- Dank erhalten: 0
schlechtes Radio im Ranger Bj. 2011
- Ghost Ranger
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Aug 2012 20:54 #1
von Ghost Ranger
einmal Pickup, immer Pickup...
schlechtes Radio im Ranger Bj. 2011 wurde erstellt von Ghost Ranger
Hallo zusammen,
habe mich erst vor wenigen Minuten in der Empfangshalle vorgestellt und nun schon die erste Frage.
Habe einen Ranger XLT Limited Bj. 2011 seit Februar diesen Jahres und bin mit dem Radio absolut unzufrieden. Da es ein Neuwagen mit Garantie ist, gehe ich meinem Händler nun auch ordentlich auf den Zeiger.
Unzufrieden bin ich schlicht und einfach mit dem Empfang, es fängt eben oft an mit Knistern, ein erneutes Drücken auf den Sender und der Empfang ist wieder klar.
Einmal hat sich der Händler das Problem bereits angeschaut, konnte aber nicht viel machen. Hat testweise mal die automatische Senderanpassung rausgenommen.
Da das Problem weiterhin besteht, würde mich mal interessieren, ob ihr ähnliche Probleme habt, bzw. diese lösen konnten. Im Moment versuch ich meinen Händler zu nötigen mir die Radioblende zu spendieren, damit ich mir ein ordentliches Radio einbauen kann.
LG
Benjamin
habe mich erst vor wenigen Minuten in der Empfangshalle vorgestellt und nun schon die erste Frage.
Habe einen Ranger XLT Limited Bj. 2011 seit Februar diesen Jahres und bin mit dem Radio absolut unzufrieden. Da es ein Neuwagen mit Garantie ist, gehe ich meinem Händler nun auch ordentlich auf den Zeiger.
Unzufrieden bin ich schlicht und einfach mit dem Empfang, es fängt eben oft an mit Knistern, ein erneutes Drücken auf den Sender und der Empfang ist wieder klar.
Einmal hat sich der Händler das Problem bereits angeschaut, konnte aber nicht viel machen. Hat testweise mal die automatische Senderanpassung rausgenommen.
Da das Problem weiterhin besteht, würde mich mal interessieren, ob ihr ähnliche Probleme habt, bzw. diese lösen konnten. Im Moment versuch ich meinen Händler zu nötigen mir die Radioblende zu spendieren, damit ich mir ein ordentliches Radio einbauen kann.

LG
Benjamin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
20 Aug 2012 21:35 #2
von bb
bb antwortete auf schlechtes Radio im Ranger Bj. 2011
Das Radio ist Schrott und Austauschen ist die einzig sinnvolle Besserungsmöglichkeit. Die serienmäßigen Lautsprecher sind auch nicht wirklich gut.
Neue Blenden gibt es bei Ebay.
Und das Thema gibt es auch schon ein paar mal
Gruß, Bernhard
Neue Blenden gibt es bei Ebay.
Und das Thema gibt es auch schon ein paar mal

Gruß, Bernhard
- Pfaelzer
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Aug 2012 12:46 #3
von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf schlechtes Radio im Ranger Bj. 2011
Hallo
Habe auch den XLT Limited und bin voll zufrieden mit dem Radio!
Die Dachantenne habe ich sogar nur ca 30-40 cm aus dem Dach gezogen, habe trotzdem perfekten Empfang! Da knistert nichts, die Sender kommen alle gut!
Auch mit den serienmäßigen Boxen bin ich zufrieden! Finde den Klang gut!
Aber das ist ja relativ! Klar mit einem Bosesystem aus einem Mercedes können wsie nicht mithalten, aber es kommt ja auch auf Preis/Leistung an!
Könnte es nicht sein, dass dein Antennenkabel nicht gut angeschlossen ist ? Oder Abschirmung ist schlecht, oder ..... oder
Mit Garantie aber ja kein Problem, man kann ja auch einen Antennenverstärker einbauen! Wir haben bei einem anderen Auto vor kurzem eine Scheibenantenne von Blaupunkt eingebaut (die alte Dachantenne ist uns im Wald abgebrochen)--> hat einen perfekten Empfang! Kostet im Netz ca. 25 Euro (Verstärker ist da eingebaut)
Aber wie gesagt, der Empfang bei meinem Ranger ist wirklich sehr gut!
Gruß
Andreas
Habe auch den XLT Limited und bin voll zufrieden mit dem Radio!
Die Dachantenne habe ich sogar nur ca 30-40 cm aus dem Dach gezogen, habe trotzdem perfekten Empfang! Da knistert nichts, die Sender kommen alle gut!
Auch mit den serienmäßigen Boxen bin ich zufrieden! Finde den Klang gut!
Aber das ist ja relativ! Klar mit einem Bosesystem aus einem Mercedes können wsie nicht mithalten, aber es kommt ja auch auf Preis/Leistung an!
Könnte es nicht sein, dass dein Antennenkabel nicht gut angeschlossen ist ? Oder Abschirmung ist schlecht, oder ..... oder
Mit Garantie aber ja kein Problem, man kann ja auch einen Antennenverstärker einbauen! Wir haben bei einem anderen Auto vor kurzem eine Scheibenantenne von Blaupunkt eingebaut (die alte Dachantenne ist uns im Wald abgebrochen)--> hat einen perfekten Empfang! Kostet im Netz ca. 25 Euro (Verstärker ist da eingebaut)
Aber wie gesagt, der Empfang bei meinem Ranger ist wirklich sehr gut!
Gruß
Andreas
- Ghost Ranger
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Aug 2012 17:12 #4
von Ghost Ranger
Ghost Ranger antwortete auf schlechtes Radio im Ranger Bj. 2011
Hallo zusammen,
na ich werde dieser Tage mal wieder beim Händler vorbeischauen und denen weiter auf den Keks gehen. Normal scheint mir das nicht. Da ich aber schon des öfteren gelesen haben, dass das verbaute Radio nicht sehr gut sein soll, werd ich mal eher versuchen ein neues einzubauen.
LG
Benjamin
na ich werde dieser Tage mal wieder beim Händler vorbeischauen und denen weiter auf den Keks gehen. Normal scheint mir das nicht. Da ich aber schon des öfteren gelesen haben, dass das verbaute Radio nicht sehr gut sein soll, werd ich mal eher versuchen ein neues einzubauen.
LG
Benjamin
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Aug 2012 17:20 #5
von bb
Ich fahre als Alltagsfahrzeug einen VW Caddy. Wo der hier im Revier 15 und mehr UKW Sender empfängt, bringt das Ranger XL Radio gerade mal 2 bis 4; auf der A45 zwischen den Bergen zum Beispiel hat der Ranger ganz oft miserablen oder überhaupt keinen Empfang, während der Caddy auf der gleichen Strecke mehrere Sender rauschfrei zur Auswahl bietet.
Gruß, Bernhard
Gruß, Bernhard
- Ghost Ranger
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Aug 2012 17:45 #6
von Ghost Ranger
Ghost Ranger antwortete auf schlechtes Radio im Ranger Bj. 2011
Auf eine gewisse Art freut es mich ein wenig das zu hören, da es mich dahingehend bestätigt, dass die Empfangsqualität allgemein sehr schlecht zu sein scheint. Und das bestärkt mich, dass mein Händler mir da irgendwie entgegen kommen muss!
Mal schauen was sich machen lässt...
LG
Benjamin
Mal schauen was sich machen lässt...

LG
Benjamin
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Aug 2012 19:14 #7
von bb
Ob er das wirklich muss, ist eine andere Frage. Versuch macht kluch 
'It's not a bug, it's a feature!'
Das Ding empfängt ja, wenn die Feldstärke reicht. Die Lautsprecher sprechen laut, wenn du es willst. Welche Klangqualität zu erwarten ist, stand nicht im Prospekt. Man darf nicht vergessen, zumindest die XL Version ist die Billigvariante eines Dritt-Welt-Fahrzeugs. Auch der XLT ist nicht wirklich ein Hochpreisfahrzeug. An einen Golf zum gleichen Preis hätte ich persönlich erheblich höhere Erwartungen.
Und wenn ich über Buckelpisten und Schlaglöcher holpere, sind Empfangs- und Klangqualität drittrangig.
Da wundere ich mich schon fast, dass el. Scheibenheber, Klima, el. verstellbare und beheizte Spiegel, 4x4, .... unter 20000€ zu haben waren und auch funktionieren. Mit Ford in Clinch gehen würde ich nur wegen wirklich gravierender Mängel. Die Radiosache nehme ich hin wie den fehlenden Unterbodenschutz.
Gruß, Bernhard

'It's not a bug, it's a feature!'
Das Ding empfängt ja, wenn die Feldstärke reicht. Die Lautsprecher sprechen laut, wenn du es willst. Welche Klangqualität zu erwarten ist, stand nicht im Prospekt. Man darf nicht vergessen, zumindest die XL Version ist die Billigvariante eines Dritt-Welt-Fahrzeugs. Auch der XLT ist nicht wirklich ein Hochpreisfahrzeug. An einen Golf zum gleichen Preis hätte ich persönlich erheblich höhere Erwartungen.
Und wenn ich über Buckelpisten und Schlaglöcher holpere, sind Empfangs- und Klangqualität drittrangig.
Da wundere ich mich schon fast, dass el. Scheibenheber, Klima, el. verstellbare und beheizte Spiegel, 4x4, .... unter 20000€ zu haben waren und auch funktionieren. Mit Ford in Clinch gehen würde ich nur wegen wirklich gravierender Mängel. Die Radiosache nehme ich hin wie den fehlenden Unterbodenschutz.
Gruß, Bernhard
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden