Ranger bzw B2500 Fahrer ?

Mehr
24 Aug 2005 23:40 #51 von DJ
DJ antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
@ sally

kannst ganz beruhigt auch "d?nneres" ?l fahren, ich hab in meinem 0W30 und da "schwitzt" trotz der alten Motorkonstruktion nichts.

@ offroad

Ich fahre zwar den B2500 (BJ 99) aber ich war bei meinem H?ndler, der hatte so ein Gutachten, damit zum T?V, der hat die AHZV angesehen und die Zuglast erh?ht. Mit dem Schreiben zur Zulassungsstelle und dann stand es in den Papieren. Ist nicht schlecht, wenn du angehalten wirst und hast den H?nger ?berladen, retten dich jede 100 Kilo mehr Anh?ngelast vor empfindlichen Strafen.

Gru? Dennis

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2005 10:46 #52 von sally
sally antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
Moin! :D

@offroad, meiner knarrt auch. Ich hab mich zuerst voll erschrocken :shock: ' gute neue Auto.... *wah*... aber von mehreren Leuten (u. a. ne Freundin von mir, die auch nen Ranger faehrt und nem Bekannte mit nem Dodge) gehoert, dass das "normal" waere und so verstanden, dass das wohl daher kommt, dass es halt - achtung, technisch planlose Formulierung *g* "irgenwie anders" als beim Pkw ist.

@upigors, nee, es ging dabei nicht um billig oder teuer, sondern um die :?: Notwenigkeit oder nicht bzw. obs gut ist oder nicht, synthetisches Oel zu verwenden. und irgendwer hat mir erklaert, dass im Sommer dann irgendwie ned gut waere, so duennfl. zu verwenden. oder sowas
:?: :?:

@christopher *droh* du willst doch ned etwa sagen, mein Auto waere aaaalt? :wink:
Und was ist der Unterschied zwischen 10 W 30 und 10W40? In meinem Handbuch steht 10 W30, aber sone seltsame Temperaturangabe (bis 10 Grad + oder so) ?

Mehr
25 Aug 2005 12:15 #53 von B2500Fahrer
B2500Fahrer antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
Hi!

@ Pick-Up_Max: ich bin aus ? :D

@ sally Bei den Schmier?len ist die Z?hfl?ssigkeit (Viskosit?t) von Bedeutung. Sie wird internat. in SAE-Klassen angegeben. Die SAE-Klassen sagen nichts ?ber die Qualit?t der ?le aus, sie geben nur ein bestimmtes Temperaturverhalten an. Die Viskosit?tsklassifikation f?r Motor?le umfasst sechs "Winterklassen" - Index "W" - und vier "Sommerklassen".
Winter?le erleichtern aufgrund ihrer niedrigen Viskosit?t den Kaltstart bei tiefen Temperaturen und sorgen f?r rasche Vollschmierung. Sommer?le mit ihrer hohen Viskosit?t garantieren eine sichere Motorschmierung bei h?heren Betriebstemperaturen. 8)

Im B2500 verwende ich nur 10W-40: -25 bis + 45 (im Mazda Handbuch) :wink:

Viele Gr??e

Christopher

PickUp-TRUCKERs

Mehr
25 Aug 2005 12:19 #54 von sally
sally antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
A-ha. Danke. Machst du Oelw. selbst oder laesst machen? Wie handhabt ihr anderen das so?

Mehr
25 Aug 2005 12:32 #55 von B2500Fahrer
B2500Fahrer antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
Hi!

Solange ich noch Garantie habe, lasse ich den ?lwechsel machen. -Sp?ter selber.

Viele Gr??e

Christopher

PickUp-TRUCKERs

Mehr
25 Aug 2005 13:38 #56 von upigors
upigors antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
genau so hab ich es auch gemacht.
lg uwe

Mehr
25 Aug 2005 16:53 #57 von Offroad
Offroad antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
@ DJ hast du das Schreiben das ich brauche noch? Denn unser H?ndler hat garkeinen Plan davon.
Denn w?sst ich schon mal wie das auszusehen hat ...
W?re echt super!

Thema ?lwechsel

Da wir jetzt aus der Garantie raus sind wird auch so viel wie m?glich selber gemacht. Wenn de das mit Gewissen machst dann wird es sogar ordentlicher als bei so mancher Werkstatt!

• emef
  • Besucher
  • Besucher
25 Aug 2005 17:19 #58 von emef
emef antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
Hallo Offroad,
schreib doch einfach eine Mail an Ford.

Ich habe damals bei meinem B2500 an Mazda gemailt und am ?bern?chsten Tag hatte ich ein Gutachten f?r 2500kg Anh?ngelast bis 10 % Steigung im Briefkasten. Kostenlos!

Bei Mitsu w?rde sowas glaube ich nie passieren, in Punkto Service und Hersteller-Freigaben habe ich mich mit dem L200 echt verschlechtert. Da bekomme ich bisher immer die Antwort per Post: "bla bla bla...da k?nnen wir Ihnen leider nicht helfen...bla bla". Und dauert mindestens eine Woche, anstatt kurz per e-mail zu antworten und man wei? gleich Bescheid.

Gru?
Marc

Mehr
25 Aug 2005 17:25 #59 von Offroad
Offroad antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
@ emef Ich danke dir f?r den Tipp. Mal schauen wie freundlich Ford ist.

Mehr
25 Aug 2005 18:12 #60 von DJ
DJ antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
@ offroad

Lar kann ich das mit dem Schreiben machen, mu? es mal raussuchen, weil das Original wollt der T?V Man behalten. Hab aber noch irgendwo ne Kopie. Kann aber etwas dauern :oops: weil mein Scanner abgeschmiert ist :o .
?lwechsel mach ich selber, seit die Garantie weg ist. Die ?lfilter sind aber ganz sch?n teuer geworden. Hab zur Zeit einen von einem Toyota :oops: drinn, passt und funzt auch gut. Der hat 17 Teuro gekostet und Mazda wollte 32 Teuro (???) haben.

Gru? Dennis

Pickup, sonst nix!

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden