- Dank erhalten: 0
Anschluß Zusatzscheinwerfer
- habuflabi70
- Autor
- Fresh Boarder
-
ich habe mir neue LED-Fernscheinwerfer gegönnt. Für die Verkabelung wird die Zuleitung zu einem Serienfernscheinwerfer abgegriffen, damit der Zusatzscheinwerfer entsprechend beim Einschalten mit aufleuchtet. Nach meinen primitiven Tests ohne Testgerät dachte ich das richtige Kabel erwischt zu haben. Leider leuchten die neuen Fernscheinwerfer jetzt bereits mit dem Abblendlich auf.
Der Stecker für die Kombileuchte im Mazda BT-50 hat drei Zuleitungen. Je eine rechts und links und eine in der Mitte oben. Wenn man den Stecker von vorne (aus Sicht der Kontakte) betrachtet, habe ich habe das rechte Kabel angezapft (rot-blau beim rechten Frontscheinwerfer).
Bevor ich nun weiter mit try and error teste, kann mir ggf. einer von Euch sagen, welches nun das richtige Kabel ist, damit die Zusatzscheinwerfer auch nur bei eingeschaltetem Fernlicht leuchten?
Ich hoffe, mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tweety
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 3
also bei meinem Baugleichen Ranger ist es das Rot-Weiße Kabel, welches oben mittig im Stecker sitzt.
An dieses Rot-Weiße Kabel kommt das Steuerungskabel, welches auf pos 86 des Relais kommt. Die beiden Zusatzscheinwerfer klemmst Du an pos 87 an, denk aber an relativ dicke Kabel, sonst wird es warm im Auto
Greez Philip
- habuflabi70
- Autor
- Fresh Boarder
-
Tweety schrieb: Hi,
also bei meinem Baugleichen Ranger ist es das Rot-Weiße Kabel, welches oben mittig im Stecker sitzt.
An dieses Rot-Weiße Kabel kommt das Steuerungskabel, welches auf pos 86 des Relais kommt. Die beiden Zusatzscheinwerfer klemmst Du an pos 87 an, denk aber an relativ dicke Kabel, sonst wird es warm im Auto. Mit pos 85 gehst Du an die Karosserie (Masse) und pos 30 an den Pluspol deiner Batterie. Ich habe zusätzlich zwischen jede Leitung eine Sicherung gesetzt.
Danke für den Tip. Relais, Sicherung und Kabel gehörten zum Lieferumfang.
- boehsekuker
- Junior Boarder
-
Gruß Olaf
- habuflabi70
- Autor
- Fresh Boarder
-
der Tip von Tweety führte zum erwünschten Erfolg! Hier die Bilder.
Ich habe mir im letzten Schweden-Urlaub eine Fernscheinwerferhalterung für hinter das Nummernschild gekauft. Metallplatte mit zwei abgekanteten Haltern oben. Dazu zwei Stabilisatoren für die Scheinwerfer, damit es nicht so wackelt auf der Piste. Die Kunststoff-Front des BT-50 bietet ja leider nicht allzu viele Möglichkeiten für eine Installation.
Mit den Lazer ST-4 LEDs bin ich sehr zufrieden. Die 3472 Lumen sind so hell wie die Xenons in meinem Dienst A6, im Nachbereich sogar noch heller. Durch die Stabilisatoren wackelt auch nix.
- Tweety
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Greez Philip
- harzmazda
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 43
habuflabi70 schrieb: Hi,
der Tip von Tweety führte zum erwünschten Erfolg! Hier die Bilder.
Ich habe mir im letzten Schweden-Urlaub eine Fernscheinwerferhalterung für hinter das Nummernschild gekauft. Metallplatte mit zwei abgekanteten Haltern oben. Dazu zwei Stabilisatoren für die Scheinwerfer, damit es nicht so wackelt auf der Piste. Die Kunststoff-Front des BT-50 bietet ja leider nicht allzu viele Möglichkeiten für eine Installation.
Mit den Lazer ST-4 LEDs bin ich sehr zufrieden. Die 3472 Lumen sind so hell wie die Xenons in meinem Dienst A6, im Nachbereich sogar noch heller. Durch die Stabilisatoren wackelt auch nix.
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010 Double Cab
Toyota Hilux Revo Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bj 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Mazda 323 F BJ 1,5 Baujahr 1999