3l Motor im Extracab?

Mehr
06 Dez 2013 20:54 #1 von bb
3l Motor im Extracab? wurde erstellt von bb
Gibt es eigentlich irgendwo Berichte zum Einbau des 3l TDCI Motors in den Ranger 2AW Extracab?
Welche Teile des 2,5l TDCI sind weiter verwendbar, was muss gewechselt werden bei Motoraufhängung, Getriebe, Schaltung, Wellen, Nebenaggregaten, ..... ?
Und was sagen TÜV und Zulassungsstelle dazu, auch in Bezug auf die Plakette?
Ich frage das erst mal als Information, es ist noch kein konkretes Projekt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, in einen Extracab mit 2,5l und Motorschaden einen 3l einzubauen, wenn der Aufwand sich in Grenzen hält. Wobei die 3l Motoren relativ selten sind, vermute ich.
Vor den Zeiten von Steuer- und Umweltwahn war es ja üblich, Fahrzeuge auf diesem Weg aufzuwerten. Mein Peugeot 504 Break bekam auf die Art einen 2l Einspritzmotor statt des Vergasers und etliche Toyota HZJ fahren mit einem HDJ Turbo durch die Landschaft.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden