Noch ein neuer im Forum

Mehr
22 Jun 2005 23:00 #1 von Steini
Noch ein neuer im Forum wurde erstellt von Steini
Hi Leute,

bin richtig froh das ich ein Forum f?r Pickup's gefunden habe, bzw hier gleichgesinnte sind. Habe mir mit 21 Jahren endlich einen Traum erf?llt und mir einen Ford Ranger gekauft. Es sollte zwar eigentlich ein Mitsubsihi werden, aber nach der Probefahrt mit dem Ford war ich hin und weg.

Ok, jetzt mal eine Frage an euch Pickup Fahrern, wie ist das eigentlich, wird man von euch gleich ausgebuht wenn man ein Hardtop hinten drauf hat? Leider habe ich es sehr oft drauf, was ich sehr schade finde, da es doch den sch?nen Pickup Charakter verdirbt. Jedoch habe ich einen Hund, und m?chte ihn bei einem Sauwetter schon etwas schonen, zumal ich nicht wei? ob es erlaubt ist, auf offener Ladefl?che einen Hund mitzuf?hren, selbst wenn er angeleint ist.

Hmm daran m?sst ihr euch gew?hnen das ich soviel schreibe, so bin ich, also jetzt nochmal in Kurzform:

Verachtet ihr Pickup Fahrer die ein Hardtop hinten drauf haben?

Liebe Gr?sse

aus Pfaffenhofen a. d. Ilm

Tobias

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Jun 2005 23:19 #2 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hallo Tobias,

herzliche Willkommensgr??e nach Pfaffenhofen kommen aus dem "Wilden Osten" der Republik, aus Burg in Sachsen-Anhalt. Sch?n, da? Du unser Forum mit Deinen Beitr?gen bereichern willst, wir freuen uns schon auf Deinen Wortmeldungen.
Sicher hast Du Dich schon ein wenig umgesehen und wei?t, was Dich hier erwartet. Es ist auch sch?n, da? die FORD-Fraktion mal ein bi?chen gest?rkt wird. Denn hier sind alle Pickup-Fahrer willkommen, egal welches Fabrikat sie fahren. Und egal ist auch, was sie auf der Ladefl?che haben. Das mu? jeder nach seinem jeweiligen Verwendungszweck schon selbst entscheiden und ich denke mal, da? die meisten Fahrzeuge hier im Forum Hardtops hinter der Fahrerkabine haben.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2005 23:32 #3 von schuffty
schuffty antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hallo ,
auch vom schuffty aus herzfeld - mecklenburg .
egal welcher , egal wie gestaltet , hauptsache pickup :lol: :lol:

gruss schuffty

take the liberty of doing ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2005 23:33 #4 von Richard
Richard antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hei Tobias,

auch von mir ein Willkommen im Forum. :) Ob Hardtop oder nicht, ob Aluklappe oder nicht, ist doch Schnurzpiepegal.
Habe jetzt meinen zweiten Pick und dort das Hardtop seit 2 Jahren noch nicht einmal runtergehabt, will's auch gar nicht missen. Habe vorher einen 6 Jahre ohne gefahren, da mu?t ich halt bei Schlechtwetterzeiten h?ufig die Kabine beladen, war auch nicht "Der wahre Jakob".
Also, mir habe nix gegen "Oben ohne" oder "Oben mit" :lol:

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
22 Jun 2005 23:38 #5 von Elki
Elki antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hallo Tobias,
hallo und immer gute Fahrt!!!
Berichte mal ?ber Deinen Ranger....interessiert mich --kam in D erst eine Weile sp?ter raus, als ich meinen PickUp gekauft hab..sonst h?tt ich vielleicht auch einen, weil unsere Ford-Werkstatt hier echt auf Zack ist....aber daf?r schrauben die jetzt eben meinen L :wink:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2005 08:02 #6 von Mud
Mud antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hi Steini! :shock:

Willkommen im Forum :wink:

W?nsche Dir allzeit eine Beulenfrei Fahrt!

:lol:

Oben ohne find ich zwar sch?ner aber mit wirst Du hier auch nicht verachtet werden!

Gru? Mud :wink:

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2005 09:35 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Servus Tobias,

es ist schon nett wieder eine Unterst?tzung aus Bayern begr??en zu k?nnen. Ich war bei meiner Kaufentscheidung auch am Hin und Her zwischen XLT limitet und meinem jetzigen eL. Naja es sind beides sch?ne Autos aber man kann halt nur einen fahren.

Gru?

Werner

PS: fahre auch mit Hardtop, wobei ein Hund auf der offenen Ladefl?che schon geil aussehen w?rde.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2005 09:43 #8 von uwe
uwe antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Hallo Tobias,

willkommen auch von mir! Sch?n da? noch einer mit 'nem Ranger dazugesto?en ist, in der Ecke ist's dann nicht mehr ganz so einsam! :wink:

Erz?hl doch mal was ?ber Dein Auto, Baujahr, Ausstattung etc.

Viele Gr??e

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2005 20:03 #9 von Steini
Steini antwortete auf Noch ein neuer im Forum
Wow,

gleich soviele Antworten, das freut mich riesig :D

also um mal alles der reihe nach zu beantworten,

Habe einen Ranger Baujahr 09/2003 mit 109 PS Doppelkabine.

Hmm was gibt es da noch zu sagen, was wollt ihr denn wissen. Klimaanlage, E-Heber, AHK, 235/75 R15 Reifen (M+S), Farbe Dunkelgr?n (Ein Bild kommt bald rein, fotografiere immer noch mit einem ganz normalen Fotoapparat, habe leider noch keine Digicam, also dauert es noch ein bisschen) wobei ich diese f?r kommenden Winter und n?chsten Sommer Neu bereifen m?chte. Bzw. w?rde ich mir gerne noch gr??ere Reifen draufziehen, ausser es gibt Einw?nde von euch, die es mir abraten :)

Es ist so das mein erstes Auto ein Suzuki Vitara war, da war schon alles dran was ich wollte, leider war die Versicherung f?r dieses Auto f?r mich als Lehrling damals etwas zu hoch, das ich jetzt erstmal eineinhalb Jahre ein "normales" Auto fuhr, einen Opel Astra Caravan. Bis ich mir schlie?lich wieder das gekauft habe wo ich eigentlich hingeh?re, zu den Gel?ndewagenfahrern.

Urspr?nglich wollte ich mir entweder einen Land Rover Defender 110 oder Mitsubishi L200 zulegen. Vor gut 2 Monaten sah ich dann bei einem H?ndler einen guten gebrauchten L200 stehen mit wenig Kilometern und wollte ihn gleich probefahren. Hab einen Termin f?r den n?chsten Tag ausgemacht, war schon ganz aufgeregt den Probezufahren, war eigentlich auch schon vor der Probefahrt sicher ihn zu kaufen. Jedenfalls habe ich dann gewartet bis der H?ndler den L200 vorf?hrt, dann kommt der auf einmal mit einem Ford Ranger daher. Hab ihm gesagt, ich wollte eigentlich den L200 Probefahren. Da bekam er auf einmal einen hochroten Kopf ging zu seinen Kollegen, dann war ein bisschen getuschel, kam er wieder her und sagt, der L200 ist leider schon verkauft.
Das war erstmal ein Schock f?r mich, dann dachte ich mir, umsonst bist du jetzt nicht hergefahren, dann f?hrst du wenigstens den Ranger Probe. Kaum sa? ich drin, schon hat mich das Ranger Fieber gepackt. So kam ich zu dem Ranger.

Jetzt mal unter uns, der H?ndler scheint das Auto verkaufen nicht im Blut zu haben. Damals war es so, das der L200 vorne mit Preis und allem Pipapo stand, zum verkaufen eben. Und hinter dem seinem Laden stand der Ranger, ohne Preisschild, so als ob er schon verkauft w?re. Das das dann der Fall genau andersrum ist, hat mich schon gewundert.

Wie ich vorhin gesagt habe, mein erstes Auto war ein Vitara, mein zweites ein Opel Kombi. Da wurde nicht viel geschraubt. Das m?chte ich aber beim Ranger ?ndern. Deshalb frage ich jetzt schonmal, da ich ja f?r Winter eine neue Bereifung haben m?chte sowie f?r den Sommer, es m?sste schon m?glich sein eine gr??ere Bereifung als 235/75 R15 anzubringen oder?

Anderes Problem, auch wenn ich davor einen Kombi fuhr, war das kein Grund f?r mich mein Abo der 4 Wheel Fun abzustellen, ein Thema was mich interessiert ist etwas untergegangen.

Ist es jetzt noch m?glich einen Frontb?gel anzubringen oder nicht?

Liebe Gr?sse

aus dem sch?nen Bayernl?ndle

Tobias

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2005 21:25 #10 von Steini
Steini antwortete auf Noch ein neuer im Forum
@ Offroad-Ranger

Anfangs habe ich meinen Sch?ferhund ja auch auf offener Ladefl?che sitzen lassen. Also anfangs als ich den Ranger dann hatte, das war aber nur einmal. Ich glaub mein "Sammy" nimmt es mir auch nicht ?bel, das er jetzt ein Dach ?bern Kopf hat wenn wir mal wieder "verreisen". Ganz sch?n doof hat er schon geguckt, als ihm pl?tzlich der Wind um seine Ohren segelte *lach* Allerdings hatte ich schon etwas Angst das er vielleicht doch raush?pft, die anderen Autofahrer hinter mir ?brigens auch, nur so l?sst sich der dauernde 100 meter abstand zwischen mir und den hinter mir fahrenden autos erkl?ren. hab ihn aber nur in der stadt rumkutschiert, also nicht das jetzt tiersch?tzer kommen und behaupten ich h?tte ihn auf der autobahn, bzw landstra?e draufgehabt.

liebe gr?sse aus pfaffenhofen a. d. ilm,

Tobias und Meli (Beifahrerin und ab und zu "Navigationssystem")

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden