrage!
Servus Chris,

der Code in der VIN gibt das Herstellungsland an, nicht das Land in dem es verkauft wurde.
Hole ein Carfax ein, das kostet zwar ein paar €uros aber gibt eine gewisse Sicherheit.
www.carfax.eu/d...brand

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2016 12:31 #4 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf vin rätselfrage!
Korrekt, bei Autos die in USA zugelassen waren immer erst eine CARFAX Abfrage machen :daumenhoch:

Wenn Du die Fahrgestellnummer hast kannst Du die aber auch einfach mal bei Tante GOOGLE direkt eingeben, auch so kann man teilweise zu einigen Informationen über ein Fahrzeug gelangen. :ka:

Kanada Modelle haben Kilometertachos (auch was die gefahrenen Kilometer angeht) und die Radios können im Gegensatz zu US Modellen auch ungerade Frequenzen.

RAMs werden in USA und in Mexico produziert, aber m.W.n. nicht in Kanada. Codierungen in der VIN beziehen sich somit auf das Herstellungsland, wie oben bereits richtig bemerkt.

Aufpassen: zeigt die Kilometerangabe im vorliegenden Fahrzeug Meilen oder wirklich Kilometer an?? 88.000mls sind fast 150.000 KM!

2009er Generation 4 ist die erste Serie. Abchecken, ob alle Rückrufe gemacht worden sind. Bspw. hier:

www.mopar.com/e....html

Ein Ram ist natürlich in der deutschen Gesellschafft völlig daneben:
- zu groß
- zu viel Hubraum = zuviel Verbrauch
- zu hohe Unterhaltskosten usw.
Das alles schürt den Neid der "besitzlosen Klasse", vor allem den der Kleinwagen fahrenden Mitbürger! Das sollte man immer bedenken, geht mir aber völlig am Arxxx vorbei.

V 8 rules....

Viel Erfolg bei der Suche wünsche ich Dir,

DS

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden