Allrad Kontrollleuchte

Mehr
07 Feb 2012 08:00 #1 von Musher
Allrad Kontrollleuchte wurde erstellt von Musher
Guten Morgen,
kalt, Schneefall, aber der Ranger springt tadellos an. Nach wenigen Metern mit Heckantrieb auf Schneefahrbahn (kann ja manchmal ganz lustig sein) hab ich dann doch beschlossen den Allrad einzuschalten. An der nächsten Kreuzung in " N" geschaltet, Wahlschalter auf 4H; Allradkontrollleuchte geht kurz an und gleich wieder aus. Habe das Spiel noch zweimal durchgeführt, immer das selbe! Bin dann in 4H losgefahren und der Allrad war drin, obwohl die Leuchte aus war. Nun die Frage an Euch ob sowas schon bekannt ist und was die Ursache ist?
Vielen Dank und Grüße

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2012 16:00 #2 von Henne
Henne antwortete auf Allrad Kontrollleuchte
Hallo Musher!

Wenn der Allrad zu 100 Prozent funktioniert, würde ich erst mal auf ein Kontaktproblem in der Anzeige-bzw. Schalter, aufgrund der Kälte schliessen.

Henne

MfG Henne

Mehr
07 Feb 2012 17:57 #3 von gaupe
gaupe antwortete auf Allrad Kontrollleuchte
Hei Martin,
welche Kontroll-Leuchte geht kurzfristig an? Die Grüne?
Was sagt denn die 2. Kontroll-Leuchte ( die gelbe RFW)? Kann schon sein dass einer von den Schaltern Kontaktschwierigkeiten hat. Aber wohl nicht nur wegen der Kälte.
Wie meinst Du das mit Schalten auf-N-. Hast Du ein ATG? Für Allradzuschaltung brauchst Du
nicht erst auf -N- schalten.

Gruss
Manfred

Ford Ranger XL 4x4, 2.5TD DOKA, o5

Mehr
08 Feb 2012 08:36 #4 von Musher
Musher antwortete auf Allrad Kontrollleuchte
Danke für die Antworten,
vermutlich wars ein Kontaktproblem wegen der Kälte; heute brennt die grüne Leuchte bei eingelegtem Allrad wieder durchgängig. Eine gelbe RFW Leuchte hab ich nicht (wofür ist die zuständig?)
Ja, ich habe ein ATG und den Allrad sollte man ja nur im Stillstand einlegen; ich schalte da immer auf "N" damit keine Kräfte aufs Getriebe einwirken und die elektrischen Stellmotore "leichtes Spiel" haben.

Grüße Martin

Mehr
08 Feb 2012 18:18 #5 von gaupe
gaupe antwortete auf Allrad Kontrollleuchte
Martin, denn mal viel Spass.
Lese dir mal das Benutzer-Handbuch oder andere Beiträge (z.B. Anfängerfrage zu Allrad 2H-4H
im Technikbereich) durch.

Gruss
Manfred

Ford Ranger XL 4x4, 2.5TD DOKA, o5

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden