Ich suche dringend (bis Oktober) ein günstiges Hardtop oder Softtop für den Ford Ranger XL Extracab, 2006 - 2011. Der Gebrauchtmarkt gibt scheinbar nicht viel her, aber ich will auch nicht so extrem viel Geld ausgeben, wie Roadranger und Co für neue Hardtops aufrufen, denn es geht um eine Hilfsaktion für Straßenhunde in Rumänien.
Im Normalfall fahre ich den Ranger mit der 4Wheel Popup Wohnkabine. Da der Überhang allerdings mit rund 70cm relativ groß ist, passt dann leider kein Anhänger mehr. Mit einem Soft/Hardtop, das mit der Heckklappe endet, wäre der Anhängertransport dagegen kein Problem.
Im Oktober will meine Frau wieder eine Tour nach Rumänien machen, bei der sie Hilfsgüter (Futter, OP- und Verbandsmaterial und sonstige Hilfsgüter) zu dem Tierheim in Gheorgheni mit Straßenhunden bringt. Auf der Rückfahrt will sie Straßenhunde aus dem Tierheim mit nach Deutschland bringen. Die Hunde werden dann zunächst bei Pflegestellen untergebracht und dann zu Adoptivfamilien vermittelt.
Den Anhänger für den Transport der Hilfsgüter haben wir schon, wir benötigen 'nur' noch ein preisgünstiges Top für die Pickup Ladefläche, um auch sie sinnvoll nutzen zu können.
Vielleicht kann auch jemand aus dem Großraum Rhein/Ruhr sein Ranger/BT50 1,5 Cab Hardtop oder Softtop ausleihen für diese Tour?
Infos zum Projekt gibt es unter www. karpatenstreuner.de oder bei Facebook unter dem Account
Ingrid Karpatenstreuner
Viele Grüße, Bernhard