- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Abschließbarer Tankdeckel für Ford Ranger Bj. 2008
Abschließbarer Tankdeckel für Ford Ranger Bj. 2008
- GoC!
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Feb 2013 10:38 #1
von GoC!
Abschließbarer Tankdeckel für Ford Ranger Bj. 2008 wurde erstellt von GoC!
Hallo liebe Ranger,
ich habe es endlich geschafft und besitze nun einen Ford Ranger XLT Extrakabine Bj. 2008. Eine Vorstellung mit Bilder folgt, sobald ich wieder ein Telefon mit Kamera habe
Was mir allerdings fehlt ist ein abschließbarer Tankdeckel, denn dieser lässt sich einfach aufdrehen und hat keine Verriegelung.
Etwas seltsam ist auch, das im Ranger, neben der Taste für die Motorhaube, ein Tankssymbol abgebildet ist. So als könnte man irgendwas von innen verriegeln/öffnen. Da ich leider noch auf eine Anleitung warte, weiß ich nicht was dieser Knopf macht.
Testen brachte bisher auch nichts, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
ich habe es endlich geschafft und besitze nun einen Ford Ranger XLT Extrakabine Bj. 2008. Eine Vorstellung mit Bilder folgt, sobald ich wieder ein Telefon mit Kamera habe

Was mir allerdings fehlt ist ein abschließbarer Tankdeckel, denn dieser lässt sich einfach aufdrehen und hat keine Verriegelung.
Etwas seltsam ist auch, das im Ranger, neben der Taste für die Motorhaube, ein Tankssymbol abgebildet ist. So als könnte man irgendwas von innen verriegeln/öffnen. Da ich leider noch auf eine Anleitung warte, weiß ich nicht was dieser Knopf macht.
Testen brachte bisher auch nichts, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Henne
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
25 Feb 2013 11:08 #2
von Henne
MfG Henne
Henne antwortete auf Abschließbarer Tankdeckel für Ford Ranger Bj. 2008
Hallo ....
!
Der Tankdeckel wird von innen geöffnt , also der Deckel entriegelt. Da mußt du mal nachsehen , da haut was nicht hin. Hat nichts mit der ZV zu tun. Zum entriegeln ist der Schalter mit dem Tanksymbol , den du gesehen hast.
Wenn du die Suche benutzt, findest du ein Bedienhandbuch als pdf, oder einfach Tante Google fragen.
MfG Henne

Der Tankdeckel wird von innen geöffnt , also der Deckel entriegelt. Da mußt du mal nachsehen , da haut was nicht hin. Hat nichts mit der ZV zu tun. Zum entriegeln ist der Schalter mit dem Tanksymbol , den du gesehen hast.
Wenn du die Suche benutzt, findest du ein Bedienhandbuch als pdf, oder einfach Tante Google fragen.
MfG Henne
MfG Henne
- GoC!
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Feb 2013 11:15 - 25 Feb 2013 11:37 #3
von GoC!
GoC! antwortete auf Abschließbarer Tankdeckel für Ford Ranger Bj. 2008
Hallo,
evtl. ist die Entriegelung defekt, denn der Deckel lässt sich immer öffnen und der Schalter mach momentan gar nichts. Ich sehe zwar im Deckel einen art Verschluss, bin mir aber nicht sicher ob dieser auch verriegeln kann.
Die Anleitung für ein 2008er Modell suche ich vergebens über google und in der Forumssuche. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und eine bei Ebay bestellt. Evtl. findest du sie ja für mich als PDF
Das wär schonmal klasse
Kleiner Nachtrag noch: Über die FIN kann ich bei Ford keine Anleitung finden. Und unter Bj. 2008 lässt sich kein Ranger auswählen.
evtl. ist die Entriegelung defekt, denn der Deckel lässt sich immer öffnen und der Schalter mach momentan gar nichts. Ich sehe zwar im Deckel einen art Verschluss, bin mir aber nicht sicher ob dieser auch verriegeln kann.
Die Anleitung für ein 2008er Modell suche ich vergebens über google und in der Forumssuche. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und eine bei Ebay bestellt. Evtl. findest du sie ja für mich als PDF

Kleiner Nachtrag noch: Über die FIN kann ich bei Ford keine Anleitung finden. Und unter Bj. 2008 lässt sich kein Ranger auswählen.
Letzte Änderung: 25 Feb 2013 11:37 von GoC!.
- Henne
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
25 Feb 2013 11:59 #4
von Henne
MfG Henne
Henne antwortete auf Abschließbarer Tankdeckel für Ford Ranger Bj. 2008
MfG Henne
- GoC!
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Feb 2013 13:06 #5
von GoC!
Leider sind beide Anleitungen auf dieser Seite nicht richtig
Trotzdem danke. Wie gesagt, Bj. 2008. Aber die gedruckte Anleitungen sollte in ein paar Tagen hier sein.

- GoC!
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2013 13:19 #6
von GoC!
So, Problem gelöst! Im Deckel waren ein paar Stellen verbogen. Konnte man aber wieder zurückbiegen und jetzt schließt und öffnet der Deckel wie es sein sollte

Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Abschließbarer Tankdeckel für Ford Ranger Bj. 2008
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden