Rahmen entrosten

Mehr
27 Mai 2016 12:23 #1 von bierokrat
Rahmen entrosten wurde erstellt von bierokrat
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst bei meinem Ranger den Rahmen entrosten.
Habt ihr ein paar nützliche Tipps für mich wie ich am besten an die schwierigen Stellen ran komme.
Welchen Anstrich könnt ihr empfehlen?
Ich möchte erst mal damit beginnen die Ladefläche abzunehmen und dann mit den hinteren Teil starten. Kabine abnehmen ist denke ich schon ein großer Aufwand, weiß nicht ob ich mich da ran traue.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Johannes



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2016 09:48 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Rahmen entrosten
Servus Johannes,

kommt darauf an wieviel Arbeit du investieren möchtest, es geht mit Teilzerlegung wie hier:
www.pickuptruck...deiht

oder mit Komplettzerlegung wie hier:
www.offroad-for...79295

Welche Materialien Verwendung finden können steht hier:
www.pickuptruck...flege


Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Rostbekämpfung und lasse uns an deiner Arbeit in Form von Fotos teilhaben. :)

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 18:54 #3 von bierokrat
bierokrat antwortete auf Rahmen entrosten
Danke schon mal für die Links. Sehr aufschlussreich. Komplett strippen wäre natürlich geil, aber das ist leider nicht drin. Werde mich wohl Schritt für Schritt vorarbeiten. Bilder werden gemacht :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2016 19:40 - 22 Jun 2016 10:17 #4 von bierokrat
bierokrat antwortete auf Rahmen entrosten
So, Projekt gestartet. Ist schon dringend notwendig das mal was gemacht wird :ohmy:
Montag wird entrostet.
Kann mir jemand sagen ob die Endschalldämpfer aus der Bucht zu gebrauchen sind? Meiner sieht nicht mehr so toll aus :cry:





Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 10:17 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2016 19:53 #5 von bierokrat
bierokrat antwortete auf Rahmen entrosten
Ach ja, gibts eigentlich hierfür ein Reparatur/ Überholsatz?
Kostet Original ein Schweinegeld :(
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2016 18:56 #6 von bierokrat
bierokrat antwortete auf Rahmen entrosten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwetschge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2016 22:34 #7 von bierokrat
bierokrat antwortete auf Rahmen entrosten








Ladefläche hat doch mehr Schäden als gedacht
Folgende Benutzer bedankten sich: YODH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Jun 2016 15:28 #8 von Elki
Elki antwortete auf Rahmen entrosten
Hey,
da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen!! Viel Erfolg aund Ausdauer bei der Sache....

Gruß
Elke - die auch noch so ein rostiges Schätzchen rumstehen hat..... ;)

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2016 10:30 #9 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Rahmen entrosten
Servus Johannes,

die bis jetzt gezeigten Bilder lassen saubere Arbeit vermuten, weiter so!
Den Bremskraftregler habe ich so gut es ging entrostet und wieder lackiert. Deiner funktioniert doch noch und sieht nur von außen nicht so schön aus, oder?
Was machst du mit den Bremsleitungen? Die sehen mir schon sehr mitgenommen aus. Erneuern?
Bei meinem Aufpuff habe ich die Halterungen wieder auf Vordermann gebracht und dringelassen. Schaut von außen nicht schön aus, hatte aber noch keine Durchrostungen.

Hat dein Ranger KEM oder KEH als Autonummer? Das eine wäre ja von LA nicht so weit weg ;)

Wie schon geschrieben: gute Arbeit!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jun 2016 10:51 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Rahmen entrosten
... und das andere wäre von mir nicht weit weg! :daumen:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 2.723 Sekunden