- Beiträge: 47
- Dank erhalten: 4
Ford Ranger Fahrwerk etwas höher legen
- Strunki
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
22 Sep 2017 10:37 #11
von Strunki
Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto
Strunki antwortete auf Ford Ranger Fahrwerk etwas höher legen
Hi, sorry für die Verspätung
Von Trailmaster gibt es leider nur die Dämpfer für vorne und hinten, nach Blattfedern habe ich noch nicht angefragt. Die Dämpfer gibt es von 0-30mm und von 40-70mm Höherlegung extra für die Hinterachse, Kolbenstange soll dann auch noch länger sein.
Sehr günstig gibt es die bei Ebay, was mich deshlab auch zu den Trailmaster bewegte.
Ebay Artikelnummern:
0-30mm
272242965833
40-70mm nur für Hinterachse
272130998000
Da ich meinen ja erstmal nur höher haben möchte tun es bei mir erstmal klötze unter den Blattfedern, da eh alle anderen Fahrwerke auch kein TÜV haben.... die Klötze gibt es im Blattfedershop , Maße auf Wunsch , Standart ist 50mm,gibt es wohl auch erst seit kurzem. Aber auch die bieten höhere Blattfedern an.
www.blattfeder-...-2006
Gruß René
Von Trailmaster gibt es leider nur die Dämpfer für vorne und hinten, nach Blattfedern habe ich noch nicht angefragt. Die Dämpfer gibt es von 0-30mm und von 40-70mm Höherlegung extra für die Hinterachse, Kolbenstange soll dann auch noch länger sein.
Sehr günstig gibt es die bei Ebay, was mich deshlab auch zu den Trailmaster bewegte.
Ebay Artikelnummern:
0-30mm
272242965833
40-70mm nur für Hinterachse
272130998000
Da ich meinen ja erstmal nur höher haben möchte tun es bei mir erstmal klötze unter den Blattfedern, da eh alle anderen Fahrwerke auch kein TÜV haben.... die Klötze gibt es im Blattfedershop , Maße auf Wunsch , Standart ist 50mm,gibt es wohl auch erst seit kurzem. Aber auch die bieten höhere Blattfedern an.
www.blattfeder-...-2006
Gruß René
Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- YODH
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 16
18 Jan 2018 23:24 #12
von YODH
built not bought
YODH antwortete auf Ford Ranger Fahrwerk etwas höher legen
Moin,
ich bin dann mal noch später dran wie alle anderen ... HUST!
ehm ... cool danke für die Info!
Frage an @OffRoad-Ranger warum hast du dich gegen längere Dämpfer und für ein Body-Lift entschieden?
ich bin dann mal noch später dran wie alle anderen ... HUST!
ehm ... cool danke für die Info!
Frage an @OffRoad-Ranger warum hast du dich gegen längere Dämpfer und für ein Body-Lift entschieden?
built not bought
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6526
- Dank erhalten: 648
19 Jan 2018 10:47 - 19 Jan 2018 10:48 #13
von OffRoad-Ranger
die Serienstoßdämpfer sind etwa zehn Zentimeter länger als die Hinterachse maximal ausfedert, also lang genug.
Ich hab auf Stoßdämpfer Monroe Max Air mit Niveauregulierung umgebaut, da ich permanent meine Expeditionskabine hinten drauf hab.
Den Bodylift habe ich, da größere Reifen montiert werden wollten, zur Zeit 34Zöller.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger Fahrwerk etwas höher legen
Hej,YODH schrieb: ...warum hast du dich gegen längere Dämpfer und für ein Body-Lift entschieden?
die Serienstoßdämpfer sind etwa zehn Zentimeter länger als die Hinterachse maximal ausfedert, also lang genug.
Ich hab auf Stoßdämpfer Monroe Max Air mit Niveauregulierung umgebaut, da ich permanent meine Expeditionskabine hinten drauf hab.
Den Bodylift habe ich, da größere Reifen montiert werden wollten, zur Zeit 34Zöller.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 10:48 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: YODH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- YODH
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 16
19 Jan 2018 10:56 - 19 Jan 2018 11:09 #14
von YODH
built not bought
YODH antwortete auf Ford Ranger Fahrwerk etwas höher legen
Ok ... cool.
Wollte den Ranger jetzt demnächst vorne Hochdrehen (Zwischenfrage: Spureinstellen ? Nach und Vorlaufwinkel?) und 32zoll (285x75-16 oder 255x85-16) zur Probe drauf machen. Denke das diese aber nich ohne Höherlegung (Fahrwerk: Dämpfer und Feder) reinpassen werden.
Oder gibt es da andere Erfahrungswerte?
Scheue mich bissle vor dem Bodylift, wegen dem Aufwand und Eintragung.
Wollte den Ranger jetzt demnächst vorne Hochdrehen (Zwischenfrage: Spureinstellen ? Nach und Vorlaufwinkel?) und 32zoll (285x75-16 oder 255x85-16) zur Probe drauf machen. Denke das diese aber nich ohne Höherlegung (Fahrwerk: Dämpfer und Feder) reinpassen werden.
Oder gibt es da andere Erfahrungswerte?
Scheue mich bissle vor dem Bodylift, wegen dem Aufwand und Eintragung.
built not bought
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 11:09 von YODH.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6526
- Dank erhalten: 648
19 Jan 2018 12:22 #15
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger Fahrwerk etwas höher legen
Hej,
bevor du irgendwelche Teile kaufst und umbaust (Fahrwerk: Dämpfer und Feder), schraube ihn vorne einfach höher, dann kannst du größere Reifen anprobieren und sehen wo es überall streift.
Die Spur wird sich dabei so gut wie nicht ändern, der Sturz wird ein klein wenig anders, meist noch in der Toleranz. Ich habe noch nichts verstellen müssen.
bevor du irgendwelche Teile kaufst und umbaust (Fahrwerk: Dämpfer und Feder), schraube ihn vorne einfach höher, dann kannst du größere Reifen anprobieren und sehen wo es überall streift.
Die Spur wird sich dabei so gut wie nicht ändern, der Sturz wird ein klein wenig anders, meist noch in der Toleranz. Ich habe noch nichts verstellen müssen.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: YODH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- YODH
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 16
19 Jan 2018 15:09 #16
von YODH
built not bought
YODH antwortete auf Ford Ranger Fahrwerk etwas höher legen
Das werde ich auch als aller erstes machen. Danke schonmal.
built not bought
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden