- Dank erhalten: 7
Werkstatt kann Schlüssel nicht nachmachen
- josefus
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Okt 2016 15:57 #1
von josefus
Werkstatt kann Schlüssel nicht nachmachen wurde erstellt von josefus
Hallo Ich habe vom Vorbesitzer nur einen Schlüssel. Nun habe ich bei einem Ford Vertrags-Händler dann 2 Nach-Schlüssel bestellt und mir wurde auch eine Programmieren zugesagt. Einen Schlüssel haben sie dann auch besorgt (ca 2 Wochen), nur als ich den Abholen und Programmieren lassen wollte, sagten sie das sie es nun erst mit dem Werkstattleiter geprüft hätten und den Ranger doch nicht Programmieren können. Der Schlüssel soll nun 100Euro kosten und schliesst das Fahrzeug zwar auf, lässt sich aber damit natürlich nicht starten. Als ich nachfragte, was ich nun mit dem Schlüssel machen solle, gab man mir eine Telefonnummer einer anderen Ford-Werkstatt, dort arbeite ein EX-Kollege der solle sich damit auskennen. Nur leider ergab ein Anruf dort das sie das auch nicht machen und ich eventuell bei Mazda nachfragen solle. Eine Nachfrage bei einem Mazda Händler ergab aber das selbe negative Resultat.. 
Hat wer einen Tip wo und wie ich zu 2 (funktionierenden) Schlüsseln komme? Fahrzeug: Ford Ranger EZ April 2005 109PS

Hat wer einen Tip wo und wie ich zu 2 (funktionierenden) Schlüsseln komme? Fahrzeug: Ford Ranger EZ April 2005 109PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
10 Okt 2016 17:07 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Werkstatt kann Schlüssel nicht nachmachen
Hej,
ich würde bei der FORD-Deutschland Zentrale anfragen zu welchem Händler man gehen soll.
Im Prinzip müssen das alle Händler können, doch wollen tun die meisten nicht, da sie vermutlich erst die passende Software kaufen müssen um diese dann einmal zu verwenden und kein weiterer Kunde jemals wieder mit dem selben Problem zu ihnen kommt.
ich würde bei der FORD-Deutschland Zentrale anfragen zu welchem Händler man gehen soll.
Im Prinzip müssen das alle Händler können, doch wollen tun die meisten nicht, da sie vermutlich erst die passende Software kaufen müssen um diese dann einmal zu verwenden und kein weiterer Kunde jemals wieder mit dem selben Problem zu ihnen kommt.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
10 Okt 2016 17:26 #3
von Grizzly
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Grizzly antwortete auf Werkstatt kann Schlüssel nicht nachmachen
in welcher Ecke du bist? Mein FFH kann Schlüssel programmieren, ging zumindest beim 2014er Problemlos.
Auto Jörg in Bad Vilbel, bei Frankfurt am Main
Zeppelinstraße 21
61118 Bad Vilbel
Tel.: 06101/58680
Grüße
Auto Jörg in Bad Vilbel, bei Frankfurt am Main
Zeppelinstraße 21
61118 Bad Vilbel
Tel.: 06101/58680
Grüße

- josefus
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Okt 2016 09:54 - 11 Okt 2016 09:55 #4
von josefus
josefus antwortete auf Werkstatt kann Schlüssel nicht nachmachen
@Offroad-Ranger
Danke für den Tip, werde ich gleich machen. Mal sehen was raus kommt....
@Grizzly
für den neuen Ranger ab 2006 würde ich alle Schlüssel programmiert kriegen, es scheint nur bei dem "alten" Modell (Baugleich mit Mazda Serie B2) ein Prob zu sein.
lg
joe
Danke für den Tip, werde ich gleich machen. Mal sehen was raus kommt....

@Grizzly
für den neuen Ranger ab 2006 würde ich alle Schlüssel programmiert kriegen, es scheint nur bei dem "alten" Modell (Baugleich mit Mazda Serie B2) ein Prob zu sein.
lg
joe
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 09:55 von josefus.
- josefus
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Okt 2016 16:01 #5
von josefus
@Offroad-Ranger Eigentlich ist deine Idee sehr gut und ich dachte auch das es damit erledigt wäre, aber: Meiner freundlichen Anfrage, mit der höflichen Bitte zu einer Lösung des Problems sieht sich Ford Deutschland nicht in der Lage mir eine Lösung anzubieten, weder durch Nennung einer Werkstatt die eine Schlüsselprogrammierung durchführen kann noch mit sonst einer Lösung. Zitat: "....Es tut uns leid, ..werden wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen können....Weiterer Schriftverkehr ist weder zielführend, noch wird hierdurch ein anderes Ergebnis herbeigeführt...." Also mit anderen Worten, schreiben sie nicht nochmals wir können/wollen nicht helfen und auch zu einer zielführenden Lösung möchten/ können wir nicht beitragen ??????
Irgendwie bin ich nun etwas enttäuscht und frustriert nicht mal den Ansatz einer Idee zu Lösung bekommen zu haben .. joe

- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Weniger
Mehr
12 Okt 2016 16:12 #6
von Grizzly
hmm... mal beim örtlichen Autoschieber-Ring nachfragen...?

- josefus
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Okt 2016 16:22 #7
von josefus
Wenn das so weiter geht werde ich (auch wenn es vermutlich von dir witzig gemeint ist) mir tatsächlich Gedanken machen müssen wer die blöde Wegfahrsperre abschaltet abknipst oder was auch immer, da sich niemand in der Lage sieht da einen Schlüssel zu programmieren..
Und, von mir mittlerweile wirklich ernst gemeint, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, dann bitte auch dies gerne per pN..

- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 150
12 Okt 2016 17:46 #8
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Werkstatt kann Schlüssel nicht nachmachen
Also ich kann dir auch nur zu einem/mehreren mazda Händlern statt Ford raten! Hatte auch mal so einen und da hat mein FFH bei Mazda hilfe/spezielles Werkzeug geholt und die haben meist noch paar mehr Tricks in peto...
- josefus
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Okt 2016 17:51 - 12 Okt 2016 17:52 #9
von josefus
Hallo Zwetschge, ja werde ich gerne machen, aber von einem Mazda-Händler (und 4 Ford) habe ich schon eine Absage, bin aber auch da, wie als auch bei Ford weiter am nachfragen und auf der Suche nach Werkstätten.
joe
joe
Letzte Änderung: 12 Okt 2016 17:52 von josefus.
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Okt 2016 09:47 #10
von Grizzly
Eine Idee ist mir grad noch eingefallen, von den alten 109ps werden ja öfter welche geschlachtet.
Frag mal nach nem Wegfahrsperrensteuergerät + 2 Schlüssel die zu dazu gehören.
Vorteil wäre, dass der Versicherungsschutz bestehen bleiben würde. Musst halt dann die Transponder aus den "neuen" Schlüsseln in deine einsetzen, oder gleich alle Schlösser mittauschen, Vorteil dabei wäre, dass der Vorbesitzer dann auch mit gefundenem Schlüssel kein Zugang hätte.
Frag mal nach nem Wegfahrsperrensteuergerät + 2 Schlüssel die zu dazu gehören.
Vorteil wäre, dass der Versicherungsschutz bestehen bleiben würde. Musst halt dann die Transponder aus den "neuen" Schlüsseln in deine einsetzen, oder gleich alle Schlösser mittauschen, Vorteil dabei wäre, dass der Vorbesitzer dann auch mit gefundenem Schlüssel kein Zugang hätte.

Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden