Abs im B2500

Mehr
18 Dez 2014 08:07 #1 von pidi1974
Abs im B2500 wurde erstellt von pidi1974
Hallo zusammen,

Ich hab einen 2004er B2500. Hab den mit einem defektem Abs sensor gekauft und diesen nun durch einen originalen neuen ersetzt. Nun zu meiner Frage. Bei jedem Bremsvorgang schaltet sich kurz vorm stehen das Abs ein auch wenn man nicht schnell fährt. Also normale Bremsvorgänge, keine Vollbremsungen. Ist das normal bei dem Auto oder woran liegt's?
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2014 12:17 #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf Abs im B2500
Hi,

nee, das ist nicht normal. Wenn das ABS in Aktion tritt, dann sieht es bei dem Rad keine Drehzahl mehr. Das Signal wird bei niederigerer Drehzahl ja immer schwächer.
Also ist entweder der falsche Sensor jetzt drin, zu kurz vielleicht? Oder falsch eingebaut, vielleicht etwas verdreht wenn das überhaupt geht?

Gruß, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2014 18:13 #3 von Uli
Uli antwortete auf Abs im B2500
Hallo Peter,

der von Dir beschriebene Fehler kann auch durch einen defekten
Impulgeber (sieht aus wie ein Zahnkranz),der sich an jedem Rad befindet,
ausgelöst werden.Es besteht die Möglichkeit, dass auf Grund von Witterungseinflüssen
der Zahnkranz durch Rost aufplatzt und dadurch ein Fehlsignal vom Radsensor
gemeldet wird.Durch das aufplatzen des Zahnkranzes wird ein Impuls etwas länger und das ABS Steuergerät registriert das als Stillstand eines Rades und somit
setzt das ABS ein.

Gruß Uli
aus dem schönen Ostthüringen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden