Hallo an alle , direkt mal einpaar Fragen (Sry)

Mehr
30 Okt 2015 07:15 #1 von Primus
Moin Leute , ich bin neu hier mein Name ist Sebastian , komme aus Kerpen (Schumachers Herkunftsort), bin Kfz-Meister und bin auf dem Weg mir nächstes Jahr nen Pickup zu kaufen.

Mein Auge habe ich auf den Ranger zwischen 2006-2012 geworfen. Ich arbeite bei Ford , daher der Ford und ich möchte keinen modernen schnick-schnack im Auto haben.

Ich suche einen Treuen Begleiter fürs Campen mit Dachzelt und für einpaar Offroad einlagen, dazu ziehe ich öfter mal nen Motorradhänger.

Somit halte ich ein solches Auto für Sinnvoll :P .

Jetzt aber direkt mal an meine Fragen, ich weiss diese Fragen stellen sicher viele die sich hier anmelden, darum tuts mir auch schon leid. Aber so die Konkreten Antworten habe ich beim durchstöbern des Netzes nicht gefunden.

Da ich bei Ford arbeite habe ich auch Zugriff auf die Technischen Unterlagen, ist es korrekt das der Ranger ab 2006 keinen Dieselpartikelfilter hat? Weil in den Unterlagen konnte ich nichts dazu finden.

Welcher Motor ist Robuster? Der 109PS oder der 143/156PS?

Vom Verbrauch her liegt wohl der neuere Vorn.
Worauf sollte ich beim gebraucht Kauf achten?
Gibt es typische Schwächen?

Wird der Wagen immer als LKW angemeldet bzw Versichert? Wenn nicht wovon hängt das ab?

Sry ich weiss es sind viele Fragen auf einmal aber es würde mich freuen mich hier in die Community zu integrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2015 10:19 #2 von BigPit
Zuerst mal auch hier Willkommen...hab aber in dem andern Thread auch schon begrüßelt.

Für die Rahmenanforderungen hast Du eine gute Wahl getroffen, das passt scho.
Ich kenne einige die den 109 PS fuhren und damit keinen Stress hatten.
Den großen Motor findet man allerdings auch seltener.