Noch ein neuer im Forum

Mehr
23 Jun 2005 21:58 #11 von Strada
Strada antwortete auf Noch ein neuer im Forum
@Steini
Hi,
bis zum 31.12 2005 ist es noch m?glich einen B?gel eintragen zulassen. Jedoch arbeiten schon Firmen wie z. Bsp. Delta 4x4 an Alternativen ,die die neuen EU-Fu?g?ngerschutzrichtlinien erf?llen. (ist zwar aus Plaste aber von Edelstahlb?geln nicht zu unterscheiden :) und du bekommst ne ABE :!: ).Diese B?gel wird es auf jeden Fall f?r den L geben aber bestimmt auch f?r den Ranger :wink:

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2005 22:18 #12 von Steini
Steini antwortete auf Noch ein neuer im Forum
hi Strada,

klingt nicht schlecht. Mal schauen ob ich bei ebay bis Ende des Jahres noch g?nstig einen Frontb?gel kriege, ansonsten warte ich noch etwas im neuen Jahr bis diese "Fussg?ngertauglichen" Frontb?gel zu haben sind.

Danke f?r die Info

Tobias

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2005 00:44 #13 von uwe
uwe antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hallo Tobias!

Frontb?gel gibts recht g?nstig bei www.lantelme-offroad.de , die mu?t Du aber anmailen, gibt keinen Katalog oder Preisliste online. Ich hatte mich mal erkundigt, werde wohl nach dem Urlaub selbst dort kaufen.

Ich habe auf dem Ranger Reifengr??e 265/75 16 montiert, Felge 7x16 ET 0. Hierf?r hat's aber einen verst?ndnisvollen und vor allem entscheidungsfreudigen T?V-Pr?fer gebraucht. Grenzwertig ist die Abdeckung der Lauffl?che durch die serienm??igen Verbreiterungen (wie ich verstanden habe hast Du auch die "Basis-Version", also nicht den XLT) sowie die Tachoanzeige. Die wurde bei mir per GPS gepr?ft und, naja, gerade noch so als annehmbar gewertet. 8)

F?r die Freig?ngigkeit mu?te vorn vor den Vorderr?dern ein wenig Plaste dran glauben.

Gr??ere R?der in dieser Dimension (entsprechen ungef?hr 32ern in Zollma?) kann ich uneingeschr?nkt empfehlen. Erstmal machts optisch eine Menge her, aber viel wichtiger ist da? die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit um nicht ganz 10 % sinkt. Die Untersetzung im Originalzustand ist doch arg kurz. Beschleunigung mit den gro?en Reifen ist (f?r mich) allemal gut ausreichend. Na und die Bodenfreiheit ist auch noch ein wenig h?her, ein willkommener und notwendiger Nebeneffekt f?rs Gel?nde.

F?r 265/70 16 und 31x10,5x15 gibts Gutachten / Freigaben bei Mayerosch.



Viele Gr??e

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jun 2005 07:46 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Servus!
Auch von mir ein Willkommensgru? aus Bayern! Der Ranger ist ein sehr sch?nes Fahrzeug, da kann man bestimmt noch allerhand dran machen... :D Ich denke, da wird Dir schon noch was einfallen! Zubeh?r gibts ja f?r Pickups gottseidank genug! Erst mal viel Spa? mit dem Teil...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2005 11:06 #15 von Nicole
Nicole antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hallo Tobias,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :D
Ich hoffe wir bekommen Deinen Neuen bald mal zu sehen. 8)

Fahre ?brigens auch mit Hardtop, ist doch vollkommen egal ob mit oder ohne. Hauptsache Pick up!


Viele Gr??e !
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2005 14:20 #16 von Steini
Steini antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hi Uwe,

danke f?r deine Antwort. Bei Lantelme Offroad, habe ich gerade eine
Anfrage losgeschickt, danke hierf?r nochmals.

Also ich gehe jetzt mal davon aus das das die Reifen sind auf dem Bild die du in deiner Antwort reingeschrieben hast, ich muss schon sagen die sehen sehr gut aus. Muss ich mir mal ?berlegen.
Nur hast du einmal von 265/75 16 geschrieben (oben) und weiter unten ?ber dem Bild von 265/70 16 ich gehe mal davon aus das du dich verschrieben hast, welche Gr??e meinst du denn jetzt?

Auch Hallo Redneck und Nicole,

vielen dank f?r eure Eintr?ge hat mich sehr gefreut.....Jep, bald kommt ein Foto rein......

Liebe gr?sse

Tobias

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2005 16:53 #17 von uwe
uwe antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hallo Tobias,

montiert habe ich die -75er. Daf?r gibt es aber soweit ich wei? kein Gutachten.

Der Mayerosch hat jedoch eins f?r -70er. Und wenn man auf seiner Seite mal die Daten von Reifen beider Gr??en vergleicht, dann ist der Unterschied gar nicht mal gro?. Die -70er sind nur wenige Millimeter kleiner im Durchmesser.

Gru?

Uwe

(der morgen fr?h erstmal f?r 3 Wochen in Urlaub f?hrt - JUHUUUUUUU !!!!!!)

8) 8) 8) 8) 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2005 19:37 #18 von Steini
Steini antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hi Uwe,

ok danke dir, viel spass im urlaub w?nsche ich dir. muss noch bis ende juli arbeiten bis es bei mir endlich soweit ist :)


Liebe gr?sse

Tobias

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden