Mazda BT 50 Bj 07! Klingelndes geräusch bei fahren!

Mehr
28 Jul 2012 19:59 #1 von Gandalf
Mahlzeit!
Hab seit gestern nen gut gebrauchten! Brauchte dringend nen taugliches Baustellenfahrzeug! (Bin Maurer)
Durch zufall bin ich an den BT 50 gekommen, von ner befreundeten Baufirma!
Nu hab ich bei endlich mal tauglichem Wetter mit offenem Fenster festgestellt das der Wagen beim fahren nen metallisch klingelndes geräusch von sich gibt! Wenn er kalt is, is es am lautesten wird dann nen bisl leisen wenn er nen paar Kilometer gelaufen is! Was könnte das sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2012 21:45 #2 von Gandalf
Wollt auch mal schauen wie es mit der schmierung an dem Gerät aussieht! Wieviel schmiernippel gibt es? Wo gibt es welche?

Mehr
03 Aug 2012 13:51 #3 von rangerbär
Wo kommt das klingeln denn so etwa her?

Zum Abschmieren einfach mal drunterkrabbeln und die Antriebswellen scharf in den Blick nehmen. Kreuzgelenke sind ja leicht zu finden. Viel mehr gibts nicht. Hab jedenfalls bei meinem abseits der Wellen nix gefunden.

Mehr
03 Aug 2012 18:16 #4 von Gandalf
Ah ja, hat sich erledigt! Das sind die Bremsbeläge vorne gewesen, da sind so blechlaschen dran wohl die dann an die Bremsscheibe kommen wenn de verschleissgrenze erreicht is! Werden nächste Woche getauscht! Sonst wirklich keine anderen schmiernippel da? Die an den Kreuzgelenken hab ich schon gesichtet! Aber trotzdem danke für die Antwort! Mir fallen demnächst bestimmt noch ne paar Fragen ein! ;-)

Mehr
03 Aug 2012 20:58 #5 von flamingo
Hey,
an den Lenkgestängegelenken und Dreieckslenkern(vorderes Fahrwerk) schon geschaut?
Da hat zumindest der L200 (K60) Schmiernippel.

Gruß Torsten

Mehr
03 Aug 2012 21:44 #6 von Gandalf
Ne, werd ich dann beim Bremsbelägewechsel bei schauen!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden