Doka als LKW versteuern, geht das noch?

Mehr
12 Apr 2012 17:44 #11 von onkelcandy
onkelcandy antwortete auf Doka als LKW versteuern, geht das noch?
Ich hab meinen hier http://home.mobile.de/ACD4X4GMBH#ses her! Kann ich empfehlen! Wie man halt Autohändler empfehlen kann! :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2012 17:50 #12 von Marvin
Hab ich auch schon gesehn aber hab hier einige Negative Beiträge zu dem gelesen und naja bin mir deswegen etwas unsicher ist erster Allrad usw
hatte 20k angepeilt der in Wenden will ~22k für nen neuen mit Tageszulassung

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Mehr
13 Apr 2012 08:24 #13 von LEJ-Wildtrak
LEJ-Wildtrak antwortete auf Doka als LKW versteuern, geht das noch?
Marvin hat geschrieben :
> Als PKW zu versichern wäre ja auch schonmal gut

Ich habe meinen über Ford versichert, zahle nur geringfügig mehr wie für meinen vorherigen Mitsubishi Outlander. Da die Garanta-Versicherung mit Ford zusammen arbeitet, macht sie wohl gute Konditionen. Ich habe allerdings eine Ford Werkstattbindung wenn es mal Kracht, da ich aber ein neues Auto habe und es eh Vollkasko versichert habe, ist das für mich ok, dafür wird mir aber auch dann die VK-Selbstbeteiligung zur Hälfte erlassen.

Mehr
13 Apr 2012 11:25 #14 von WOFI
LEJ-Wildtrak hat geschrieben :
> Marvin hat geschrieben :
Da die Garanta-Versicherung mit Ford zusammen
> arbeitet, macht sie wohl gute Konditionen. .

Garanta arbeitet auch mit Mitsubishi zusammen, habe meinen L dort seit Jahren versichert.

Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
13 Apr 2012 20:59 #15 von Marvin
Einziege Frage die noch bleibt:
Kennt wer den Händler in Wenden?
Würde evtl sofort 2 nehm....

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.

Mehr
10 Mai 2012 21:33 #16 von Wolfe
Hallo zusammen,

meinen neuen Ranger Doka (2011) habe ich als LKW zulassen müssen, versteuert wird er als PKW,
alles ja schon oft genug hier behandelt.

Jetzt wollte ich ihn als PKW zulassen um den ganzen Mist mit dem Sonntags-, Feiertags- Problem bei Anhängerbetrieb loszuwerden und auch von der günstigeren Pkw-Versicherung zu profitieren.

Also ganz frech und naiv zum TÜV Süd vorgefahren.
"....was kann man da machen und was brauch ich dafür...??.."

TÜV Süd: (Kurzfassung) "....haben sie das Auto dabei?..(??)...ach ja, der schaut ja gut aus, und einen Deckel (Hardtop) hat er auch drauf...fünf Sitze sind drinn.. da spricht nichts dagegen..gehen Sie an die Kasse und zahlen Sie 47,50.- für`s Gutachten...wir schicken es ihnen dann mit der Post zu.." :shock:

Und ich kanns gar nicht glauben... Heute lag das Gutachten im Briefkasten :D

Da sage noch einer der TÜV Süd wäre problematisch.

Bin total begeistert.

Gruß, Wolfe

Ø 8,10 L

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Mai 2012 06:06 #17 von Redneck
Servus Wolfe!

Sehr angenehm, mal zwischendurch auch mal was positives von denen zu hören! [url]
Dateianhang:
[/url]

Schön, daß es so problemlos geklappt hat!

Gruß und viel Spaß mit Deinem "PKW", Jürgen :wink:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
14 Mai 2012 21:45 #18 von Sonny7
Hallo Wolfe, wo genau warst Du beim TÜV Süd und wie heisst der Mensch? Will meinen Doka Ranger schon lange als PKW umschreiben lassen, aber unser TÜV hier ist sowas von stur.... Danke für Dein Feedback, Gruss Sonny7

Mehr
15 Mai 2012 19:10 #19 von Marvin
Hab heute mal 10 Versicherungen abtelefoniert und gemeinsamer Ton war das das Ding als PKW das Doppelte vom LKW kostet in der Versicherung:/

Mehr
15 Mai 2012 22:13 #20 von bb
Bisher kenne ich es so, dass die Versicherung für LKW unter 1t Nutzlast extrem teuer ist. Über 1t Nutzlast ist es ein ganzes Stück billiger. Daher ist die Nutzlast bei PUs und anderen Klein-LKW auch so wichtig. Grundsätzlich mal ist die Versicherung aufgrund der Nutzast bei einem Hilux LKW deswegen teurer als bei einem Ranger, Mazda oder Navara.
Bei PKW ist die Nutzlast egal, die Versicherung ist von Risikogruppen abgesehen in jedem Fall günstiger als beim LKW und hat auch mehr Rabattstufen. Die Versicherung als Wohnmobil ist irgendwo dazwischen.
Bei fast jeder Versicherung kommt es aber extrem auf das Wissen und das Engagement des Vertreters an. Bei seltenen Fahrzeugen gibt es keine Referenzmodelle oder globale Einstufungen wie im Massenmarkt, so dass die Risikoabschätzung sehr individuell erfolgt. Oder auch nicht, wenn der Vertreter keinen Bock hat. Manchmal ist auch die Versicherung über den Hersteller und seine Partner das Günstigste, unabhängig von der Fahrzeugeinstufung.

Gruß, Bernhard

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden